Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail

Apple Mail

derolf06.05.0516:47
Hallo erstmal,
<br>
<br>ich habe da ein Prob mit Mail 2.0 (war aber vorher auch schon). In den Mail werden keine Bilder (gif) dargestellt, sondern nur Fragezeichen.
<br>
<br>Gibt es dafür eine Lösung?
<br>
<br>Vorab Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.05.0516:49
Da ist ein Knopf, da steht drauf "Bilder laden".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Liebling
Liebling06.05.0517:00
Rantanplan ist einfach der Schnellste...
0
Fipz
Fipz06.05.0517:03
Wieso lädt es die Bilder nicht automatisch?
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0517:05
Weil es ein Fehler wäre das zu tun?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z06.05.0517:06
aus Sicherheitsgründen: SPAM-Verschicker legen Ihre Bilder auf den Server, und diese werden dann nachgeladen. Beim Nachladen wissen diese dann genau, wer die eMails gelesen hat.
<br>
<br>Daher finde ich es sehr sehr gut, dass Apple standardmässig die Bilder nicht einfach so aus dem Internet runterlädt.
<br>
<br>Denn wenn einmal ein Spammer merkt, dass die eMail gelesen wurde, wird Deine Adresse zugebombt und weiterverkauft...
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0517:08
Wer lieber unsicher lebt, kann auch die Option "Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen" aktivieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z06.05.0517:13
Rantanplan
Wer lieber unsicher lebt, kann auch die Option "Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen" aktivieren.
<br>
<br>Richtig
<br>Jeder der denkt, die eigene Beliebtheit spielt in der Anzahl der pro Tag empfangenen eMails ab - schaltet die Funktion aus...
0
Z06.05.0517:13
EDIT: spielt == spiegelt sich
0
Fipz
Fipz06.05.0517:35
Rantanplan
<br>Wer lieber unsicher lebt, kann auch die Option "Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen" aktivieren.
<br>
<br>Genau das wollte ich wissen! Vielen Dank!
0
derolf06.05.0520:08
Äh Leute, das ging ja schnell.
<br>
<br>Aber, HILFE, ich finde den Knopf nicht!?:-[
<br>
<br>Mit der rechten Maustaste das "Bild" anklicken und dann Bild laden funktioniert allerdings nicht.
<br>
<br>Jetzt noch etwas, da Ihr schon so gut seit!
<br>
<br>Ich bekomme hin und wieder Mails, da ist nur ein Ziffern und Buchstaben-durcheinander. Teilweise sieht es so aus als wäre es HTML.
<br>
<br>Wisst Ihr dazu auch einen Tipp.
<br>
<br>Dann schon mal Danke!
0
macmax06.05.0520:20
jo ich hab auch ein "bild" bekommen, dessen name zwar lesbar ist, aber ich sehe danach nur ein riesiges buchstaben wirr-warr. am schluss kommen unendlich viele "A" ?!
0
Neum
Neum06.05.0520:25
macmax:
<br>Mit dem Woertchen &rsquo;unendlich&rsquo; sollte man aufpassen, weil waeren es &rsquo;unendlich&rsquo; viele wuerde dein Rechner in Form der CPU, des RAMs und der HD schlapp machen Und dass das Bild nicht kommt kann daran liegen dass darin Umlaute oder Sonderzeichen sind. Oder Zeichen die in dem bei uns gebraeuchlichen Zeichensatz [ISO Latin 1] nicht vorhanden sind, also kyrillische Schrift oder sowas.
0
kester06.05.0520:26
Ziffern und Buchstaben, wild durcheinander? Du hast nicht zufällig mal mit PGP herumgespielt und deinen Schlüssel auf einem öffentlichen Schlüsselserver hinterlegt?
<br>
<br>Wenn dir das jetzt nichts sagt, vergiss es. Wenn&rsquo;s dich aber an etwas erinnern sollte, dann könnte es sein, dass du verschlüsselte Mails erhältst, weil der Absender glaubt, dass du die auch entschlüsseln könntest.
0
macmax06.05.0521:45
ne habe mit nichts herumgespielt und auch keinen schlüssel öffentlich rumliegen
<br>
<br>aber wieso sollte ein bild verschlüsselt ankommen??
0
macmax06.05.0521:47
huch moment mal, gerade erst gesehen, dass da steht: Content-Transfer-Encoding: Base64
<br>hat das was damit zu tun? wie gesagt, hab nichts mit pgp gemacht! wüsste also nicht wieso das so ankommen sollte!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.