Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Keyboard am Macbook

Apple Keyboard am Macbook

Playfield03.08.1212:10
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Macbook unibody, und habe es nun an einem externen Monitor. Dazu habe ich mir eine Magicmouse gekauft, und ein das USB Keyboard.

Eben habe ich das Keyboard erhalten ( gebraucht ) und eingesteckt. Als ich das Keyboard einsteckte, war das MB eingeschaltet. Direkt nach dem Einstöpseln wurde die F2 und die F8 Taste konstant betätigt. Also wurde der Bildschirm ganz hell, und iTunes läuft.

Nach einem Neustart mit Tastatur was das Problem schonmal weg, allerdings funktionieren viele Tasten nicht. F1 - F12, Enter, Glechzeichen, esc...

Wenn ich die Tastaturübersicht einblende, dann sehe ich anfangs nur das Layout vom Macbook. Betätige ich eine Taste wechselt das Layout auf die externe Tastatur. Dennoch funktionieren einige Tasten nicht.


Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das ganze evt. nur ein Softwarefehler ist, oder die Tastatur kaputt ist.


Gibt es Updates oder muss ich was besonderes einstellen?


Gruß Playfield

F
0

Kommentare

Blubs
Blubs03.08.1212:46
Mal an einem anderen Mac probieren.
0
kawi
kawi03.08.1213:06
Eben habe ich das Keyboard erhalten ( gebraucht ) und eingesteckt.

Wo haste du das gekauft? ebay?
Icvh würd auf tastatur kaputt tippen. tasten klemmen, krümel drin oder was reingelaufen. So schon passiert und mit den selben Symptomen.
0
Playfield03.08.1213:18
Einen anderen Mac habe ich leider nicht zur Verfügung stehen


Ja ich hab die bei Ebay gekauft. Wenn es wirklich ein Hardware defekt ist, dann war das schon sehr dreist. Er hat die als funktionierend verkauft, und durch den Versand wird das wohl nicht passiert sein.
0
zwobot03.08.1213:28
eBay eben. Sowas kaufe ich nur in Macforen.
0
kawi
kawi03.08.1213:43
Die wird nen schönen Schuß Kaffee, Bier, Cola, Saft oder was immer abbekommen haben. Kenne das nach beshreibung fast 1:1 von ähnlichen Fällen.

Achja: zum testen brauchste keinen zweiten Mac, Irgendein beliebiger anderer Rechner tuts auch. bei mir läuft auch eine Mactastatur seit Jahren an ner Win7 Dose ^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.