Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Care weigert sich...

Apple Care weigert sich...

ronisize
ronisize05.08.0621:06
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen an euch!

Ich hab mir vor einer Woche ein refurbished MacBook Pro 2.16/1/100/256 gekauft.

Das Gerät ist total top!
Leider fiept es bei mir auf Netzbetrieb auch! (genauso im Akkubetrieb).
Also hab ich mal bei Apple Care angerufen: Ich hab denen mein Problem geschildert: Sie meinten, dass das fiepen nicht vom Dimmer sondern von der CPU kommt und somit nicht reparabel ist. Grundsätzlich haben sie recht dass es von der CPU kommt. (meine eigene Meinung ist, dass es von den Spulen der Spannungsversorgung kommt...)

Naja darauf hin hab ich dem Herrn erklärt/gefragt ob da nicht ein MLB Tausch Sinn machen würde, dieser meinte aber, dass das nix bringen würde.

Ich hab aber hier im Forum gelesen, dass einige User berichteten, dass der Tausch schon das Problem löste.

Über meinen Akku haben wir dann auch noch diskutiert: nach 6 Zyklen (ja ich hab den Akku laut Applevorlage kalibriert) hat der Akku "nurmehr" 92% Kapazität (5050mAh) laut Coconut; da konnte er mir nur zustimmen!

Wir haben uns dann geeinigt, dass ich mal zu einem Apple Zertifizierten Händler (Service Provider oä.) gehe und den das Gerät mal analysieren lasse.

Was meint ihr dazu? Wollte mich AppleCare foppen?
Was sollte ich eurer Meinung nach machen?
Gibts wirklich keine MLB´s mit 256Vram die nicht fiepen?

Ich Freu mich schon auf eure Antworten!

lg ronisize (newbie!)
0

Kommentare

c0caine
c0caine05.08.0621:09
1 Woche? mach dir den Stress nicht, 2 Wochen Rückgabezeit hast du doch!!
0
ronisize
ronisize05.08.0621:14
nene! ich will ja das book behalten!
die sollens einfach fixen!
ich denk mir, wenn ichs zurückgebe, und mir ein neues(anderes refurb) nehme iss es zu 99% wieder eins dass fiept!

also lieber meins reparieren lassen...

wird ja dann wahrscheinlich bei dem händler repariert oder?

lg
0
DonQ
DonQ05.08.0621:17
War ganz erschrocken das man mittlerweile so eine überteuerte Call Center Line mit 01805 wählen musste um zu Apple Support D zu gelangen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
boulevard69
boulevard6905.08.0621:30
übrigens, es gibt einen kleinen (wenn auch für mich nicht nachvollziehbaren) trick, wie man das fiepen erstmal wegbekommt: die software photobooth starten, diese dann über den menüpunkt "sofort beenden" wieder schließen und das fiepen ist weg...allerdings nur bis zum nächsten neustart. eine kundin hat mir diesen trick verraten, und ich wollte es anfangs nicht glauben. aber es scheint wirklich zu funktionieren
0
Adukit
Adukit05.08.0621:50
Das Gerät einfach zum Apple Autorisierten Service Provider bringen, Logic Board tauschen lassen. Wird anstandslos ausgetauscht.
0
TimterNett
TimterNett05.08.0623:46
Denke auch - zur Not, noch einmal anrufen und auf einen Supporter hoffen, der kulanter ist. Eigentlich ist so ein Tausch kein Problem. Ich habe mehrmals betont, dass es ein ganz tolles Gerät ist und ich es wirklich behalten möchte.
0
jogi99
jogi9906.08.0611:42
habe gute und schlechte erfahrung mit der apple-hotline gemacht. drei betreuer waren absolut hilfsbereit - einer ein totalausfall.

kurzum: mir ist ein paket zugeschickt worden und ups hat dann das macbook bei mir abgeholt. es ist innerhalb eines tages nach england geschickt worden.

email um 14:00 - empfang des gerätes bestätigt
email um 22:00 - reparatur beendet!

ist ein klasse service von apple!!!

nur solltest du darauf bestehen, dass es auch per ups zurückgeschickt wird. dhl hat trotz express fünf tage gebraucht! das finde ich unverschämt!
0
ronisize
ronisize07.08.0612:28
Hallo,
ich war heute bei einem Apple Service Provider.

Leider konnte er das fiepen nicht hören. (er hat zugegeben, dass er schon etwas schlecht höre.) Jedenfalls hat er mir dann zum Vergleich ein anderes MacBook Pro hergestellt, welches ebenfalls fiepte (das seines Sohnes oder so) (was er ebenfalls nicht hörte)! Entweder bin ich so feinhörig oder bekloppt?!
Naja erschwerend kam ja noch hinzu, dass sein Laserdrucker das fiepen beinahe verdrängte! Nur bei meinem Arbeitsplatz ist es jedenfalls so ruhig, dass mich das fiepen schon stört.

Naja jedenfalls hat er mir gesagt, er lässt es von einem Techiker überprüfen. (was immer da dann rauskommt)

Jedenfalls hoffe ich dass das MLB getauscht wird.
Von anstandslos austauschen hab ich jedenfalls noch nicht viel gespürt.

Ansonsten muss ich mir auch einen Laserdrucker auf den Tisch stellen, um das fiepen zu "beseitigen"!
0
Stefan S.
Stefan S.07.08.0613:32
mit 40 hört man in der Tat die hohen Frequenzen (18-20) kHzdeutlich schlechter als mit 20. Und wenn er dann noch Rockmusiker ist/war....
0
Rantanplan
Rantanplan07.08.0613:50
Stefan S.
mit 40 hört man in der Tat die hohen Frequenzen (18-20) kHzdeutlich schlechter als mit 20.

Äh... ich möchte mal behaupten, die hörst du schon mit 20 nicht mehr. Ich kann auf die Schnelle keinen Beleg finden, aber imho liegt die Grenze bei 20 Jahren etwa bei 17kHz und mit 40 so um die 14kHz. Jedenfalls kann ich das "Zeilentrafozwitschern" von PAL-Fernsehern bei 15625Hz schon seit einiger Zeit nicht mehr hören. Allerdings ist mein MBP wohl wirklich leise: ich höre nix und mein Sohn hört auch nix. Und mein MBP ist von April. Oder man muß sehr empfindlich sein, keine Ahnung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan S.
Stefan S.07.08.0614:16
Rantanplan
kann gut sein.
0
ronisize
ronisize09.08.0619:11
So hab nun mein Pro wieder in meinen Händen!
Das MLB wurde getauscht und dazu bekam ich noch neue osx cds...

Hab das übrigens bei einem Service Provider in Oberösterreich (Feldkirchen) machen lassen; kann diesen Herren nur weiterempfehlen!

PS: hoch lebe die Revision der Revision

lg ronisize
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.