Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Care Protektion Plan für Apple TV

Apple Care Protektion Plan für Apple TV

Ziegl01.04.1109:47
Hallo Zusammen,

ich wende mich an Euch, da ich irgendwie nicht weiter komme.

Ich überlege mein Apple TV mittels Apple Care Protektion Plan abzusichern.
Ferner habe ich eine Airport Express und eine Time Capsule.

Auf Apples Homepage und in den AGB steht, dass i Apple Care Protektion Plan für
Apple TV auch eine Airport Express sowie time Capsule mit abgedeckt sind.

Ich habe sicherheitshalber im Supportchat nachgefragt, dieser Herr war sich nicht sicher.

Gestern war ich im Apple Store dort wurde mir dies erst vernein, auf weiteres Nachfrage hieß
es nur ein Gerät wäre mit abgesichert, für das 2. Müsse ich ein Apple Care Protektion Plan für
mein Macbook Air kaufen.

Sind beide Geräte, nur eins oder keins mit abgesichert? Was stimmt nun?

Danke Ziegl
0

Kommentare

Melroy01.04.1110:16
AirPort Express und TimeCapsule (als Hardware) sind beim einem AppleCare Plan für einen Mac mit abgesichert. Der Plan für das AppleTV beinhaltet nur den Support für die Geräte d.h. wenn Du Schwierigkeiten hast das AppleTV in Dein WLAN-Netz einzubinden kannst Du Dir von AppleCare helfen lassen.
0
Ziegl01.04.1110:24
Auf der Homepage von Apple steht aber:

"Zum Leistungsumfang des AppleCare Protection Plan gehören auch Reparaturen und der
Austausch von Komponenten, die weltweit durch von Apple autorisierte Techniker erbracht
werden. Alle Kosten, einschließlich Kosten für Ersatzteile und Arbeitszeit, sind durch
den Plan abgedeckt.

Abgedeckte Hardware – Apple TV
Apple TV
AirPort Express Basisstation, AirPort Extreme Basisstation oder Time Capsule
Mitgelieferte Apple Remote Fernbedienung und Netzkabel"

Siehe: http://www.apple.com/de/support/products/ipod.html

Hm...
0
Melroy01.04.1110:59
Stimmt, klingt ganz so als seien AirPort Express und TimeCapsule mit abgesichert.
Auch die Fußnote, in der erwähnt wird, dass die AirPort-Geräte bis zu zwei Jahre VOR Kauf des APP gekauft sein müssen/dürfen deutet in die Richtung.
Scheint gut angelegtes Geld zu sein.
0
zwobot01.04.1111:57
Also im Forum zu fragen wird Dir sicher nicht helfen, wenn Apple es nun anders handhabt. Lass es Dir von Apple schriftlich geben, denn letzten Endes kannst Du Dich nur darauf berufen. In dem zitierten Satz steht übrigens "oder". Das kann ja auch bedeuten, dass nur eibs der Geräte abgedeckt ist.
0
NoGo01.04.1113:56
Sofern das Gerät bis zu zwei Jahre vor dem abgedeckten Gerät erworben wurde.

Gilt aber nur für eine TC oder AExp oder AExtr.
0
dark-hawk01.04.1114:09
im Store steht:
AirPort Express Basisstation, AirPort Extreme Basisstation bzw. Time Capsule2

ich würd sagen dieses "oder" und "bzw" bezieht sich darauf das man in der regel nur eines dieser geräte hat und durch den plan neben dem apple tv nur ein weiteres gerät mit abgesichert ist.
0
NoGo01.04.1116:52
Also im Prinzip funktioniert das so. Wenn ein Gerät defekt ist, wird es erst zum Zeitpunkt des Defekts bei Abgabe bei einem Techniker auf den APP des AppleTV registriert. Danach ist keine weitere Registrierung eines Zubehörteils mehr möglich. Also legt man sich erstmal nicht fest, es wird bei einem Defekt jedoch nur eins repariert und registriert. Danach ist nur noch das eine abgedeckt.

Das die Leute an der Hotline nicht bescheid wissen, liegt daran, dass es dieses Feature beim AppleTV erst seit 1-2 Monaten gibt.
0
freshserved
freshserved28.05.1110:10
Ich finde der Protection Plan lohnt sich nicht beim Apple TV. Dann lieber in zwei Jahren ein neues kaufen.
0
Kovu
Kovu28.05.1111:11
Der AppleCare Plan lohnt sich immer. Wenn ich bedenke das ich für 29,-€ 2 Jahre Garantie, 2 Jahre kostenlosen Telefonsupport für iTunes, die Apple TV und AirPort Geräte bekomme UND auch noch ggf. Time Capsule mit abdecke... da wäre ich bescheuert sie nicht zu nehmen.

Allein schon der Telefonsupport ist doch der Knaller.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.