Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Akkus für BT Geräte

Apple Akkus für BT Geräte

Chris78
Chris7802.12.1020:45
Hallo,

da ich seit dem Umstieg auf 10.6 (vor ca. einem Jahr) feststellen musste, dass meine Batterien regelrecht in zwei bis drei Monaten leer gesaugt werden, habe ich mir gestern die Akkus von Apple gekauft.
Mich würde jetzt dann interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit den Akkus sammeln konntet.
Ich habe gestern zwei aufgeladen und dann in meine MagicMouse getan. Und obwohl ich die Akkus mehrere Stunden aufgeladen habe, waren sie laut Anzeige nur bei 83%. heute Abend bin ich schon bei 75%. ist das normal? Ich wollte jetzt eigentlich nicht jede Woche die Akkus laden.
0

Kommentare

Sculler02.12.1021:50
Also ich habe die Akkus von Anfang an im Einsatz, als sie rauskamen und jedes mal, wenn sie voll geladen sind wird mir auch nur zwischen 70 und 80 % angezeigt. Nach einer Woche sind es dann nur noch 50-60 %. Danach dauert es aber locker 2 Monate bis die Akkus leer sind. Hab sie erst einmal laden müssen.
0
rene204
rene20402.12.1022:00
Wurde hier auch schon einmal beschrieben..

Akkus haben eine Spannung von 1,2 Volt, Batterien dagegen 1,5 Volt.
Deswegen werden Akkus mit einer geringeren Kapazität angezeigt, obwohl sie voll geladen sind. Das ist völlig normal.
Auch ich kann bestätigen, nach anfänglichem schnellerem Verbrauch halten die Akkus "im Mittelfeld" sehr lange und die BT-Geräte melden sich via Einblendung auf dem Bildschirm, wenn die Akkus ersetzt werden sollten.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
onicon
onicon02.12.1022:01
Das Magic Trackpad hält bei mir ca. 2 Monate durch, die Magic Mouse ca. 1 Monat und das Keyboard ist nach 2 Monaten bei ca. 50% der Startkapazität.
0
Tago02.12.1022:04
Ja, dass ist normal: 100% wäre die Leistung von vollen Baterien (1,5Volt).
Akkus haben immer weniger Leistung (1,2Volt), deshalb werden bei vollen Akkus nur 70-80% angezeigt.

Hups: da war ich wohl zu langsam
0
Chris78
Chris7802.12.1023:37
Ok, dann ist das normal. Danke für die schnelle Klärung.
0
_Thor_03.12.1005:40
Ich benutze zwar nicht die Apple-Akkus sondern Eneloops, was aber wohl aufs gleiche hinausläuft. Allerdings wechsele ich mein Trackpad mind. 1x wöchentlich, eher 2x, die Tastatur hält dagegen etwa doppelt so lange. Mit Batterien laufen beide Geräte deutlich länger...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.