Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App für iOS gesucht (mit Ebenen)

App für iOS gesucht (mit Ebenen)

IM20.09.1911:32
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Foto App für mein iPhone.
Ich möchte vorher / nachher Fotos machen, von festen Gegenständen, Landschaften.
Die möglichst ohne Stativ frei Hand erzeugen.
Meine Vorstellung ist, ich mache Foto 1 und lege das in einer App als transparente Ebene in den Hintergrund um (Tage später) Foto 2 zu erstellen und genau die Perspektive zu erhalten wie bei Foto 1.
Aktuelles vorhaben Fassade vom Haus neu gestalten und dies dokumentieren.

Hat jemand einen Tip für mich?
PS: Frei Hand vom gleichen Standort geht oft schief....
0

Kommentare

el_duderino
el_duderino20.09.1912:02
nope. keine ahnung. aber wenn du den titel von deiner frage in "FOTOApp für iOS gesucht (mit Ebenen)" änderst, wirst du im zweifel deutlich schneller eine sinnvolle antwort bekommen.
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
0
ssb
ssb20.09.1912:13
Stop Motion
Ist gedacht für Stop-Motion Filme. Also du hast ein Knete-Männchen, machst ein Foto. Dann bewegst du das Männchen ein wenig und machst eine weiteres Foto. Die App bietet da die Möglichkeit die letzte (oder auch mehrere) Aufnahmen halbtransparent einzublenden, damit man die Bewegung abschätzen kann. Aber auch dafür wird ein Stativ empfohlen.
Ein Freund von mir hat den Rückbau des NCR-Turmes in Augsburg auf diese Weise filmisch dokumentiert...

Ich wollte damit mal spielen, hatte aber einfach nicht die Zeit dazu.
0
rmayergfx
rmayergfx20.09.1913:47
Wenn du am Ende so etwas wie ein Zeitraffervideo machen möchtest, kaufe dir eine günstige Actioncam mit Wifi, die einen zeitgesteuerter Selbstauslöser hat und montiere diese mit einem UW Gehäuse fest an einem Punkt. Per WLAN kannst du dann jederzeit die Bilder die z.B. jede Stunde gemacht werden auf dein Smartphone oder Mac kopieren und am Schluss mit iMovie zusammensetzen.

Du kannst die Bilder auch von Hand machen, wenn du dir einfach am Boden eine Markierung machst und immer von der gleichen Stelle mit den gleichen Einstellungen der Kamera fotografierst. Die Bilder lassen sich auch nachträglich von Hand über ein Programm das Ebenen unterstützt wieder ausrichten, ist halt um einiges zeitaufwändiger.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
Papierlos20.09.1914:24
Die App "Concepts" arbeitet mit Ebenen und kann Fotos importieren.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.