Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>App-Daten aus iCloud gelöscht

App-Daten aus iCloud gelöscht

MIBLex
MIBLex09.04.2019:15
Heute habe ich versehentlich die von einer App in der iCloud abgelegten Daten gelöscht, da ich der Annahme war dass die App die Daten lokal auf dem iPad speichert. Weil ich die App sonst auf keinem anderen Device nutze, war das iCloud Backup in meinen Augen redundant. Blöderweise scheint die iCloud aber der einzige Speicherort gewesen zu sein und ich suche jetzt nach einer Möglichkeit wieder an die Daten zu kommen.

Ich habe die Daten über Einstellungen > Apple-ID, iCloud > Speicher verwalten gelöscht. Über die Weboberfläche der iCloud sind diese Daten nicht in den kürzlich gelöschten Dateien vorhanden.
Gibt es sonst noch einen Weg an gelöschte Daten aus der iCloud zu kommen?

Notfalls hätte ich noch ein zwei Wochen altes Komplettbackup des iPads auf dem Mac. Da Apple jedoch die Daten selten dämlich unter ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ ablegt, kommt man da nur mit Drittanbietertools dran.
Die kommen mir jedoch alle obskur vor, weil sie von vornherein mal Komplettzugriff auf die Platte haben wollen.

Hat jemand eine schlaue Idee?
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0

Kommentare

frodo200714.04.2018:57
1: evtl. taucht es noch im Webinterface auf den kürzlich gelöschten Dateien

2: iMazing ist zuverlässig und könnte helfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.