Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apfel als Handylogo gesucht

Apfel als Handylogo gesucht

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella15.02.0420:55
Hi Leute,
<br>
<br>ich bin auf der Suche nach einem schönen Logo oder gar animiertem Bildschirmschoner für mein Nokia 3650! Hab im Web leider nichts gefunden.
0

Kommentare

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella15.02.0421:02
Bug<br>
Der von Ronny Royal geht nicht ?
<br>
<br>
<br>wo finde ich den?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.02.0421:02
Wir bauen uns das Apple-Handy
<br>
<br>Spass bei Seite, wenn du Sachen auf das Gerät mit Bluetooth oder so laden kannst, solltest du jedes X-Beliebige Bild nehmen können. Da ich mich aber bei Nokia nicht auskenne, weiss ich nicht, ob das ein Farb-Handy ist oder nicht.
0
djapple2
djapple215.02.0421:11
Stefan Sicurella:
<br>Habe auch das 3650 und klappt super mit dem Screensaver, oder Handylogo von RonnyRoyal! Nimm aber eins mit der richtigen Größe, dmait es den Apfel nicht verzieht
0
ChrisK
ChrisK15.02.0421:48
Als Hintergrund hab ich den Apfel vom "Computer Name"-Bilschirmschoner genommen und gefärbt, wahlweise auchnoch in blau, gelb, grün, hell-grau und schwarz verfügbar.
<br>
<br>Als Bildschirmschoner hab ich auch das ding von Ronny, dafür brauchst du ein kleines Programm Namens "Screensaver".
<br>Da suchen @@ http://www.psiloc.com
<br>
<br>Das 3650 ist echt ein geiles Gerät ...
<br>
<br>und noch geiler wirds wenn man per Veta Universal @@ http://home.comcast.net/~vkulesh/Software/Veta/index_s60.html und Romeo @@ http://www.irowan.com/romeo/ den Mac über Bluetooth steuern kann ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella15.02.0423:06
Cool, danke!
0
Christen
Christen16.02.0421:50
Hab auch einige Bilder und Themes.
<br>Optimiert für Sony Ericsson und Palm.
<br>@@ http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/thechristen/16t610.html
0
gunar
gunar19.02.0400:32
Na wenn ihr euch so auskennt, habt ihr dann auch nen schicken Apfel fürs S55?
<br>gunar
0
Marcel19.02.0414:05
Oh ja bitte, ich nehm auch einen Apfel färs S55
0
Der Lügner
Der Lügner19.02.0414:33
Ja, bitte nen schicken fürs S55 ...
0
trw
trw19.02.0414:41
Genau, einen für das S55!!!!
<br>
<br>Bzw. kann mir jemand mal sagen, mit welcher Bildgröße ich das Logo auf mein S55 kriege????
<br>
<br>Meins ist immer in die Höhe gezogen und wirkt so eher wie eine Birne... ;-(
0
djapple2
djapple219.02.0414:43
trw:
<br>Öffne das Bild mit Photoshop und ändere die Größe der Pixel für dein Display (in der Anleitung müsste stehen, welche Größe das Display hat). Dann sollte es perfekt sein!
0
trw
trw19.02.0414:57
Das mit Photoshop war mir schon klar... nur da ich meine Anleitung verbaselt habe, weiß ich die Maße halt nicht....
<br>
<br>Ich habe auch schon ein Standardbild vom Handy runtergeladen und mich an dessen Pixel gehalten, hat aber nicht geklappt...
<br>
<br>Und deswegen frage ich hier mal danach.
0
Christen
Christen19.02.0415:01
Siemens S55
<br>
<br>Farbdisplay, 7-zeilig, 101 x 80 Pixels
<br>http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/1,1652,CH_de_0_product%253AMW%252FHD%252FHD%252FS55%252Ftech%252F,00.html
<br>
<br>Versucht es mal damit: http://mypage.bluewin.ch/zwahlendesign/images/siemens/s55_apple.jpg
0
trw
trw19.02.0415:05
Christen<br>
Siemens S55
<br>
<br>Farbdisplay, 7-zeilig, 101 x 80 Pixels
<br>http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/1,1652,CH_de_0_product%253AMW%252FHD%252FHD%252FS55%252Ftech%252F,00.html
<br>
<br>Versucht es mal damit: http://mypage.bluewin.ch/zwahlendesign/images/siemens/s55_apple.jpg
<br>
<br>
<br>Tja, genau so eins mit den Abmessungen hatte ich - wird als Logo leider immer eine Birne!!!!
0
Der Lügner
Der Lügner19.02.0415:30
Habs auch grad probiert, die Proportionen stimmen noch nicht ganz ... wirkt echt wie ne Birne ... aber schonmal trotzdem vielen Dank für die Mühen !
0
Christen
Christen19.02.0416:01
Richtigerweise wird zuerst die Breite und dann die Höhe bei einer Vermassung angegeben. Unten mal Bilder mit 256 Farben als .gif, einmal 101x80 und 80x101.
<br>
<br>http://mypage.bluewin.ch/zwahlendesign/images/siemens/s55_apple2.gif
<br>
<br>http://mypage.bluewin.ch/zwahlendesign/images/siemens/s55_apple.gif
0
Robby19.02.0416:35
@ ChrisK:
<br>das hab ich auch schon immer probiert. Leider hab ich keine Ahnung wo man denn den Inhalt (also das Logo) vom "Computer Namen" Screensaver findet. Alle anderen sind klar und geht mit show package content blabla... Aber den Apfel find ich nicht... *heul*
<br>
<br>Tipps?
<br>
<br>greetz
0
ChrisK
ChrisK19.02.0416:45
Hier gibt es die Äpfel in allen Farben
<br>http://cbulla.dyndns.org/bilder/Apples/index.html
<br>
<br>und hier ist eine Anleitung wie man sie ändert (dadrin steht auch wo die Bilder versteckt sind)
<br>http://cbulla.dyndns.org/bilder/Apples/anleitung/index.html
<br>
<br><b>Beide Seiten sind Lokal gehostet und nur erreichbar wenn mein Mac an ist! Außerdem ist mein Upload (leider) auf 128 KB/s beschränkt, also kloppt euch nicht drum!</b>
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Der Lügner
Der Lügner19.02.0417:18
Sieht nachwievor scheiße aus, aber ist schon viel besser, liegt glaub an den blassen Farben des Displays ...
0
trw
trw19.02.0417:52
Der Lügner<br>
Sieht nachwievor scheiße aus, aber ist schon viel besser, liegt glaub an den blassen Farben des Displays ...
<br>
<br>
<br>Stimmt, ist immer noch eine Birne...
0
Marcel19.02.0417:55
Bei mir ebenso. Soll wohl nicht sein, dass auf dem S55 ein Apfel erstrahlt
0
Thomas Franz
Thomas Franz20.02.0400:09
Habs gerade mal runtergeladen und die höhe 20% reduziert. Dann ist es doch ein einwandfreies äpfelchen fürs S55. Soll also doch sein und kann auch sein
<br>Grüße, Thomas
0
trw
trw20.02.0400:56
Dann sag uns mal weches Bild genau, und nenn uns die exkten Pixelmaße!!!!
<br>
<br>Lechtz, lechtz, lechtz !!!!!
0
Thomas Franz
Thomas Franz20.02.0402:25
Also. ich habe die Bilder aus dem Link von ChrisK runtergeladen und die Größe von 41X50 auf 41X45 Pixel mit Photoshop Elements bei bilinearer Berechnung "skaliert". Gespeichert habe ich die ergebnisse als JPG in bester Qualität. Detailierter kann ichs nicht beschreiben, und ich bin mit dem Resultat zufrieden, denn mehr gibt die Grafik auf dem S55 auch nicht her.
<br>Mann sollte den Apfel auf dem Handy als Logo nutzen, nicht als Hintergrund.
<br>
<br>Wem´s hilft... bitteschön
0
Gaspode20.02.0409:20
Das S55 hat nicht nur magere 256 Farben sondern diese auch noch mit einer festen *Palette*.
<br>
<br>Es nützt also nix ein GIF mit automatisch erzeugter Farbpalette abzuspeichern, was bei 256 noch gut aussähe wenn diese 256 eben variabel wären.
<br>
<br>Stattdessen braucht man die Palette des S55 und muss mit dieser ein auf diese 256 Farben runtergerechnetes Bild erzeugen.
<br>
<br>Geht mit Photoshop, Palette zum S55 gibt&rsquo;s auch irgendwo im Internet. Ist nur die Mühe nicht wert, kommt so oder so nix ansehnliches bei raus.
<br>
<br>
<br>
0
Der Lügner
Der Lügner20.02.0409:53
Gaspode: WIe wahr, wie wahr ... sieht mehr als blass aus ...
0
gunar
gunar26.02.0422:56
ich habe es mit dem großen roten Apfel der oben als angehängtes Bild zu sehen ist probiert, und eigentlich siehts recht gut aus. Und zwar so wie es ist , ohne Größenänderung. Nur die 256 Farben sind nicht so das Wahre.
<br>
<br>Gunar
0
bug15.02.0421:00
Der von Ronny Royal geht nicht ?
0
bug15.02.0421:03
Im MTN Forum, Ich poste den Link, augenblick
0
bug15.02.0421:05
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=4252
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.