Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apfel-Logo bei Starten

Apfel-Logo bei Starten

nielzholgersson
nielzholgersson25.12.0513:42
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass das dunkelgraue Apfel-Logo auf dem hellgrauen Hintergrund beim Starten des iMac (G3) mit 10.3.9 nicht mehr erscheint und durch ein verzerrtes Quadrat ersetzt wird.
Nach dem Starten scheint alles normal zu sein.

Was könnte das sein?

Danke und schöne Feiertage noch.
0

Kommentare

nielzholgersson
nielzholgersson25.12.0513:55
Und wie bekomme ich das wieder hin?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.12.0514:28
Ich würde zu einer Systemneuinstallation mit der Option "Installieren und Archivieren" raten!
0
nielzholgersson
nielzholgersson25.12.0515:18
Echt? Kann man das denn so ohne weiteres machen (Datenverlust) und was muss ich dabei beachten?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.12.0515:20
Die Installation mit der Option "Installieren und Archivieren" kopiert dein User-Verzeichnis in das neu installierte System und verschiebt das alte System in den Ordner "Previous Systems", so sollte es nicht zu Datenverlusten kommen!
0
nielzholgersson
nielzholgersson25.12.0516:24
OK. Dann werde ich das mal machen. Vielen Dank für deine Hilfe an Weihnachten.
0
tfelder
tfelder25.12.0519:22
Kannst auch einfach mit der bootx datei herumkaken probier mal ImagineBootx (oder so) und verwend das "restore original" feature... sieht nicht nach einem gravierendem systemfehler aus, eher korrupte bootx datei..
0
nielzholgersson
nielzholgersson26.12.0516:31
So ein Mist. Ich habe das System noch einmal neu installiert mit der Archivieren-Funktion und jetzt stürtzt Safari immer ab, wenn ich an die Lesezeichen möchte (über die Menüleiste und auch über das Buch-Icon auf dem Fenster).

Hab eschon OnyX und Cocktail laufen lassen. Leider kein Erfolg. Immer wenn man irgendwie die Lesezeichen öffnen oder bearbeiten will, gehts in die Hose amp;

Hat jemand eine Tipp für mich? Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.