Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture auf iPhoto11 downgraden...

Aperture auf iPhoto11 downgraden...

Stbauers12.06.1115:11
Hallo zusammen,

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wie man am besten von Aperture 3 auf iPhoto11 downgraded?

Bisher verwalte ich meine ganze Bibliothek in Aperture 3, da es aber zukünftig schnell gehen muss, will ich wieder auf IPhoto zurück! Am besten wäre natürlich, wenn die Projekte in die Ereignisse übernommen werden.
Habt ihr irgend eine Idee, wie das am einfachsten zu bewerkstelligen wäre.

Bin gespannt auf eure Ideen.

Danke!

0

Kommentare

marc.hb12.06.1115:28
Erst einmal stellt sich mir die Frage, wieso wieder zurück zu iPhoto? iPhoto ist mir einer gewissen Datenmenge nicht wirklich schneller, zudem noch das Problem, dass iPhoto, sobald Du ein Foto veränderst direkt die ganze Datei neu speichert und nicht wie Aperture nur die Veränderungen sichert. Alleine das dürfte bei großen Mediatheken so einiges an Speicherplatz sparen.

Meines Wissen kannst Du über AblageAperture Mediathek einblenden Dir die Aperture Mediathek anzeigen lassen. Beim Importieren werden aber nicht die Originaldaten übernommen, sondern lediglich die Fotos im Format importiert, das Du in den Aperture Einstellungen als Format für Vorschaubilder eingestellt hast. Um also Deine Originalfotos nach iPhoto zu importieren müsstest Du alle Projekte in Aperture manuell exportieren und manuell wieder importieren.

Ich hoffe ich konnte Dir erst einmal weiterhelfen.

Viele Grüße
Marc
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.