Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture: Umzug der Bilder aus iPhoto

Aperture: Umzug der Bilder aus iPhoto

Maniacintosh
Maniacintosh22.05.0921:11
Nachdem wegen dem dummen Groß/Kleinschrieb-Problem (Siehe auch:) eh ein Neuaufbau der Library angestanden hätte und ich mit iPhoto eh zunehmend unzufrieden war, seitdem ich eine EOS besitze und somit in RAW fotografiere (iPhoto und RAW ist einfach ein Krampf allererster Güte, so hätte man sich den RAW-Support besser ganz gespart), habe ich mich in London spontan entschlossen mir Aperture 2 zu gönnen. (Hat dann beim derzeitigen Pfundkurs auch "nur" 141€ gekostet.) Verschärfend kam noch hinzu, dass das eigentlich "mitwachsende Image" auf welches ich meine Library ausgelagtert habe, partout nicht mitwachsen will...

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich meine Bilder aus iPhoto irgendwie in Aperture bekommen muss. Mein erster Versuch war die iPhoto-Library zu importieren, was dazu führte, dass jedes Bild im Prinzip zweimal importiert wurde (einmal als Original und die durch iPhoto bearbeitet Version), welches nicht das war was ich wollte, im Prinzip würden mir die Originale reichen, also habe ich mir in der iPhoto-Library den Originals Ordner gesucht daraus alle Fotos in Aperture importiert. Nun stelle ich jedoch fest, dass in iPhoto 10.552 Objekte vorhanden sind und in Aperture nur 10.253. 59 davon sind Filme aus meiner Exilim, mit denen Aperture ja nun nicht viel anfangen kann, dass die fehlen ist also klar, aber dennoch fehlen dann 240 Fotos.

So mein Problem ist nun: Wie finde ich diese 240 Bilder effektiver als per Hand mich durch 10.000 Bilder zu wühlen? Hat da vielleicht irgendjemand eine Idee? Mein Dank ist dem Ideengeber gewiss... =)
0

Kommentare

looser
looser22.05.0921:24
iPhoto Übersicht aktivieren ⌥⌘I hätte Dir Ärger erspart. Jetzt hilft Dir nur ein Tool Duplikate zu finden. Sychronize, Tidy up, Toast Ordner vergleichen etc.
„© looser@macbay.de“
0
Garp200022.05.0921:31
Genau, Du musst die Bilder nicht importieren. Der Media Browser erlaubt Dir auch so Zugriff.
„Star of CCTV“
0
Maniacintosh
Maniacintosh22.05.0921:44
Naja ich wollte iPhoto samt seiner Library danach beerdigen...
0
Philipp23.05.0911:13
Wie wandel ich eigentlich möglichst intelligent Raws in jpgs um, ohne das die Raws danach noch in Aperture rumschwirren? Gibts da einen guten Weg in Aperture?
0
ekki16123.05.0915:20
Nun ja, Sinn und Zweck von RAW-Fotografie ist eigentlich, dass man diese Daten auch behält (ob nun in Aperture oder sonst irgendwo).
0
Philipp24.05.0901:10
Ja klar aber nicht alle Bilder benötigt man in einer solchen Qualität. Schnappschüsse reichen als jpg völlig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.