Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Anzeige von raw-Fotos in der Dateien App

Anzeige von raw-Fotos in der Dateien App

fliegerpaddy
fliegerpaddy11.10.1912:05
Kurze Frage: Die Dateien App zeigt mir keine Minis von raw-Dateien der Nikon Z6/Z7, was sehr unpraktisch ist, da ich die Bilder nicht zuordnen kann. Kopiere ich die Bilder in die Fotos App, kommt dort nur Pixelmatsch an, aber keine raw-Datei. Andererseits ist es kein Problem, die raws in Lightroom CC (mobile) zu kopieren. Andererseits werden die Dateien in Fotos App angezeigt, wenn ich die Dateien direkt dorthin importiere … aber auch nur so lange ich sie nicht lösche und auf Dateiebene verschiebe. Ich möchte halt nicht alles sofort in der Cloud-Speicher laden, sondern die Daten manchmal einfach nur lokal lagern.

Durch die fehlenden Miniaturen ist zum Beispiel auch Pixelmator am iPad nutzlos. Ich sehe ja nicht, welches Bild ich gerade öffne.

Wo liegt der Fehler?

Gerät: iPad Pro 10,5 mit aktuellem iPad OS. Offiziell werden die Dateien von Apple unterstützt.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.10.1913:40
Zynisch könnte ich jetzt antworten, dass das iPad halt eben doch (noch) nicht der von Apple heraufbeschworene Laptop-Ersatz ist (vielleicht haben sie deswegen noch mehrere Produktreihen dieser Gattung im Angebot).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+2
fliegerpaddy
fliegerpaddy11.10.1913:50
Ich glaube, das ist die wenig erfreuliche, aber einzig wahre Antwort. Ich gebe dir mal ein Like für die vielen Daumen runter, die sicher bald folgen werden.

Jaguar1
Zynisch könnte ich jetzt antworten, dass das iPad halt eben doch (noch) nicht der von Apple heraufbeschworene Laptop-Ersatz ist (vielleicht haben sie deswegen noch mehrere Produktreihen dieser Gattung im Angebot).
+1
Jaguar1
Jaguar111.10.1913:53
Dann sag ich doch direkt auch schon mal Danke
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.