Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anzeige "neue eMail" in Menü

Anzeige "neue eMail" in Menü

imer10.06.0513:58
Hallo, gibt es eigentlich ein Programm, das neue eMails in der Menüleiste anzeigt, ohne das ein Mailprogramm läuft?
Danke schonmal vorab.
0

Kommentare

mac_markus
mac_markus10.06.0515:03
Es gibt ein wunderbares Tool, den Mail.appetizer:
Aber Mail muss dafür schon laufen.

Gruß,
markus
0
bodymurat
bodymurat10.06.0515:08
ich benutze ialert (freeware)

auch hier muss mail laufen.
0
pm10.06.0515:22
mac_markus:

geht aber nicht mit tiger...
0
mac_markus
mac_markus10.06.0518:41
oh, stimmt.
Naja, ich bin noch auf 10.3.9....

Gruß,
markus
0
jk001
jk00110.06.0518:51
Sofern Mail läuft (auch ohne, dass ein Fenster geöffnet ist), wird eine neue Mail doch auch im Dock angezeigt. Reicht das nicht?
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.06.0519:08
Dock reicht dann nicht aus, wenn man das Dock zum Arbeiten ausgeblendet hat. Aber ein tool, welches ohne gestartetes Mail-Programm läuft, kenne ich nicht, obwohl es sicher machbar sein dürfte, oder? (Eingabe der Mail-Daten/PW und regelmäßige Server-Abfragen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Termi
Termi17.08.0601:21
Mir fehlt ein Tool wie ePrompter unter Windows, das einfach pop&imap accounts abfragt und die Anzahl der neuen eMails anzeigt. Will nicht immer Thunderbird laufen lassen.
0
DarkLord541
DarkLord54117.08.0601:33
jk001

nur wenn die Mails im normalen Eingang liegen. Wenn man z.B. eine Regel hat des bestimmte Mails in einen Ordner verschoben werden wird dies nicht angezeigt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54117.08.0602:34
seaside

nur leider wird jede neue Mail einzeln angezeigt. wenn so 20 Mails beim Start ankommen dauert es ziemlich lange bis es hinterher kommt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
macdevil
macdevil17.08.0608:55
Nur zur Info, Mail.appetizer gibts inzwischen auch für Tiger. Läuft hier wunderbar.

macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil17.08.0614:34
davek
und gibt es so was ähnliches auch für iChat?! kennt jemand so ein tool?!

Für was brauchst du denn das?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Davek
Davek10.06.0518:55
Mail.appetizer ist cool aber eben nur für 10.3.9 , aber vielleicht kommt ja bald auch das was neues, für tiger:-)!
<br>
<br>mit ialert war ich nie zufrieden, hat bei mir auch nie so richtig funktioniert
<br>
<br>ansonsten gibt es auch diverse tools die dir in der menubar oben anzeigen wenn neue mails ankommen
<br>
<br>hier ein par links:
<br>
<br>http://www.schartworks.com/utilities/theunread/
<br>
<br>oder
<br>
<br>http://www.squeaksoft.com/
<br>
<br>wobei das "The Unread" eher empfehlenswert ist !
<br>
<br>
<br>
<br>
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek14.06.0500:36
hier ebenfalls noch eine mail anzeige welche im menubar untergebracht werden kann, eine art mail ticker, ist noch lustig !
<br>
<br>http://www.uni-hildesheim.de/%7Eskra0063/MailTicker052.tgz
„Keep the Beat“
0
Joey14.06.0500:57
Warum ein Zusatztool? Lass doch einfach Mail ohne geöffnetes Fenster laufen, erstell Dir eine neue Regel, die mit einem Apple Script verknüpft ist und schreib Dir ein Script, das irgendwo aufpoppt, wenn Du neue Emails empfangen hast...
0
Davek
Davek16.08.0616:16
für mail gibt es ja dieses MailUnread tool für die menubar!

weiss jemand ob es so was ähnliches auch für iChat gibt, für die menubar?
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek16.08.0616:16
hier noch ein bild, wie ich mir das vorstelle!
„Keep the Beat“
0
Dieter17.08.0609:24
Ich benutze "MacBiff" ( ) das signalisiert die Mail-Anzahl in der Menüleiste, optional über Growl. Zeitpunkt, Absender und die Subjects kann man im Menü ansehen und Mail starten! Ist aber nur für IMAP!
0
Dieter17.08.0609:24
Hier der Link: http://macbiff.sourceforge.net/
0
Davek
Davek17.08.0611:03
und gibt es so was ähnliches auch für iChat?! kennt jemand so ein tool?!
„Keep the Beat“
0
seaside17.08.0601:48
Growl is your friend http://growl.info/ - kostenlos und nicht nur für diese Funktion
0
seaside17.08.0602:37
DarkLord541<br>
seaside

nur leider wird jede neue Mail einzeln angezeigt. wenn so 20 Mails beim Start ankommen dauert es ziemlich lange bis es hinterher kommt.

OK, ja, das ist ein Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.