Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Antennagate: Telekom folgt Steve Jobs

Antennagate: Telekom folgt Steve Jobs

Joerg271
Joerg27127.07.1012:48
Hier ein Bericht von "Heise.de"....


Also kann man innerhalb von 30 Tagen auch bei der Telekom vom Vertrag zutreten....

Interessant finde ich es, das es nur für Neukunden gilt und nicht bei VErtragsverlängerung.

Gruß Jörg
0

Kommentare

thmS27.07.1012:57
ich hatte die "probleme" auch.. war gestern mal in der freien natur unterwegs und da das glück mal alle fünf balken zu haben .. hab das telefon umklammert so gut wie ging und nach gut zwei minuten .. man wird's kaum glauben .. waren noch 4 balken da ..
0
MacSteve Pro27.07.1013:07
thmS
ich hatte die "probleme" auch.. war gestern mal in der freien natur unterwegs und da das glück mal alle fünf balken zu haben .. hab das telefon umklammert so gut wie ging und nach gut zwei minuten .. man wird's kaum glauben .. waren noch 4 balken da ..

Wie auch 20min.ch berichtete. Alles hochgespielt!
0
Joerg271
Joerg27127.07.1013:11
Also ich habe immer zwischen 3-5 Balken...
ab und an in meiner Wohnung 2-3 Balken...

Nur am Duisburger Tragödie, wo das Handynetzt zusammen viel, hatte ich komischerweise hier in meiner Wohnung nur Kein NEtz bis 1 Balken.

Auch das Problem mit dem Telefonierensensor habe ich nicht...bisher nicht..;-)

Also bin ich glücklich mit meinem iPhone4.

Gruß Jörg
0
chill
chill27.07.1013:19
ich find das ja ein wenig laecherlich das verschwinden eines oder 2 balken als "antennagate" zu betiteln ... eher ist es ein kleines problemchen. das es zu komplettabbruechen kommt ist auch wohl eher im promillebereich, bloss schreien die paar user eben am lautesten ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
elBohu
elBohu27.07.1013:31
Das Problem, nennen wir es so, gab es mit iOS 4 auch beim 3GS, da habe ich es selber bei meinem gesehen: UMTS an, Hand unten rum und man kann zusehen, wie aus 4 Balken 1 bis keiner wird. Das gibt es beim iOS 4.0.1 nicht mehr!

Ich sehe aber ein Problem nicht im Umklammern, sondern darin, dass die Antenne des iPhone 4 nur an der bestimmten Stelle berührt werden muss.

So lassen wir das, ich warte mal das iPhone 5 ab, so lange läuft mein Vertrag noch
„wyrd bið ful aræd“
0
Fox 69
Fox 6928.07.1008:31
Quelle: IT-News vom 27.07.2010

Antennagate: Kein Rückgaberecht für Erstkäufer des iPhone 4

Auch deutsche Käufer des iPhone 4 können nun das von Apple versprochene Rückgaberecht nutzen. Allerdings gilt das aufgrund von Apples 30-Tage-Grenze generell für nicht diejenigen, die das iPhone 4 am Erstverkaufstag erworben haben.

30 Tage ab Kaufdatum gilt Apples Rückgaberecht. Damit sind alle iPhone-4-Besitzer davon ausgeschlossen, die das Gerät am 24. Juni 2010 erworben haben - dem Erstverkaufstag. Und für deutsche Kunden gilt das Rückgaberecht ohnehin nur für künftig erworbene iPhone-4-Modelle, wie die Deutsche Telekom Golem.de auf Nachfrage erklärte. In einer Einzelfallprüfungen wird zudem festgestellt, ob aus Kulanz der dabei abgeschlossene Mobilfunkvertrag vorzeitig beendet werden darf.

Ein T-Mobile-Vertrag kann aber nur dann mit der iPhone-4-Rückgabe vorzeitig aufgelöst werden, wenn dieser beim Gerätekauf mit abgeschlossen wurde. Wer bereits einen T-Mobile-Vertrag besaß und ihn nur verlängert hatte, ist von der Aufhebung des Vertrags ausgeschlossen. Der komplette Kaufpreis des iPhone 4 wird ohne Einschränkungen zurückgegeben.

Die Deutsche Telekom bietet auch eine FAQ-Seite zum iPhone 4, die unter anderem die Frage nach einer Rückgabe behandelt. Dort heißt es dazu allerdings noch, dass über den "Prozess zur Rückgabe des iPhone 4" kurzfristig informiert werde; die aktuellen Details fehlen.
0
eiq
eiq28.07.1009:43
Da übertrifft sich die Telekom mal wieder selbst.
0
zwobot28.07.1010:05
Müssen die Leute halt tauschen/wandeln bis die Telekom die Lust verliert. Soll ja so Leute geben. Wenns berechtigt ist, warum nicht.
0
vanlayn28.07.1014:16
@chill & Co

Ich selber habe das Problem mit der Antenne. Und es ist garvierend. Internet und Telefonieren zusammen funktioniert schon mal gar nicht(mit freispreche). Beim telefonieren mit Hand und am Ohr ist es bei mir selten(4-5 mal von ca. 40 Telefonaten) zum abreißen der Verbindung gekommen. Aber die Sprachquallität war nicht so berauschend(knacksen und echo im Gespräch).
IPhone Käufer der ersten Stunden könne mit Kulanz der Hotline Ihr Phone auch zurückgeben. Ich selber habe es getan, weil ich zurzeit mit dem Manko und wie damit umgegangen wird, nicht zufrieden bin.
Sollte sich an dieser Sache mit der Antenne was ändern wird ich mich bestimmt wieder fürs iPhone entscheiden. Ich gebe es ungern her. Übrigens habe ich Vergleichs iPhones die diese Probleme nicht hatte. Auch das Problem mit dem Sensor hatte ich nicht.

Quellen

http://www.heise.de/mobil/meldung/Antennagate-Telekom-folgt-Steve-Jobs-1045777.html
http://www.fscklog.com/2010/07/30-t%C3%A4gige-r%C3%BCckgabem%C3%B6glichkeit-des-iphone-4-bei-der-telekom-mit-einschr%C3%A4nkungen-und-unklarheiten.html
0
Fox 69
Fox 6928.07.1017:32
Quelle: ifun.de

Details zur Rückgabe und Vertragsauflösung für unzufriedene iPhone 4-Kunden
Wie von Apple angekündigt, können mit dem iPhone 4 unzufriedene Kunden innerhalb einer 30-Tages-Frist zurückgeben und sich den Gerätepreis erstatten lassen. Falls zusammen mit dem Gerät ein Telekom-Vertrag abgeschlossen wurde, zeigt sich auch die Telekom kulant und kündigt den Vertrag auf Wunsch. Und so läuft das Ganze ab:
Für die Rückgabe des iPhone 4 muss der Apple-Support unter der Rufnummer 0800-6645086 kontaktiert werden. Von dort aus wird dann die Abwicklung und Rückerstattung des Gerätepreises angestoßen. Folgende Daten werden bei dem Telefonat mit Apple abgefragt:
Name und Anschrift, Telefonnummer (Fest und Mobil), E-Mail-Adresse, Gerätenummer, Speicherkapazität und die Kosten für das Gerät.
Im selben Zug wird die Telekom über den Rückgabewunsch in Kenntnis gesetzt, der iPhone-Kunde sollte in den darauffolgenden Tagen direkt von der Telekom kontaktiert werden. Diese prüft dann die Vertragsauflösung jeweils im Einzelfall und dürfte sich in der Regel kulant zeigen.
Wie uns ein Telekom-Sprecher mitteilte, müssen folgende Voraussetzungen allerdings gegeben sein:
- Einhaltung der 30-Tages-Frist
- Der Vertrag wurde im Zusammenhang mit einem iPhone 4 neu abgeschlossen
Im Kulanzfall wird dann die Restvertragslaufzeit erlassen, die bereits angefallenen Grund- und Gesprächsgebühren werden nicht rückerstattet.
0
Harryv728.07.1017:47
Wer hat von euch das iphone 4 zurückgegeben!

Würde mich wirklich sehr interessieren ob es tatsächlich leute gibt oder ob es nur 0,1 prozent sind..:-)
0
ts-e
ts-e28.07.1018:10
Harryv7
Wer hat von euch das iphone 4 zurückgegeben!

Würde mich wirklich sehr interessieren ob es tatsächlich leute gibt oder ob es nur 0,1 prozent sind..:-)

Was bringt das denn überhaupt? Man müsste dann ein anderes Mobi nehmen.
Und Bestandskunden sind voll angears...t.
Außerdem, so meine Meinung, würde es nur etwas bringen, wenn Apple in der Zwischenzeit ein verbessertes Modell anbieten würde. Aber das wird wohl nicht kommen.
Eine Rückrufaktion ist für Apple teuerer, ganz zu schweigen vom Imageverlust, als diese komischen Bumper zu verschenken.
Wenn Apple wenigstens den Ars... in der Hose gehabt hätte zu sagen, das man ein verbessertes Gerät auf den Markt bringen wird und die Besitzer des iP4 der ersten Generation tauschen können, das wäre was. Alles andere ist nur Schwachsinn.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.