Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anmeldung auf dem Server

Anmeldung auf dem Server

Harun10.09.0615:29
Hallo,

da ich ja gerade dabei bin meinen OS X Server aufzusetzen habe ich noch eine Frage. Wenn ich das so richtig mitbekommen habe kann man ja den Clients sagen das sie sich am Server anmelden sollen und da Einstellungen und Home Verzeichnis holen sollen. Jetzt ist die Frage wie konfiguriere ich das auf der Client Seite (OS X Tiger) das er sich am Server anmelden soll. Habe schon das Internet abgesucht, aber nix zu dem Thema gefunden. Hat da jemand von euch nen Tipp?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.09.0615:33
Wie wäre es mit den Serverhandbüchern bei Apple? Mit denen bin ich damals gut zu recht gekommen. Gibt's frei zum Download.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Harun10.09.0616:29
falls du diese meinst: http://www.apple.com/de/server/documentation/
da habe ich noch nicht das richtige gefunden
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.0616:34
Ich kannte die Dokumente (und die Webseite mit den PDF-Links) auch noch nicht, aber ich habe die von dir gesuchte Info auf den ersten Schlag gefunden. Seite 101, das PDF mußte schon selber finden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.0616:36
Bzw. auch an anderen Stellen im gleichen PDF, was die Anmeldung anbelangt. Ab 101 steht das zu den Benutzerverzeichnissen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto10.09.0616:53
/Applications/Utilities/Directory Access.app auf Deutsch "Verzeichnisdienste".
Dort LDAPv3 (falls Du 10.4.7 hast), "Konfigurieren...". Entweder Haken bei "Vom DHCP..........." oder falls Du Deinen Server nicht so konfiguriert hast, Server manuell eintragen. Dann Neustart und dann sollte eine Anmeldung möglich sein. Wenn nicht, ist am Server was falsch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.