Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anmeldebild OSX Lion

Anmeldebild OSX Lion

beachtimer04.04.1210:32
Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleines aber nerviges Problemchen. Ich habe im Anmeldescreen ein Bild eingestellt für jeden User. Leider ändert Lion das Bild beim Hauptuser ( ich ) immer wieder selbstständig ab - anscheinende zieht hat sich Lion ein Bild aus dem Dowload Ordner gezogen.

Nun folgendes Problem. Ich habe dieses Bild wieder zurückgestellt auf das ursprünglich eingestellte ( unter Preferences ) . Da sind jetzt zwei Bilder hinterlegt. In unregelmäßigen Abständen ersetzt Lion immer wieder das gewollte Bild durch das andere hinterlegte, welche ich aber aus der Preference nicht löschen kann. Irgendjemand eine Idee?
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick04.04.1211:13
Hast Du Dein Bild evtl. auch bei iCloud hinterlegt? Logge Dich mal bei icloud.com ein und ändere dort Dein Nutzerbild.
0
beachtimer04.04.1211:16
muss ich mal prüfen - aber eigntlich ist meine cloud noch jungfräulich - aber vielen dank für diese idee
0
AppleNick
AppleNick04.04.1211:35
Ja, mir kam die Idee nur, da ich mal dasselbe Problem hatte und so lösen konnte.
0
macdevil
macdevil04.04.1212:49
Wie sieht dein Bild im Adressbuch aus?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
beachtimer04.04.1212:51
adressbuch wurde noch nie genutzt .... insofern müsste ich auch dieses prüfen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.