Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Anime & Manga!

Anime & Manga!

Laton
Laton07.05.0421:24
Da es hier anscheinend auch einige Anime/Manga-Fans hier gibt, dachte ich mir, dass es ganz gut wäre, mal einen "Sammel"-Thread für das Thema aufzumachen.

Denkbare Themen sind z.B.:
- Anime
- Manga
- DVD/Video-Veröffentlichtung in J/D/USA
- Wallpapers
- Fansubs
- J-Pop

Ok, Feuer frei!
0

Kommentare

Macruby07.05.0422:06
Also, ich bin kein ausgesprochener Animefan, aber das ist einer meiner Lieblingsfilme überhaupt!
Den kann ich am laufenden Band ansehen und der Soundtrack ist so schön, da könnte man zu zweit ins träumen geraten.
Und noch en Link zum Film
und zum wp hier
0
Macruby08.05.0415:59
Arekhon: Ja, die SE von Jin-Roh hab ich auch (2DVDs+ST).

Cowboy Bebob - The Movie kenn ich (noch) nicht. Hab aber schon bei Amazon reingeguckt. Ist ja ne Serie. Kennst Du die Serie, und wie ist die - lohnt sich das, die zu kaufen?
Werde mir zuerstmal The Movie bestellen. Bin schon gespannt.

Blood - The Last Vampire: gibts leider nur in englisch, oder?

Danke, für die Links.
0
Macruby08.05.0416:09
Übrigends: meine beiden anderen Animefilme die ich habe, sind Prinzessin Mononoke und Robotic Angel.
Aber da könnten in Zukunft noch ein paar dazu kommen
0
Laton
Laton25.05.0422:42
So, jetzt aber endlich will ich mal eine Antwort auf die Frage schreiben, welche Serien und Filme denn ich persönlich empfehlen würde.

Wie gesagt, ich möchte in solchen Fällen versuchen, ein wenig meinen persönlichen Geschmack außen vor zu lassen. Den kann ich mal an anderer Stelle noch ein wenig genauer ausführen.
Außerdem möchte ich weniger auf aktuelle Serien und Filme eingehen, nicht weil sie unbedingt schlechter sind als ältere Sachen, aber ich denke, dass es sich erst nach einiger Zeit erweist, welche Serien auch nach einigen Jahren noch ihren ganz eigenen Charme bewahren.
Wie es sich aber auch nicht ganz vermeiden lässt, wird sich meine Empfehlungsliste etwas an meiner Sammlung orientieren müssen, denn ich bin so fleißig am Sammeln, dass ich selten dazu komme, noch andere Sachen zusätzlich anzusehen.

Soviel also als Vorwort; jetzt noch zur Erläuterung der nachfolgenden Liste:
Ich habe versucht, die Sachen zumindest ein wenig zu ordnen und auch etwas dazu zu schreiben. Bevor ihr was bestellt, solltet ihr schon noch durchlesen, was ich schreibe. Man kann nicht immer alles bedingungslos empfehlen.

Fantasy:

Berserk
Records of Lodoss War OVA
Records of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight

Hier fängt gleich das "Drama" an, wenn man es so nennen kann. Der Fantasy-Bereich ist allgemein etwas schwach belegt. Die meisten Serien gehen eher in den Bereich Comedy oder Shoujo-Serien. (Letzteres bedeutet, dass die Serien speziell für Mädchen gedacht sind, im Gegensatz zu Shounen-Serien, die sich an Jungen richten. Man darf aber auch "geschlechterübergreifend" Serien ansehen. )
Ernste Serien findet man nur sehr, sehr selten. Records of Lodoss War ist eine der ältesten und bekanntesten Serien. Die OVA hat auch heute noch viele Fans, da sie besonders für damalige Verhältnisse sehr schön animiert ist. Ein wenig Vorsicht sollte hier aber geboten sein. So wie einige bekannte deutsche Filmemacher amerikanischere Filme herstellen als jeder Amerikaner, so tendieren auch japanische Interpretationen des Fantasy-Bereichs mehr Richtung High-Fantasy (sprich etwas Klischee-beladen) als vielleicht gut ist.
Eine große Ausnahme stellt die Berserk-Serie dar. Sie ist allerdings auch nicht ganz klassische Fantasy, sondern vereinnahmt auch Elemente, die man durchaus dem Horror/Gothik-Bereich zurechnen könnte. Die Animation besticht nicht immer, aber die Geschichte, die erzählt wird, ist intensiv und fesselnd erzählt. Eine Warnung sollte man an dieser Stelle noch geben: Die Geschichte endet auf einem etwas bösen Cliffhanger! Zwar erahnt man durch den ersten Teil, wie es weiter gehen wird, aber man wird ein wenig hängen gelassen. Da der Manga, auf den der Manga basiert, jedoch noch immer nicht fertig ist, wird klar, dass den Anime-Machern damals kaum eine Wahl blieb. Ein Kapitel ist abgeschlossen, aber das Epos geht weiter. Den Manga kann ich übrigens auch sehr empfehlen!


Studio Ghibli:

(Nausicaa)
Grave of the Fireflies
Castle in the Sky
Kiki’s Delivery Service
Princess Mononoke
Spirited Away

Die oben genannten Filme sind bei weitem nicht alle. Lange Jahre hielt Disney, die alle Filmrechte außerhalb Japans besitzen, die Filme so sehr zurück, dass in Fan-Kreisen noch immer von Sabotage die Rede ist. Studio Ghibli Filme sind nicht einfach nur Filme; sie sind Events! Jeder Film dieses Studios ist praktisch schon fast ein Klassiker, bevor er erscheint, und sie stellen regelmäßig Rekorde auf, wie zuletzt auch mit Spirited Away, der sogar einen Oscar gewann. Hierzulange wird der Film übrigens als Chihiros Reise ins Zauberland bezeichnet.
Die Filme erzählen von den unterschiedlichsten Begebenheiten, und es ist schwer, den Charme und Reiz dieser Filme in Worte zu fassen. Es ist einfach gutes Erzählkino; etwas, das man, zumindest nach meinem Gefühl, in den letzten Jahren zu sehr bei den Disney-Filmen vermisst hat. Nicht jeder Film wird jeden gefallen. Wenn man ein Dutzend verschiedene Fans fragt, wird man vielleicht ebenso viele Lieblingsfilme genannt bekommen. Lohnenswert, sie alle zumindest einmal gesehen zu haben, um sich selbst ein Urteil bilden zu können, sind sie auf jeden Fall.
Nausicaa habe ich übrigens deshalb in Klammern gesetzt, weil dieser Film produziert wurde, als es noch gar nicht das Studio Ghibli offiziell gab.

Und noch ein weiterer Film ist in diesem Zusammenhang erwähnenswert, weil er ebenfalls die Macher des Studios Ghiblis involviert:

Lupin III - Castle of Cagliostro

Dieser Film ist eigentlich nur die Spitze des Eisberges, wenn man bedenkt, was es inzwischen alles um Lupin an Serien und Filmen gibt, aber dieser Klassiker hier ist definitiv der beste, der trotz seines Alters sich nicht verstecken muss. Witzig, actionreich, mit Esprit und Charme. Definitiv auch eine Empfehlung wert.


Matsumoto Reiji:

Arcadia of My Youth
Harlock Saga
Interstella 5555

Es gibt Menschen im Anime-Bereich, die einfach fast überlebensgroß sind. Das Gesamtwerk von Matsumoto Reiji umfasst nun schon mehrere Jahrzehnte, in denen er seinem ganz eigenen, eigentlich schon eigensinnigen Stil treu geblieben ist. Er erforscht seine Charaktere immer wieder aufs Neue in anderen Geschichten, in anderen Variationen.
Es gibt auch hier keine Garantie, dass man sich hierfür begeistern kann, aber wer Eigensinn gepaart mit anspruchsvoller Erzählweise zu schätzen weiß, wird hier sicherlich einiges für sich entdecken können.
Interstella 5555 fällt hier übrigens ein ganz klein wenig aus dem Rahmen. Vielleicht haben schon einige von diesem wirklich ungewöhnlichen Experiment gehört: Es ist ein Film, der völlig ohne Worte auskommt, sondern seine Geschichte nur durch Musik und Bilder erzählt. Es funktioniert wirklich! Durchaus auch einen Versuch wert, wer ein wenig experimentierfreudig ist. (Man sollte aber schon moderne Musik zumindest etwas mögen. )


So, nachdem ich gerade ziemlich lange telefoniert habe, schicke ich lieber erst mal den ersten Teil los. Keine Ahnung, wie lang der Rest noch wird.
0
Macruby09.05.0416:28
Arekhon: Dienstag oder Mittwoch wird mein vierter Anime-Film dazu kommen. Habe mir am Samstag Cowboy Bebop - Der Film bestellt .
Sollte der mir gefallen, werd ich mir überlegen, die ein oder andere Serienstaffel zu holen.
Bei Amazon hab ich mal nach Yoko Kanno gesucht und die DVD Memories gefunden. Kennt ihr den? Wenn ja, wäre ich auch hier für eine Empfehlung dankbar.
Man kann ja unendlich Geld für ein Hobbie ausgeben, aber DVDs kosten schon etwas, als das man einfach mal drauflos kaufen könnte.
Vampire Hunter D @@bestellt (auf Empfehlung ).

Man o man! Die CD-Preise für ST von Yoko Kanno sind ja wohl der absolute Hammer. Wo wir beim Thema MI wären - äh, gewesen wären, weil das hier nicht hingehört (:-(().

Die Seite mit den Reviews werde ich mir mal ansehen.

Soviel erstmal, besten Dank an Dich!


P.S.: eher actionorientierte Anime (mit ein "bischen" Romantik gewürzt ala Jin-Roh und Prinzessin Mononoke). Habe aber nix gegen Comedy - bin auch dafür offen.
0
Laton
Laton09.05.0417:56
Macruby:
Ok, dann antworte ich auch mal auf deine Fragen wegen Anime.

Zu Cowboy Bebop: Damals, vor zwei Jahren, habe ich mir auch zuerst den Movie und dann die Serie angesehen. Ich denke auch, dass wenn dir der Movie gefällt, wirst du wohl auch etwas mit der Serie anfangen können. Allerdings gibt es bei der deutschen Fassung unterschiedliche Sprecher für Serie und Film.

Zu Memories: Also wenn dir Jin-Roh und Prinzessin Mononoke gefallen hat, dann solltest du es definitiv auch mal mit Memories probieren. Es handelt sich hierbei um drei "Kurz"geschichten. Der Erste ist Memories und mit knapp 60 Minuten nicht wirklich kurz. Sehr schönes Design und Animation, eine Mischung aus Science-Fiction und Horror-Märchen könnte man sagen. Die zweite Geschichte Stink Bomb ist mehr Richtung Satire, aber keine Sorge, es ist mehr hintersinnig als brachialer Humor. Die dritte Geschichte heißt Cannon Fodder und erinnert mehr an ältere englische Zeichentrickfilme vom Stil her. Es ist mehr eine ruhige Geschichte mit einer etwas hintersinnigen Botschaft über Militarismus.
(Mist, wenn ich gewusst hätte, dass es die DVD auch in Deutschland geben wird, hätte ich sie mir vielleicht nicht in den USA geholt. )

Zu Yoko Kanno:
Das Problem ist, dass die meisten Soundtracks derzeit noch aus Japan direkt importiert werden, weshalb sie wirklich recht teuer sind. Meine Hoffnung ist allerdings, dass sich das in Zukunft ein wenig ändern wird. Wenn du Chancen hast, dann solltest du vielleicht versuchen, Soundtracks, die in den USA lizensiert wurden, zu bekommen, denn hier handelt es sich in der Regel um die selben Stücke wie auf den japanischen CDs, aber sie sind in der Regel nur ein Drittel so teuer.
Ich bin übrigens auch ein großer Fan ihrer Musik, so unterschiedlich wie sie oft auch ist.

Zu Vampire Hunter D:
Vorsicht!!!!! Es gibt zwei Filme! Das eine ist ein Klassiker, der in den 80er Jahren erschienen ist, aber nicht unbedingt mehr heutigen Ansprüchen genügt. Das andere ist eine quasi Fortsetzung, die erst in den 90er Jahren erschienen ist und stilistisch und optisch wirklich herausragend ist. Arekhon hat sich auf diese Fortsetzung bezogen, die übrigens als "Vampire Hunter D - Bloodlust" bezeichnet wird. Wenn du also einen Film bestellt hast, bei dem nur Vampire Hunter D steht, dann ist das wahrscheinlich der alte Film. Nur so zur Vorwarnung. Hier das Cover von Bloodlust:
0
Macruby09.05.0418:28
Hallo, Laton!

Herzlichen Dank für Deine Ausührungen und Empfehlungen - woraufhin ich natürlich noch Memories "nachbestellt" habe . Dauert allerdings jetzt noch ca. 2 Wochen, lt. Amazon.

Irgendwie (8-)) bin ich dann doch an ein paar Lieder von Yoko Kanno gekommen. Du hast recht, wenn Du sagst, dass ihre Musik sehr unterschiedlich ist. Aber es ist wohl so, dass die jeweils zu dem Film komponiert wird. Man muss sie nur öfters hören, um ein Gefühl für die Musik zu bekommen.

Ja, ich habe Bloodlust bestellt, wie Arekhon angegeben hat. Hätte auch nicht mehr stornieren können, da schon unterwegs .

So, die nächsten Tage habe ich ja gewaltig was zu hören und anzusehen. Da werde ich mir auch mal wieder die anderen Filme ansehen.

Ich danke Euch für Eure Mühe!


P.S.: Animatrix gehört doch auch zu Anime??
0
Macruby09.05.0418:49
Kann das sein, dass diese Seite mit Safari fehlerhaft dargestellt wird? Wenn da auf "Einblicke in die neue Ausgabe" klicke, kommen nur Frames aber keine Inhalte.:-/
0
Macruby09.05.0421:44
Betrifft ertsen Link:
Aber hallo! Hab mir, ne falsch, bin mir ein Video am laden. Aktuell 60MB - uff:-|. Steht leider nicht dabei, wie gross die sind, schade. Jetzt will ich auch nicht mehr abbrechen, es sei denn, das Laden dauert noch bis 22:00 Uhr. Dann ist aber Zapfenstreich;-).
0
Macruby09.05.0422:00
Ja, das warten hat ein Ende - ein jähes! Ein unerfreuliches! Siehe Pict.
Keine Ahnung, was da los war.:-((
0
Laton
Laton10.05.0401:53
Macruby:
Uh, das ist ärgerlich. Welches AMV war es denn?

Zu Animatrix:
Jein ist wohl am ehesten die Antwort auf die Frage, ob das auch Anime ist.
Die Grenze ist jedenfalls bei einigen Sachen nicht immer ganz eindeutig. Man wundert sich nämlich doch oft, was tatsächlich alles aus japanischen Studios stammt.
Ist ein Anime dann ein Anime, wenn er in Japan gezeichnet/animiert wurde? Viele Disney-Produktionen sind jedoch auch in Japan gezeichnet worden? Oder muss er komplett in Japan produziert sein? Die Animationsarbeit wird jedoch inzwischen verstärkt nach Korea und China wegen der hohen Kosten ausgelagert. Oder muss die Produktion in Japan finanziert sein worden? In Amerika ist aber jetzt eine Serie aus Japan gestartet, die von Amerikanern finanziert wurde, und es ist bei weitem nicht die erste.
Die Frage, was Anime ist, beschäftigt mich schon eine Weile, und so richtig hundertprozentig gültige "Richtlinien" haben ich zumindest noch nicht wirklich gefunden.

So, nachdem ich noch einen ausführlichen Blick in meine neueste Anime-DVD geworfen und gleich die nächste DVD davon bestellt habe, geh ich jetzt wohl mal besser endlich schlafen.
(Falls von Interesse, die Serie heißt "Heat Guy J" und erscheint derzeit in den USA. )

Gute Nacht allerseits!
0
Macruby10.05.0412:42
Hallo und guten Morgen, Allerseits!

Laton:
Bin z.Zt. in der Arbeit (an einem PC mit Windoof ) und kann deshalb keinen Link angeben. Es war das erste Movie von Cowboy Bebop im mpeg-Format. *grrr/wütendichwar*;-)
Über 70 MB für nix. Naja, egal, versuche es später mit einem anderen Movie nochmal.
Während dessen hab ich mal ein paar Wallpaper angesehen. Ich muss schon sagen, einige sind echt super gezeichnet. Davon mal ein Filmchen sehen würde mich reizen (z.B. Iron...).

Zu Animatrix bin eigentlich nur über den Kinodreiteiler Matrix gekommen.


Ärger: kann mich hier nicht konzentrieren - bis Feierabend denn.
Schönen Tag (trotz Regens)!
0
Macruby10.05.0422:58
Herrje! Meinte natürlich Iria!

Hab mir auch weiter WP mal angesehen. Etwa Blood, Evangelion, Noir u.a. Hach, so zeichnen müsste man können

Bin schon gaspannt auf meine DVD Cowboy Bebop. Ist heute bei Amazon raus.

Und ihr bestellt alles in USA? Mal abgesehen davon, dass viele Filme hier bestimmt nicht erhältlich sind, ist der Versand nicht relativ teuer? Aber was machen Fans nicht alles für ihr Hobby, nicht wahr?
Das seh ich ja selbst mit meinen Macs .


Aus Heat Guy J: "Good morning J." - Good morning, Coco."

Jep - die laufen wunderbar im QT-Player!

Also: Good night, Friends!:-)
0
Laton
Laton11.05.0400:58
Macruby:
Zu Heat Guy J: Genau! Meine vierte DVD von der Serie ist heute zum Glück schon raus. Leider hat Episode 12 einen Cliffhanger. Mist, jetzt muss ich mindestens 5-6 Tage warten. *grummel*

Zu DVDs aus USA:
Arekhon hat ja schon ein wenig ausgeführt warum USA. Es ist billiger als Japan und derzeit auch noch billiger als Deutschland, und ich weiß, dass die Qualität in fast allen Fällen sehr gut ist. Die deutschen DVDs (den Cowboy Bebop Film und auch Memories mal ausgenommen) sind im Großen und Ganzen bisher leider eher weniger empfehlenswert. Schlechte Videovorlagen, geschnittene Fassungen, geänderter Soundtrack, fehlende Untertitel, falsche Übersetzungen usw. Hoffentlich wird das bald besser, denn es sind richtig gute Sachen für Deutschland angekündigt worden.
Unabhängig davon höre ich aber gerne englische Synchronfassungen. Wie die von Heat Guy J.
Versand geht übrigens. Bei Amazon sind es 2,50$ pro DVD plus 4,50$ für die Sendung selbst. Wenn man dann eine ganze Sammelbox gleich bestellt, sind die Versandkosten wirklich Peanuts. Alternativ gibt es auch noch DVDBoxOffice.com. Die versenden weltweit kostenlos per Airmail. Gerade bei kleineren Bestellungen lohnt sich das.

Zu Wallpapers:
Ich muss wohl auch mal ein paar Lieblingsbilder raussuchen, wie mir scheint. Aber heute wohl nicht mehr.

zu AMVs von NHMK:
Ah, ich schätze, du meinst das AMV mit der Musik von GrandTheftAuto. Hmm, eines von den AMVs, bei denen ich nicht weiß, ob ich es gut finden soll oder nicht. Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Empfehlenswert sind aber auf jeden Fall:
- Images (Last Exile)
- Souls of Rage and Sorrow (Escaflowne Movie)
- Bond (Castle of Cagliostro)
Ich hab außerdem noch ein paar persönliche Favoriten, aber da bin ich etwas vorbelastet, weil ich den Charakter so sehr mag. Wenn dir von den oben genannten zumindest eines gefällt, dann kann ich noch ein paar andere nennen, aber ich will nicht zu viel Input auf einmal geben.

Oh, und falls es interessiert, hier eine Liste der Serien/Filme, die ich als DVD besitze:
.hack//SIGN
All Purpose Cultural Cat Girl Nuku Nuku
Animation Runner Kuromi
Animatrix
Arcadia of My Youth
Area 88
Berserk
The Big O
Blue Gender
Blue Submarine #6
Boogiepop Phantom
Bubblegum Crisis: Tokyo 2040
Castle in the Sky
Castle of Cagliostro
Cowboy Bebop
Cowboy Bebop: Knockin' on Heaven's Door
Crest of the Stars
Escaflowne The Movie
Earth Girl Arjuna
geheimnisvollen Städte des Goldes, Die
Grave of the Fireflies
Gunsmith Cats
Harlock Saga
Heat Guy J
His and Her Circumstances
Interstella 5555
Junkers Come Here
Kiki's Delivery Service
Legend of Crystania - The Movie
Macross Plus OVA + Movie
Memories
Metropolis
Millennium Actress
NieA_7
Now and Then, Here and There
Once Upon A Time
Outlaw Star
Patlabor Movie 3: WXIII
Perfect Blue
Pet Shop of Horrors
Phantom Quest Corporation
Princess Nine
Project A-Ko
Read or Die
Records of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight
Samurai X - Trust/Betrayal
Serial Experiments Lain
Shamanic Princess
Silent Service
Sol Bianca: The Legacy
Sorcerer on the Rocks
Spirited Away
They were 11
Tokyo Godfathers
Trigun
Vampire Hunter D: Bloodlust
Vision of Escaflowne
Voices of a Distant Star
A Wind Named Amnesia

So, und um das optisch zu unterstreichen, hier ein "Beweis"-Bild.
0
Macruby11.05.0401:08
Arekhon
Bestellung in den USA: Vorbestellerrabatt 20-30%, Friends & Favorite Rabatt 10%, EUR/$ Kurs 10-20%! Noch Fragen?!

Und jepp, einige der Iria-Wallpaper sind ganz nett, habe aktuell auch immer eines als Hintergrund "on the road", und zwar das oben links. Die anderen 3 gehören auch zu meinen Favoriten. Das oben rechts hat echt eine interessante Wirkung auf manche Leute. Warum ich die Faye Valentine (unten) Wallpaper aus Cowboy Bebop gut finde erübrigt sich wohl...


Hallo und guten Abend!

Die Links zu den Wallpaperseiten geh ich die nächsten Abende mal nacheinander durch. Ein paar hab ich ja schon, aber da liegt noch ne Menge Arbeit vor mir

Aber hallo! Deine Desktopwalls sind ja echt der Hammer. Sowohl oben rechts:-| als auch die unteren8-).

He, ihr macht mich fertig - ich sehe Laton hat auch noch was gepostet. Ich komm wieder nicht in die Kiste .
0
Macruby11.05.0401:20
Laton: waaaaahnsinn!!
Und alle englisch?

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt nicht mehr näher auf alles eingehe. Ich muss wirklich ins Bett, sonst komm ich morgen früh nicht raus (05:30:<>).

Aber eins noch: durchgelesen hab ich alles und dabei ist mir aufgefallen, dass in Deiner beeindruckenden Sammlung (tolles Bild übrigends) Jin-Roh fehlt. Nicht so Dein Fall?

Gute Nacht und träumt was schönesO:-)
0
Laton
Laton11.05.0401:32
Macruby
Laton: waaaaahnsinn!!
Und alle englisch?

Nein, 6 deutsche sind dabei. Die geheimnisvollen Städte des Goldes gibt es sonst nur noch in Japan.
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt nicht mehr näher auf alles eingehe. Ich muss wirklich ins Bett, sonst komm ich morgen früh nicht raus (05:30:<>).

Absolut kein Problem! Ich hab meinen Wecker ja auch auf 05:50 gestellt und sollte selbst mal zusehen, dass ich schlafen gehe.
Aber eins noch: durchgelesen hab ich alles und dabei ist mir aufgefallen, dass in Deiner beeindruckenden Sammlung (tolles Bild übrigends) Jin-Roh fehlt. Nicht so Dein Fall?

Gute Nacht und träumt was schönesO:-)

Doch, doch, absolut mein Fall, aber Arekhon würde mich steinigen, wenn ich ihm nicht auch ab und zu ein paar DVDs zum Kaufen lassen würde.
Er beschwert sich sowieso schon immer darüber, dass ich alle (naja, zumindest viele) seine Lieblingsserien habe. Und mehr als einmal braucht man sie nicht in einem zukünftigen gemeinsamen Haushalt dann doch nicht.

Auch gute Nacht und ich wünsch dir angenehme Träume von Faye.

Laton
0
Laton
Laton11.05.0408:39
bueno
Arekhon
bueno: Ist die Connichi nicht fast bei dir um die Ecke?

Nein, sind schon so 190 km. Denke eher nicht, das wir kommen...

Das IST quasi um die Ecke! Zumindest nach meinem Empfinden.
Ich bin derzeit außerhalb der Stadt selten weniger als 250 km unterwegs.
0
AtlanVIII
AtlanVIII11.05.0419:25
jo das Regal schaut schon nett aus
*sich schon auf die nadia und steel angel kurumi box freut*
Naja dass Boxen oft wesentlich günstiger sin als wie einzel DVDs sollte man noch erwähnen. (zumindest hab ich noch nich gelesen, dass es erwähnt wurde)

z.B. Bei ADV sind Boxen oft sehr günstig. Bei Pioneer... ähh Geneon oder wie sie sich jetzt nennen leider weniger, da sind sie meißt so teuer wie die Einzeldvds zusammen.

Wobei ich momentan bei ADV sehr stark auf einen Full Metal Panic! Box hoffe.
0
Laton
Laton11.05.0420:55
AthlanVIII:
Ja, ja, stimmt schon; das sollte man ruhig erwähnen.:-)
Aber ich rede sowieso nicht so sehr darüber, wie viel Geld da in dem Regal steckt. Der Kenner schweigt und genießt.
Btw. bei mir muss das echt ein Gewöhnungseffekt sein. Ich finde mein Regal eigentlich ziemlich normal.

Ich warte übrigens auf die Rune Soldier Box von ADV. Die erscheint mir diesen Sommer etwas wahrscheinlich als Full Metal Panic. Ich fürchte letztere Serie ist momentan einfach noch zu erfolgreich.

Apropos Geneon, die 5. DVD von Heat Guy J ist jetzt zum Glück auch schon unterwegs. Ich werde sowieso noch genug der Dinge harren müssen, weil ja die 7. DVD erst in zwei Monaten raus kommt.

Und noch etwas News:
Fullmetal Alchemist ist lizensiert worden! DVD-Release von Funimation in den USA ab 2005!
0
AtlanVIII
AtlanVIII12.05.0417:59
Schön Schön
Aber da werd ich auch auf die Box warten. Also irgend wann 2008 oder 9
0
Laton
Laton15.05.0408:54
AtlanVIII:
Oh je, beschwöre es nicht!


Macruby: UND?! Schon irgendetwas angekommen?

Bei mir sind jedenfalls wieder ein paar DVDs angekommen. Schade, dass Heat Guy J gerade etwas auf sich warten lässt. Für die Serie bin ich gerade wirklich Feuer und Flamme!


Arjuna läuft dieses Wochenende auf VIVA:
Die Serie ist nicht unbedingt für jeden etwas (starke Öko-Botschaft, was allerdings in Japan eher selten sonst zu finden ist), aber man sollte ruhig mal einen Blick riskieren.
0
Macruby15.05.0414:09
Macruby: UND?! Schon irgendetwas angekommen?

Yes! Cowboy Bebop hab ich mir gestern abend angesehen.

Nachdem ich nun "fast ahnungslos" und voller Erwartung war, kann ich sagen, dass ich überrascht war, einen wirklich guten Anime zu sehen.
Ist natürlich meine persönliche Empfindung. Manch einer mag wohl nicht die kindliche Stimme von Ed (ich war/bin amüsiert - sooo süss ), die doch etwas harmlosen Sprüche der Kopfgeldjäger, oder die kaum aufkommende Spannung.
Trotzdem: mir hat er gefallen. Ich denke, dass ich mir mir der Zeit noch andere ansehen werde.
Nur eins find ich gewöhnungbedürftig (;-)) - die langen, hageren Beine ("Stelzen" - hehe) und die spitzen Nasen. Aber ich sag mal, wenn die Stimmung, die Handlung und die Charakteren so gezeichnet sind wie bei CB, dann hab ich kein Problem mehr an zu sehen.
Apropo Stimmung: die Musik hats ja auch ins sich gehabt. da war aj alles dabei. Von Classicsoundtrack über Jazz bis hin zum teils fetzigen Pop. So ne vielfältige Musicauswahl hab ich selten erlebt.

Memories und Vampire sind noch nicht da, wegen zusammen legen der Bestellung.

0
Macruby15.05.0416:23

Arjuna läuft dieses Wochenende auf VIVA:
Die Serie ist nicht unbedingt für jeden etwas (starke Öko-Botschaft, was allerdings in Japan eher selten sonst zu finden ist), aber man sollte ruhig mal einen Blick riskieren.

Hi!

Ich werde riskieren

(Ich werde nicht riskieren, mir einen Hör- und Sehschaden beim Grand-Prix zu holen:<>:<>:<>)
0
Macruby15.05.0416:40
Ha, die Musik zu Arjuna stammt ja auch von Yoko Kanno. Das ist ja fast schon ein Muss, sich das anzusehen

Arekhon: Du hättest Filmkritiker werden sollen (Laton übrigens auch) .

Ihr könnt einem Filme echt gut rüberbringen und Entscheidungshilfe geben. Na ja, wer schon lange in der "Szene" ist, kann ja auch Gutes von Schlechtem unterscheiden.

Was haltet ihr von "NOIR"? War heute mal im MediaMarkt. Die haben auch ne ganz schöne Auswahl. Habe auch festgestellt, dass die Animefilme durchweg teurer sind, als normale DVD´s. Eine DVD von NOIR mit 5 Episoden (120min) kostet da 25€. Puhh! Bei Amazon zwischen 23 und 28€.
Jetzt hör ich aber auf zu klagen;-). Kann man eh nix dran machen.
0
Macruby16.05.0423:17
Laton

Arjuna läuft dieses Wochenende auf VIVA:
Die Serie ist nicht unbedingt für jeden etwas (starke Öko-Botschaft, was allerdings in Japan eher selten sonst zu finden ist), aber man sollte ruhig mal einen Blick riskieren.


Hi!

Ich habe riskiert!

Eigentlich verbindet man "mit riskier mal", dass man auch enttäuscht werden könnte. Aber das Gegenteil ist der Fall gewesen.
Klar, die Musik von Yoko Kanno ist über alle Zweifel erhaben (so schnell kann man zum Fan werden;-)), die Handlung bzw. die Botschaft die rüber gebracht wird, ist gar nicht so unaktuell. Und die Charakteren sind wie in Cowboy Bebop allesamt liebenswert, zumindest die Guten.

Was ich noch glaube (was die Animefilme mir bisher persönlich vermitteln!), ist, das in Japan die Kinder wohl einen sehr hohen Stellenwert einnehmen. Entweder sind sie die lieben Kleinen, die man unbedingt beschützen will(!), oder schon in jungen Jahren kleine Genies.
So wie ich mir einen kleinen Überblick verschaffen konnte, sind eh alle "Helden" junge(!) Helden. Und somit noch eine Botschaft: in unseren Kindern liegt die Zukunft!! Wir "Alten" sollten sie mit viel Liebe umhegen und erziehen ...!

Liebe Grüße und eine schöne Woche!

M.;-)
0
Laton
Laton17.05.0411:38
So, nachdem ich bereits drei Stunden arbeite, kann ich mal ein paar Minuten Auszeit nehmen, um was zu schreiben.

Macruby:
Danke für die Blumen, aber so viel zu den einzelnen Serien/Filmen habe ich ja noch gar nicht geschrieben. (Ich hoffe, das wird demnächst wieder mehr.)
Was Arjuna angeht, da wollte ich lieber etwas tiefer stapeln. Ja, die Serie ist gut, aber ich weiß, dass nicht jede Serie jedem Geschmack entspricht. Gerade weil Anime doch sehr vielfältig ist, muss man immer vorsichtig mit Voraussagen darüber sein, was wem tatsächlich gefallen wird.
Schön ist natürlich, dass dir die Serie gefallen hat, denn dann haben wir schon mal einen kleinen Anhaltspunkt dafür, was dir vielleicht sonst noch so gefallen könnte.
(Btw. ich hab die Serie auch noch nicht richtig gesehen, sondern nur einiges darüber gelesen und mir dann die Sammelbox bestellt. Im Gegensatz zu dem, was Arekhon schreibt, bestelle ich nämlich regelmäßig Sachen, von denen ich bisher nichts gesehen habe. Es lebe die Experimentierfreude! )

Zum Thema: Jugend rettet die Welt!
Ja, so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Die meisten "Helden" sind sehr jung. Von dem, was ich bisher so gelesen habe, liegt es daran, dass die Japaner vor allem an ihre Schulzeit etwas sentimentale Erinnerungen haben, weil es die Zeit ist, wo sie trotz der hohen Anforderungen in der Schule noch die meisten Freiheiten haben.
Hauptcharaktere sind deshalb oft um die 15 Jahre alt. Selten erlebt man, dass sie älter 25 sind. Insofern ist die Verehrung der Jugendzeit zwar schön, aber manchmal wünscht man sich doch auch mal zur Abwechslung etwas ältere Helden/Heldinnen.

Zu Yoko Kanno:
Ich liebe ihre Musik auch sehr! Von Cowboy Bebop, Escaflowne und Macross Plus habe ich bereits die Soundtracks. Earth Girl Arjuna steht als nächstes auf der Liste.
Was auch noch recht gut ist (wenn auch nicht ganz so abwechselungsreich, auch wenn Arekhon mich jetzt wahrscheinlich erschlägt ), ist die Musik von Yuki Kajiura, die den Soundtrack von Noir u.a. geschrieben hat.

Zu Noir:
Ich enthalte mich lieber, weil ich bisher kaum mehr als ein paar grobe Eindrücke von der Serie habe.
Die Serie lebt sehr stark von der Gesamtstimmung durch Musik und Animation. Ich denke, dass es vor allem auch männliche Zuschauer ansprechen wird. Aber ich schließe nicht aus, dass ich der Serie auch etwas abgewinnen könnte, nur sicher bin ich mir bei weitem nicht.
Die Serie zählt auf jeden Fall auch zu den besseren auf dem Markt, aber stilistisch unterscheidet sie sich z.B. wieder in vielen Dingen von Arjuna und Cowboy Bebop.
Vielleicht solltest du mal sehen, ob du die erste DVD in einer Videothek ausleihen kannst. Oder.... *Ha!* Richtig gelegen: Es kommt auch auf VIVA:
Mi, 19.05. 22:30 Noir Teil 13: Höllische Jahreszeit VIVA
Es ist zwar bei vielen Serien nicht gut, mittendrin anzufangen, aber um einen ersten Eindruck zu bekommen, sollte es ausreichen.

Oh, und noch von wegen lange in der Szene und so....
Lass dir nichts vormachen! Soooo lange sind Arekhon und ich nämlich noch gar nicht dabei. So richtig angefangen zu Sammeln habe ich z.B. erst vor etwas über zwei Jahren.
Mein Glück war damals auch, dass ich bereits mit den richtig guten Serien angefangen habe. Und bis auf zwei oder drei Serien, die ich mir geholt habe, habe ich bisher eigentlich immer nur Serien gekauft, die mir gut bis sehr gut gefallen haben. (Andererseits würde ich garantiert weniger Geld ausgeben, wenn ich öfter mal Mist kaufen würde. )

Arekhon:
Siehste! Hab ich doch gesagt, dass sowohl Serie als auch Soundtrack von Heat Guy J richtig gut sind.
Ich hoffe mal, dass bald die nächsten DVDs ankommen. Ich hab ja leider nur bis Teil 12 da.
0
Laton
Laton17.05.0416:25
Oha, ich übertreibe es irgendwie immer mit den Smilies.

Wie dem auch sei, das hier muss ich noch los werden:
Der Blick in den Briefkasten zeigte mir, dass das Programm heute abend gerettet ist. Heat Guy J DVD Nr. 4 ist da!
Arekhon: *ätsch* Ich kann weiter gucken!
0
Macruby17.05.0418:35
Laton+Arekhon:

Wie sagte einst Hans Rosenthal in seiner Erfolgssendung "Dalli Dalli"?:
"Das war spitze!"
Euch betreffend (Erfolgsthread "Anime") muss ich/man sagen:
"Ihr seid spitze!"

Selten jemand erlebt, der einem was so gut rüber bringt wie Ihr. Bis jetzt nur Volltreffer erlebt.
(Habt ihr zwei nicht mal überlegt, ob ihr ein eigenes Magazin raus bringen wollt - oder schreibt ihr vielleicht schon sogar für eins?);-)

Also Sa und So war VIVA bei mir fest eingeplant, wie ich ja schon geschrieben habe. Den Link habe ich jetzt gebookmarked, um mich (mit einer zweiten Quelle;-)) auf dem Laufenden zu halten.
Zu Aika muss ich sagen, dass das nicht so mein Ding ist. Na ja, die Kameraführung ist schon bischen (reichlich?) 6istisch (:-/) angehaucht. Hab zwar nix gegen ein bischen E**tik, aber die Kamera hängt ja fast NUR knapp überm Boden

Manga. Manga? Ich weiss nicht, ob ich damit (auch) anfangen soll. Im Moment geh ich jedenfalls nicht danach suchen.
Wenn ich zur AnimagiC kommen sollte, seh ich mich dort mal um. Wenns paar zu den Serien gibt, die ich jetzt kennen gelernt habe und die sind gut, warum nicht.:-d

Da ja mal wieder ein verlängertes Wochenende ansteht und Amazon ncoh nicht liefern kann, bleibt mir nix anderes übrig, als meine hart erarbeiteten Euronen zu MediaMarkt zu tragen. . Was sonst soll ich die langen Tage machen?:-d8-)

Laton: wer hat nun mehr Smilies im Text? Ganz ehrlich: ich hab vorm senden nicht gezählt!!!

0
Macruby17.05.0419:01
Laton:
Nachtrag: schon rein optisch haste mit längen gewonnen:-). Naja, Dein Text ist ja auch länger;-)

0
Laton
Laton18.05.0410:31
Macruby:
Ich hab tatsächlich schon ein paar Artikel für eine Fanzeitschrift geschrieben, aber leider fehlt mir eben gerade etwas die Zeit dafür, um mich dem richtig zu widmen.
Oh, gerade fällt mir noch ein, wozu ich noch was schreiben wollte. Du meintest doch, dass die Nasen bei Cowboy Bebop recht spitz gewesen wären. Guck dir mal Visions of Escaflowne an. DIE Nasen sind schwerlich noch übertreffbar. (Und der Witz ist, dass sie mir nach einer kurzen Eingewöhnungsphase inzwischen sogar richtig gut gefallen. )

Zu Agent Aika:
Och, wundert mich nicht, dass es dir nicht so gefallen hat. Eigentlich wollte ich nämlich beim letzten Mal noch etwas zu den verschiedenen "Arten" von Anime-Fans schreiben. Agent Aika ist etwas für den Fan-Service-Fan. Pantie-Shots ohne Ende, und sonstige "vorteilhaft" gesetzte Kamerapositionen. Charaktere, die entsprechend gezeichnet sind. Handlung? In solchen Schinken eher von untergeordneter Bedeutung.
Trotzdem wirst du viele Fans finden, die so etwas gut finden. Meistens scheint es mir, dass sie deshalb gut finden, weil sie nicht besseres kennen.

Anime für jeden Geschmack:
Fan-Service ist tatsächlich ein im Anime-Fandom ziemlich feststehender Begriff. Es geht um kleine optische Gefälligkeiten für die fast immer männlichen Fans, die mit entsprechenden Kamerapositionen bedient werden, oder es fliegt halt das Röckchen etwas höher. Überhaupt sind die weiblichen Charaktere etwas vollbusiger als sonst, die Klamotten etwas knapper, usw. Wie gesagt, Handlung ist in solchen Fällen meistens nicht ganz so wichtig.
Eine sehr spezielle Version von Fan-Service findet man übrigens auch im Magical-Girl-Genre. Die Verwandlungsszenen sind sehr ausführlich und werden möglichst oft gezeigt. (Spart nebenbei natürlich auch Produktionskosten, wenn man Szenen ständig wiederverwerten kann.) Dass die Charaktere dabei verflixt oft erst mal ihrer normalen Kleidung bis zur totalen Nackheit entledigt werden, bevor sie ihr speziellen Magical-Girl-Köstum durch die Verwandlung anbekommen hat, hat aber nicht nur Fan-Service-Hintergründe (so viel sieht man auch wieder nicht), sondern es demonstriert auch die Reinheit der Charaktere.

So, weitere Sub-Genre sind Mecha-Serien. Man kann sagen, dass es die wirklich in allen möglichen Formen, Farben, Ausprägungen gibt. Das Genre ist sehr alt, wenn man Anime insgesamt betrachtet. Ich glaube, die ersten Serien kamen sogar schon in den 60er Jahren auf. Seitdem hat es einige Entwicklungen gegeben. Anfangs ging es hauptsächlich darum, das passende Spielzeug zu vermarkten. Mit den Gundam-Serien kam dann aber auch verstärkt wieder die Handlung ins Spiel. Spielzeugvermarktung ist aber immer noch ein sehr wichtiger Punkt. Gundam ist übrigens ein fast überlebensgroßes Erzeugnis, wahrscheinlich nur mit Star Trek noch zu vergleichen. Seit Jahren werden immer wieder und wieder neue Serien dazu produziert, mit alternativen Universen usw. Athlan kann da wahrscheinlich einiges mehr berichten, weil er selbst ein großer Mecha-Fan ist.

Ich denke, das ist jetzt erst mal wieder genug Text für ein Posting. Wir wollen es ja nicht übertreiben. (Das Forum hier ist ja leider nicht sehr übersichtlich. )

Zu Manga noch:
Och, man kann sich ruhig Zeit lassen. Meinen ersten Manga habe ich auch ziemlich genau ein Jahr gekauft, nachdem ich bei Anime eingestiegen war.

Zu Animagic:
Öhm, würde mich wundern, wenn du da noch was kriegen kannst. Das läuft alles auf Vorbestellung, und weil mein Bekannter da etwas Mist gebaut hat, kann ich auch selbst nicht hin.

So, dann noch viel Spaß beim Euronen ausgeben. Mir macht so etwas jedenfalls auch noch nach zwei Jahren fürchterlich viel Spaß.

(So, mal gucken, wie schlimm das dieses Mal mit den Smilies aussieht. )
0
Macruby18.05.0413:56
Laton:
Hi!
Von den spitzen Nasen in Escaflowne werde ich mich in Kürze überzeugen können. Habe bei Amazon abbestellt (puh - Glück gehabt;-)), weil ich heute: Escaflowne Vision.1, Cowboy Bebop Vol.1 und, jetzt kommts, Vampire Hunter D Bloodlust für 12,99€ gekauft habe, statt 19,99€. Memories dann gleich mit abbestellt (Amaz 22,99 / MM 19,99:-d). Kommt dann später dran.

"Ich denke, das ist jetzt erst mal wieder genug Text für ein Posting. Wir wollen es ja nicht übertreiben. (Das Forum hier ist ja leider nicht sehr übersichtlich. )"

Yo, hier artet es langsam in Arbeit aus, das runterscrollen meine ich. Die könnten ruhig mal Seiten anlegen . *duckundweg*:-|

Vorbestellung? Mmmh - mal schauen...:-/. Schade das man sich nicht in Koblenz treffen kann. Vielleicht dann beim nächstes Mal.

Melde mich wieder, wenn ich die Filme gesehen hab.
Bis dahin wünsche ich mir (:-d) viel Spaß - Euch natürlich auch .

hält sich in Grenzen
0
Laton
Laton18.05.0414:09
Macruby:
WOW! Du schlägst ja richtig zu!
Übrigens empfehle ich gerade bei Escaflowne sehr dringend nicht die deutsche Sprachfassung, sondern Original mit Untertiteln zu gucken. Die haben nämlich für die Dub ein fehlerhafte französische Übersetzung verwendet! (Mein Lieblingscharakter hat doch glatt ein falsches Geschlecht verpasst bekommen, um nur eine Sache zu nennen, die mir dabei wirklich weh tut. )
Jedenfalls Glückwunsch zu den guten MM-Käufen! Ich hab inzwischen auch festgestellt, dass das Anime-Angebot sich in den letzten Monaten fast explosionsartig vermehrt hat, was sich zum Glück auch mal auf die Preise auszuwirken scheint.

Tja, was die Seite hier angeht, so verwende ich momentan einfach den Sprungbefel ans Seitenende und scrolle dann zu den neuen Postings hoch.

Viel Spaß beim Gucken!
Bei mir ist dann wohl heute der nächste Teil von Heat Guy J dran.

Ach ja, die Connichi nimmt noch Bestellungen entgegen! Die findet in Kassel statt, falls das nicht zu weit weg ist.
0
Macruby18.05.0416:28
Laton:
Nur ganz kurz: danke für den Hinweis! Werde mal beides ansehen bzw. anhören.

?: was meinst Du mit "Sprungbefehl"?

Bis denne;-)
0
Laton
Laton18.05.0416:51
Macruby:
Sprungbefehl = + Pfeiltaste nach unten

Viel Spaß beim Gucken und vergleichen!
0
Laton
Laton19.05.0422:05
Hier sind ürbrigens noch ein paar News zur Connichi:

So, jetzt hab ich schon wieder alle Heat Guy J DVDs durch, die ich da habe. Mist! Die nächste DVD kommt doch erst Ende diesen Monats heraus, und die letzte sogar erst im Juli. Das wird echt hart! Denn... die Serie ist einfach genial! Cool! Ach, und die ganzen Charaktere wachsen mir richtig ans Herz! Nichts geht über eine gepflegte Science-Fiction-Action-Geschichte mit interessanten Charakteren, gut durchdachtem Hintergrund und auch noch klasse Animation und super Musik! *schwärm*
Ok, ich bin mal gespannt, wie die dann die beiden letzten DVDs werden. Da deuten sich ein paar interessante Dinge an.

Das war jetzt wieder ein total objektiver Beitrag, aber der musste gerade einfach sein.
0
mrwho
mrwho20.05.0413:35
Wahnsinn, wie konnte ich bis jetzt nur diesen threat übersehen ?
Toll daß es hier so viele Anime und Manga - Fans gibt

Bin selbst erst seit 2 Jahren "ernsthaft" dabei, die erste Erfahrung machte ich Nausicaa - wie viele andere wahrscheinlich auch.

laton *neid* was für eine Sammlung, alleine der Preis dafür, aber daß kann einen Animefan natürlich nicht abkalten

Du hast nicht zufällig die Harlock-TV Serie irgendwo ?



Was schaut ihr denn gerade alles ?
Naruto, GITS 2nd Gig, Fullmetall Alchemist sind bei mir jetzt Plicht


*hofft auf "Howl's Moving Castle"*

Sind noch ein paar Österreicher hier ? www.animanga.at
0
Laton
Laton20.05.0417:49
mrwho:
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schön, dass Anime-Fans diesen Regalblick immer wieder zu schätzen wissen. (Und ja, meine Kreditkarten-Abrechnungen gucke ich mir lieber nicht zu genau an. )
Nein, Captain Herlock, die neue TV-Serie, die gerade in den USA herauskommt, ist noch nicht dabei, aber ich liebäugel bereits damit. Wahrscheinlich werde ich in den nächsten ein bis zwei Monaten schwach werden und wieder meinem Lieblingshobby nachgehen. *kaufbuttonanvisier*
Nausicaa, den Film, muss ich mir übrigens noch ansehen, aber die DVD ist bereits bestellt, und den Manga kenne und schätze ich sehr.

(Also wenn es etwas gibt, was ich an Safari hasse, dann ist es die Möglichkeit, aus Versehen Text zu überschreiben und dann keine Rückschaltoption zu haben. :<> Ok, was hatte ich alles geschrieben?! *ärger*)

In Ergänzung zu Arekhons Kommentar:
Ich sehe mir aktuell auch noch Midori no Hibi an. Die Serie hat zwar eine wirklich verrückt zu lesende Serienzusammenfassung, aber sie ist tatsächlich ziemlich witzig. Mit den meisten Comedys kann ich nichts anfangen, aber über diese Serie kann ich wirklich herzhaft lachen.
Ansonsten versuche ich gerade auch noch mein Glück mit Kyou Kara Maou. Es scheint hier ein wenig in Richtung Genre-Parodie zu gehen, aber wie gut die Serie wirklich werden wird, kann ich nach den ersten beiden Teilen noch nicht sagen.
Ansonsten scheinen übrigens u.a. Monster, Paranoia Agent und Yugo the Negotiator vielversprechend zu sein. Das sind alles ernstere, insgesamt eher realistischer gehaltene Serien. Monster basiert auf dem gleichnamigen Manga und ist allein schon deshalb mehr als nur empfehlenswert!

Naruto habe ich mir bisher kaum angesehen. Aber ich bin sowieso von Serien, die länger als 26 Teile sind, etwas abgeschreckt. Arekhon und ich leiden auch nach zwei Jahren immer noch an den Nachwirkungen einer Überdosis Fushigi Yuugi, eine 52-teilige Shoujo-Serie, die wir an drei Wochenenden durchziehen mussten, weil die DVDs nur geliehen waren. *schauder* Das war geistig ungesunder als Neon Genesis Evangelion an einem Wochenende durchzugucken.
Die einzig große Ausnahme ist Full Metal Alchemist und dann derzeit noch Monster. Bei Full Metal Alchemist wäre ich aber wahrscheinlich nie damals eingestiegen, wenn ich gewusst hätte, wie viele Folgen die Serie haben würde.


Ein Release, auf das ich derzeit sehr gespannt bin, ist
Steamboy.
Der Trailer auf den US-DVDs sah sehr interessant aus.
Ghibli-Filme stehen natürlich auch immer sehr weit oben auf meiner Liste.
0
Macruby20.05.0420:22
Hallo Leute!

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Feiertag und habt Sonne getankt.


Habe da eben in tvspielfilm etwas gesehen, dass ich euch nicht
vorenthalten möchte:

kommenden Samstag, 22.05. um 22:00 Uhr kommt auf dem Sender
XXP (über Astra-Satellit / andere Empfangsmöglichkeiten leider nicht
bekannt) das Anime-Movie "Phantom Quest Corporation".

tvspielfilm schreibt dazu:

Amerika hat die "Ghostbusters", Japan hat Ayaka und ihr "Phantom
Quest"-Team: Die okkulten Kammerjäger machen Geistern und
Vampieren ratzfatz den Garaus. Leider verjuxt Schnuckel Ayaka
ihr Honorar zu gern in Boutiquen und Karaoke-Bars.
XXP zeigt einen Zusammenschnitt der Trickserie. In Japan nach
nur vier Folgen gekippt, ist sie wegen ihres schrägen Humors ein
Geheimtipp unter Fans.

98/100 Min.
J/1994
R: Koichi Chigira
M: Junichi Kanezaki

Heimliche Anime-Perle: angenehm abgedreht

Humor: 2 von 3
Action: 2 von3
Spannung: 1 von3


Ups. Fast übersehen: OMU

Na, dann viel Spass beim Ansehen.


P.S.: ich bin noch nicht dazu gekommen, meine neuen Errungenschaften
anzusehen. Momentan ist das Wetter einfach zu schön.

0
Macruby20.05.0420:37
mrwho
Wahnsinn, wie konnte ich bis jetzt nur diesen threat übersehen ?
Toll daß es hier so viele Anime und Manga - Fans gibt

Bin selbst erst seit 2 Jahren "ernsthaft" dabei


Ah, auch von mir, einem absoluten Neuling im Genre, ein willkommen
"an Bord"

Du untertreibst aber schamlos. Erst seit zwei Jahren . Ich bin es vielleicht mal gerade zwei Monate. Aber die Zeit ist für mich - in 22 Monaten kann ich dann auch sagen: bin erst seit zwei Jahren dabei . Hoffentlich verlässt mich die Begeisterung nicht irgendwann.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende alle!


Noch ´n P.S.: Hellsing kommt ab Freitag auf [url]VIVAhttp://www.viva.tv/anime.php![/url]
*freuundende*:-d
0
mrwho
mrwho20.05.0422:48
Arekhon:

Welche Folgen von "Crest of the Stars" hast du, es gibt da in Summe 3 Staffeln, Filme nicht mitgerechnet ?
Eine der wenigen Anime die über alle Folgen gleich gut bleiben, und die Idee dahinter...spitze

Mangas lese ich eher nicht, aber die Nausicaa auf deutschwn waren schon Pflicht, besonders alles nach dem Film war SEHR überraschend

Maisson Ikokku ist ja der Heuler, besonders wenn er immer wieder "abhebt" *grins*

Akira: Mal die Mangas gelesen, das kommt ja völlig anders, eher total schräg.

Laton: Du hast die RC1 NTSC DVD von Nausicaa bestellt ?
Die soll ja erst im August herauskoomen (nausicaa.net) ?

Naruto finde ich bis jetzt ganz gut, da die Storys nie zu lange werden...Inuyasha zieht sich da hingegen schon bis über 150 Folgen

Ich meinte eher die alten TV-Serie die es damals zeitgleich mit Captian Future im deutschen Fernsehen gab...glaube ich zumindest....laaange her.

Aber Captain Zero ist im Vergleich dazu auch nicht zu verachten.

Und auf Steamboy warte ich auch schon sehnsüchtig, der Trailer alleine war ja schon toll

Macruby: Sei dir sicher bei dem Nachschub an Animes kann dir die Begeisterung gar nicht abhanden kommen

Da kommt ganz schön was an Material zusammen ~100DVDs bis jetzt, natürlich nur von Animes die es noch nicht lizenziert gibt
0
Macruby21.05.0420:18
mrwho: ich bin ja nicht von selbst drauf gekommen, sondern Laton und Arekhon haben mir ein paar Sachen empfohlen, die auch absolut meinen Geschmack getroffen haben. Ja, gut, Animatrix, Jin-Roh, Prinzessin Mononoke und Robotic Angel hatte ich vorher schon. Aber OHNE diesen Thread wärs bei mir nicht weitergegangen.

Arekhon, @@Laton: bitte trefft weiterhin meinen Geschmack! Eure Empfehlungen sind mir sehr willkommen (natürlich auch von anderen) und sehr wichtig!

Als dann

P.S.: @@Arekhon: NUR EIN SMILIE!!!
*zueinemgewissenthreadschiel*
0
Laton
Laton21.05.0421:58
So, jetzt muss ich doch auch wieder antworten. *zuarekhonschiel* *pfft* Smilies sind das halbe Leben! *auchandengewissenthreaddenk*
Allerdings wünschte ich mir, dass es ein paar mehr geben würde, denn häufig fehlen mir die richtigen, um dem Posting den letzten Schliff zu geben.
Aber genug davon, jetzt zum Hauptthema zurück.

Zu Phantom Quest Corporation:
Die DVD habe ich bereits seit bestimmt jetzt schon einem Jahr herumliegen und noch nicht zu Ende gesehen. Die Serie sieht zumindest solide aus, auch wenn es nicht für die Oberklasse reichen wird, aber für einen kurzweiligen Abend sicherlich nicht schlecht.

mrwho:
Was heißt hier ERST im August?! Ich plane doch schon die Bestellungen für Oktober vor. Nur mein Internetshop muss noch nachziehen. Vorgestern ist endlich noch ein Release für Anfang Juli nachgeschoben worden, so dass ich den Monat nun auch endlich abhaken kann, vorausgesetzt es kommt nicht noch ne neue Ankündigung dazu.
Arekhon hat es ja schon erwähnt, ich bin immer sehr frühzeitig dran, weil es sich sehr positiv in der Bilanz macht. Ein prima Beispiel für meine Lieblingstaktik ist die Box, die ich gestern abend bestellt habe. Eigentlich waren es 6 Einzel-DVDs einer Serie, die jeweils mal 29.99 US-$ gekostet haben, aber jetzt ist endlich die Sammelbox für Juli angekündigt worden für gerade mal 49.99 US-$, auf die ich dann noch mal 30% Rabatt bezogen habe, womit die ganze Serie für mich nur noch mit 34.99 US-$ zu Buche schlägt. Wenn ich jetzt auch noch einen Freundschaftsrabatt hätte auftun können, wären davon sogar noch mal 10% runter gegangen. Ich sage nur: Das ist fast besser als jedes Börsenspiel! Für mich ist die Jagd nach dem besten Angebot jedenfalls schon fast schon der halbe Spaß am Hobby.

zu Captain Harlock noch:
Bisher habe ich von diesem Gesamtwerk Arcadia of my Youth und Harlock Saga OVA vorliegen. Ersteres hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, auch wenn der Stil wirklich ungewöhnlich und auch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Harlock Saga werde ich demnächst mir ansehen.
Die alte TV-Serie, die du meinst, habe ich damals nicht gesehen. Mein Problem war damals, dass mir vielfach der richtige Empfang gefehlt hat. Über terrestrische Antenne kriegt man nur begrenzt Sachen herein. Und ich überlege auch gerade, welche von den unzähligen Sendeterminen von Captain Future du meinst. Den von Anfang der 80er oder einen späteren?
Jedenfalls kenne ich aus oben genannten Gründen auch Sailor Moon, Dragonball und was es sonst noch so in den letzten Jahren im TV gab, nicht, und da ich inzwischen gar kein Fernsehen mehr habe, wird das wohl auch so bleiben. Ich gestehe übrigens, dass ich keinen großen Verlust deshalb verspüre.
Btw. ich dachte zuerst, dass du Cosmo Warrior Zero mit Captain Zero meintest, aber du hast wohl eher auf Captain Future angespielt, oder?

macruby:
Hey, das hört man doch gerne!
Was hast du denn bisher von deinen Neuerwerbungen dir angesehen? Und wie hat dir was gefallen?
Wie die anderen schon erwähnt haben, ist das Genre wirklich sehr vielfältig. Allerdings kommt der deutsche DVD-Markt gerade erst in Fahrt, so dass das Angebot noch nicht ganz mit der tatsächlichen Vielfalt mithalten kann.
Falls du R1-DVDs abspielen kannst, garantiere ich jedenfalls, dass meine Empfehlungsliste ziemlich explodieren wird.
0
Macruby22.05.0400:09
Laton
So, jetzt muss ich doch auch wieder antworten. *zuarekhonschiel* *pfft* Smilies sind das halbe Leben! *auchandengewissenthreaddenk*

*lol*;-)

Ja, ich hätte auch gern ein paar mehr. Auf der anderen Seite glaube ich aber, dass dann der Seitenaufbau noch länger dauert - vor allem wenn die noch ANIMiErt wären;-).
Wo wir dann wieder beim Thema wären:
ich habe mir bis jetzt (das Wetter war schuldO:-)) Vampire Hunter D Bloodlust angesehen. Hätt ich nicht gedacht, dass man in Anime so ´ne Spannung erzeugen kann. Gleich zu Anfang, wo die Kamera an dem Strassenzug parallel vorbei zieht, zum Kellerffenster reinfährt, der Hund aus dem rausbellt und heult, dann die Kutsche kommt, alle Lichter ausgehen, Pflanzen verwelken und der Vampier Meier sich sein schönes "Opfer" holt. Man, da iss mir aber nen kalten Schauer den Rücken runter gelaufen.
Doch. Also ich muss sagen, der hat mich von Anfang an gefesselt. Auch hier wird der Soundtrack dem Thema gerecht. Wie dann die Kutsche auf´s Schloss zufährt und der Chor der Szene zusätzlich Spannung verleiht!
VHD B ist empfehlendswert!

Im Moment kaufe ich mehr als ich mir ansehen kann. Heute war dann Memories dran (hatte ich weiter oben ja schon erwähnt). Da hab ich am Wochenende ja einiges zu gucken .

Ich wünsch Euch ein solches selbige!

P.S.: kann mir mal einer sagen, was an Berserk 32€ kostet ?? :<>:-((

0
mrwho
mrwho22.05.0412:58
Laton:
Doch doch, meinte schon Cosmo Warrior Zero mit Captain Zero, spielt ja im gleichen Universum mit Harlock wenn auch das Design jetzt anders ist.

"Harlock - the endless Odysse" bin ich noch am suchen, leider immer noch nicht komplett.

Das erste mal daß ich Captian Future gesehen habe war in den 80er, damals gabs noch viel mehr Animes im Fernsehen *schwärm*

Du...bekommst die GANZE Box um den Preis einer DVD ? :-G
Wo bestellst du denn, viele gute Shops gibt es ja eh nicht im deutschen Raum.

Und wenn ich mir vorstelle daß mein Vater in seiner Videothek einmal "Warriors of the Wind" das Videoband hatte und alles auf einmal verramscht hat *heul*

Schade daß du keinen guten Empfang hast, ich nehme digital über Satellit auf, hauptsächlich One Piece, da war ich von der synchronisation angenehm überrascht.
Hoffe bloss daß jetzt endlich einmal die Folgen nach 125 kommen.

Macruby: Welche Folge von memories hat dir am besten gefallen, die sind ja alle einmalig

Verwendet hier eigentlich jemand streamload ?
0
Laton
Laton23.05.0418:09
So, meine DVD-Sammlung ist jetzt bis auf die größten Boxen komplett in Kartons verschwunden. *seufz* Umziehen ist blöde.

macruby:
VHD B ist wirklich eine recht gute Einstiegskost. Letztes Jahr zu meinem Geburtstag haben wir mit allen Leuten zusammen einen kleinen Film-Abend gemacht. Und dabei haben wir dann zuerst Bram Stokers Dracula uns angesehen und anschließend direkt Vampire Hunter D Bloodlust. Interessanterweise hat allen, obwohl sie fast alle keine Anime-Fans sind, Bloodlust besser gefallen.
Gerade eben wollte ich wegen Berserk bei Amazon nachsehen, aber da habe ich festgestellt, dass die erste DVD gar nicht drin steht. Sie ist nämlich erst ab 18 frei gegeben! Und das könnte der eine Grund für den Aufpreis sein, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Box etwas, die es dabei gibt, den Aufpreis gegenüber den übrigen DVDs versursacht. Die Serie ist ohnehin insgesamt etwas teurer, weil sie gerade eben wegen der Freigabe ab 18 nicht ganz so viel Publikum haben werden und deshalb die ganze Auflage etwas geringer als sonst gehalten wurde.

Zu Memories:
Mir persönlich gefiel die zweite Episode (Stink Bomb) besser als die erste (Memories); am besten aber gefiel mir die dritte (Cannon Fodder). Das ist wahrscheinlich genau die umgekehrte Reihenfolge der meisten Fans, aber mein Geschmack beschränkt sich halt nicht auf optische Gimmicks.


mrwho:
Cosmo Warrior Zero habe ich mir bereits zum Geburtstag gewünscht. Demnächst kann ich also auch darüber etwas sagen.

Harlock - Endless Odyssee ist derzeit bis zur Hälfte in den USA erschienen.
Gestern habe ich mir noch mal ein wenig den Trailer angesehen. Man sieht schon ein wenig die Veränderungen über die Jahrzehnte im Charakterdesign.

80er? Darf ich dann mal tippen, dass du etwa um die 30 Jahre alt bist?

Zu DVD-Preise:
Tja, ich bestelle direkt in den USA über Internet bei Amazon (oder auch bei DVDBoxOffice). Da ich sehr viel bestelle, lohnt sich das durchaus. Wie Arekhon schon erwähnt hat, kann man dann auch sehr viel Geld bei Vorbestellungen zusätzlich sparen. Kreditkarte ist für so etwas natürlich Grundvoraussetzung.

Zu Fernsehen:
Nicht wenig Empfang! Ich meinte damit, dass ich absolut überhaupt keinen Empfang habe wie in OFFLINE! Und ich vermisse wirklich nichts.
Da ich sowieso immer einen Stapel von bis zu zwei Dutzend oder mehr DVDs vor mir herschiebe und noch nicht mal die alten Sachen noch mal neu ansehen konnte, brauche ich mir um Unterhaltung auch wirklich keine Sorgen zu machen. News und sonstiges kriege ich über Internet. Wozu also noch Fernsehen?

Was ist Streamload?
0
Macruby23.05.0423:43
Hallo alle!

Hab mal ein paar Wallpaper in die Galerie gestellt
Oder meintet ihr (ganz oben Laton), dass die hier gepostet werden sollten?
Ihr könnt gerne auch ein paar posten
Zu allem anderen melde ich mich später wieder.

N8
0
Laton
Laton24.05.0400:34
Macruby
Ihr könnt gerne auch ein paar posten

Ich dachte bisher, dass die Galery nur Originalwerke enthalten soll, deshalb hatte ich nie was reingestellt. Ich bin nicht so gut darin bzw. hatte bisher nie die Zeit, mich damit intensiver zu beschäftigen.
Aber wenn man tatsächlich alles mögliche posten kann, ist eher die Frage, welche von den Hunderten Wallpapers ich nehme.
0
AtlanVIII
AtlanVIII24.05.0409:22
ah jessas hab garnich mitbekommen das sich hier soo viel getan hat *auf kopf hau* kommt davon wenn die threads in dem bereich hier nicht angezeigt werden (also in der liste mit den aktuellsten )

Ja zu gundam kann man viel erzŠhlen (wozu ich grad keine zeit hab weil ich in 30 min weg muss und noch einiges zu tun hab (hab eh schon verschlafen)

evtl. erzŠhl ich dazu heut abend mal was

ansonst.
ich arbeite grad an ner neuen anime fan site
www.scifi-anime.de und name ist programm.
heist.
die site wird sich fast nur um animes aus dem scifi bereich drehen (eingeschlossen natŸrlich auch so untergenres wie mecha usw)
bin momentan dabei das php grundgerŸst zu schreiben (was bei mir etwas lŠnger dauert, da ich mich erst seid 4 tagen mit php beschŠftige aber naja news script und guestbook stehen schon )
forum werd ich evt. schon nen fertiges nehmen weil mir die arbeit eines selba zu schreiben fŸrs erste zu viel is *lol*

na dann bis heut abend
0
Rantanplan
Rantanplan24.05.0412:54
Ok.. ich kopiere meinen Beitrag aus der Galerie hierher, wo er thematisch auch hingehört
Laton
Was würdest du denn als als die wichtigsten Animes bezeichnen? Den Grundstock sozusagen, den man unbedingt gesehen haben sollte?

Ghost in a Shell, Graveyard of the Fireflies, Tenchi Muyo, Akira, Mononoke, Lain, Lupin, Evangelion ... Ich habe jetzt nicht alle meine DVDs im Kopf Was sollte man denn gesehen haben?

Und ich glaube, ich sollte doch mal beginnen diesen Thread von Anfang an zu lesen *puh*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.