Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Anime & Manga!

Anime & Manga!

Laton
Laton07.05.0421:24
Da es hier anscheinend auch einige Anime/Manga-Fans hier gibt, dachte ich mir, dass es ganz gut wäre, mal einen "Sammel"-Thread für das Thema aufzumachen.

Denkbare Themen sind z.B.:
- Anime
- Manga
- DVD/Video-Veröffentlichtung in J/D/USA
- Wallpapers
- Fansubs
- J-Pop

Ok, Feuer frei!
0

Kommentare

arekhon
arekhon15.09.0403:32
Huhuuu..., ja wir sind zurück von der Connichi und haben reichlich Geld ausgegeben, allerdings nicht soviel wie befürchtet. Bericht folgt in den nächsten Tagen. Hier schon einmal ein erster Schnappschuß von einem meiner Lieblingseinkäufe - ein Gunslinger Girl Figurenset. Jetzt muß ich nur noch Platz in einer der Vitrinen finden und muß mit Laton um die Quadratzentimter kämpfen, denn sie hat auch einiges eingekauft was da rein soll...
0
Macruby16.09.0412:55
Hallo, Arekhon!

Mensch, ich dachte, da geht´s nur um Filme.
Die Girls sehen wirklich klasse aus. Die hast Du nicht (zur Sicherheit ) doppelt gekauft? Bekommt solche Figuren nur auf Börsen, oder kann man die auch über Internet kaufen?
Na, ich denke, dass diese "schlagkräftigen" Girl´s kein Problem haben werden, sich einen guten Platz zu sichern . (Sorry, Laton )
0
arekhon
arekhon16.09.0414:27
Macruby: Ich war ja selbst froh, daß ich sie mir gleich am ersten Tag gekauft habe, die waren nämlich recht schnell ausverkauft. Laton und ich haben auch noch Rabatt rausgehandelt, weil wir ja etwas mehr auf einmal gekauft haben. Gestern hat Laton ihre Full Metal Alchemist Figuren zusammengebaut, die sind auch ganz nett.
Man müßte alle auch übers Internet bestellen können.
Der Laden wo ich sie auf der Connichi gekauft habe, hat auch einen Online-shop: www.planet-fun.de
Sonst kaufe ich eigentlich alles, außer DVDs, vor Ort in München bei NeoTokyo. Die haben auch einen Online-shop, der funktionierte aber in der Vergangenheit nur mit IE, hab's länger nicht getestet da es für mich halt einfacher ist in den Laden zu gehen: www.neotokyo.de
0
Laton
Laton16.09.0414:37
Macruby
Na, ich denke, dass diese "schlagkräftigen" Girl´s kein Problem haben werden, sich einen guten Platz zu sichern . (Sorry, Laton )

Ich glaube, wir sollten hier noch klarstellen, wer hier "schlagkräftig" ist.

Auf der Connichi gibt es jedenfalls sehr viel mehr als Filme. Eigentlich waren die Filme sogar das, was wir dieses Mal uns am wenigsten angesehen haben.

Eine Übersicht, was wir sonst noch alles so ergattert haben, gibt es heute abend. *willaucheinbildhaben*
0
Macruby16.09.0419:36
Arekhon und Laton:
Auf Euch ist Verlass! neotokyo.de geht einwandfrei mit safari, genauso planet-fun. Danke! (übrigend: neotokyo ist bei Figuren günstiger )
Aber gefunden hab ich (für mich) nichts . Ist ja mal wieder typisch! . Vielleicht hol ich mir mal ein paar Figuren von Neon Genesis Evangelion . Die sehen sehr schön aus. Muss ich wohl oder übel bis nächstes Jahr warten, bis in Koblenz wieder die Animagic statt findet.
Ja, Laton: Bilder, Bilder, Bilder
0
Macruby16.09.0419:58
arekhon
Macruby: .... in München bei NeoTokyo. Die haben auch einen Online-shop, der funktionierte aber in der Vergangenheit nur mit IE, hab’s länger nicht getestet da es für mich halt einfacher ist in den Laden zu gehen: www.neotokyo.de

:-) Habe es gerade "getestet" - Bestellung über Safari einwandfrei 8-)

*nocheinpaarsmiliesundiconsmehrundmankeintextmehrbraucht*
0
Laton
Laton16.09.0422:07
macruby:
Wow! Stimmt! Neotokyo hat endlich eine andere Webseite. Juchuu!
Die vorher war übrigens fürchterlich unübersichtlich. Insofern muss ich selbst auch noch ein wenig rumsurfen und gucken.


Aber zurück zur Connichi:

Dieses Jahr waren wir schlauer und fuhren Freitags früher los, um auch noch etwas vom ersten Tag zu haben. Wir kamen so pünktlich an, dass wir sogar noch eine ausführliche Runde über die ganzen Händler drehen konnten, bevor die offizielle Eröffnungsfeier lief. Das Angebot ist jedenfalls sehr vielseitig. Besonders dominant waren dieses Jahr vor allem Figuren in den verschiedensten Größen, Gestaltungen und Preiskategorien. Daneben gab es Stände mit Mangas und Artbooks. Auch die DVDs waren wieder viel zu sehen, in diesem Jahr mit einem sehr starkem deutschen Angebot, was wirklich exponentiell seit dem letzten Jahr zugenommen hat. Poster sind auch immer wieder beliebt, und auch für Zeichner gab es das passende Zubehör zu kaufen. Ich selbst habe übrigens am Ende auch noch einen Dojinshi-Stand entdeckt. Das sind japanische Fan-Mangas.
Neben den professionellen Händlern gibt es übrigens auf solchen Conventions auch häufig einen Bring&Buy-Stand, wo Fans selbst Sachen verkaufen können. Das wird dann von der örtlichen Convention-Leitung übernommen. Für Schnäppchen und Kuriositäten ist das auch immer wieder ein guter Ort zum Schauen.

Der Händlerraum ist aber natürlich nicht die Hauptsache, obwohl wir mehr als eine Runde gedreht habe, um auch ja nichts zu übersehen. Daneben gibt es z.B. Workshops zum Zeichnen, Synchronisieren. Verschiedene Konzerte fanden statt. Wir selbst haben uns das Konzert eines japanischen Opernsängers angehört, der auch Anime-Songs zum Besten gab. Und auch eine japanische Band war vor Ort. (Aber die hatten auch recht spezielle Fans. )

Apropos japanische Gäste, es gab auch wieder Ehrengäste auf der Connichi. Wieder dabei waren Gründungsmitglieder von Gainax, die hier in Deutschland vor allem für Neon Genesis Evangelion bekannt sind. Der Raum ist bei so etwas immer sehr voll. Fragen kann man stellen, was ich reichlich getan habe. Aber die meisten waren natürlich wegen etwas anderem da, denn die Gäste geben nachher immer eine Autogrammstunde, und die unterscheidet sich doch sehr von dem üblichen gelangweilten Gekritzel von irgendwelchen Stars und Sternchen. Die geben sich nämlich richtig Mühe. Ich hatte noch kurz vor der Abfahrt von einem Ehrengast erfahren, der sich in letzter Minute angemeldet hatte. Und so kam ich mit der passenden Serienbox für ein Autogramm. Er hat darauf, dann nicht das Bild gezeichnet, was er bei den anderen verwendete, sondern er zeichnete mir ein Bild passend zur Serie. Das nennt man Service.

Außerdem gab es noch eine Manga-Bibliothek, was nützlich ist, wenn man mal in etwas einfach mal reinschmökern. Man konnte Go lernen und mit anderen spielen. Auch die Trading-Games waren stark vertreten. Eine Rollenspiel-Ecke habe ich auch gesehen. Naja, ich denke, man sieht, dass so eine Convention eigentlich für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Vielleicht bringe ich ja auch hier eine dazu, dass man sich auch mal auf der Connichi trifft, denn mir gefällt es dort besonders gut, weil man noch wirklich merkt, dass diese Convention von Fans für Fans gemacht wurde. Übrigens ist sie dieses Jahr nur knapp hinter der Animagic zur zweitgrößten Convention in Deutschland geworden!


So, genug aber dazu. Hier noch zwei Bilder zu meinen Figuren.
0
Laton
Laton16.09.0422:10
Und hier noch eine Übersicht mit zusätzlichen SD-Figuren, die einfach herrlich die Charaktere mit ihren kleinen Macken auf den Arm nehmen.

0
sYntiq17.09.0401:23
Ghost in the Shell 2 - Innocence.
Anschauen! Los!

*völligbeeindrucktbin*
0
Rantanplan
Rantanplan17.09.0402:20
Gibt's noch nicht auf DVD, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
arekhon
arekhon17.09.0409:40
Rantanplan
Gibt’s noch nicht auf DVD, oder?

Nö, nur in Japan oder als schlechte Kino- oder japan. DVD-Raubkopie.
0
sYntiq17.09.0423:45
Arekhon: Raubkopie ist falsch. Fansub, und die sind nicht illegal sondern durchaus geduldet. Und schlecht ist die Qualität auch nicht gewesen.
0
Laton
Laton18.09.0400:21
sYntiq
Arekhon: Raubkopie ist falsch. Fansub, und die sind nicht illegal sondern durchaus geduldet. Und schlecht ist die Qualität auch nicht gewesen.

sYntiq:
Also, ich würde eher sagen: Umgekehrt wird daraus ein Schuh!
Fansubs sind NICHT legal! Egal, wie man es sonst schön reden will, um diesen Punkt führt kein Weg vorbei.
Du hast natürlich insofern recht, dass sie in den meisten Fällen geduldet werden, solange die Serien/Filme nicht lizensiert ist. Und wenn es keine Lizenz z.B. in Deutschland gibt, dann wird es auch niemanden geben, der das i.d.R. in Deutschland verfolgen wird. Legal werden sie aber dadurch trotzdem nicht.
Und natürlich ist ein Mitschnitt von einem Kinofilm rechtlich gesehen noch etwas anderes als ein Mitschnitt von einer Fernseh-Ausstrahlung. Letzteres trifft auf die meisten Fansubs zu.
0
Laton
Laton18.09.0400:37
Hier ist auch noch ein Link mit einer kurzen FAQ zum Thema Fansubs:

Das Thema Fansubs wird nach meinem Gefühl in Deutschland auch immer weniger wichtig, da der Markt hier inzwischen ein sehr großes Wachstum zeigt. In den nächsten Monaten kommen eine ganze Reihe hochwertiger Anime-Serien auf den Markt. (Lassen wir mal die Qualität der Umsetzung außen vor. Darüber kann ich nichts sagen. ) Man wird also in Zukunft immer weniger auf Fansubs zurückgreifen müssen, um gute Serien sehen zu können.
Aus diesem Grund denke ich, dass man vielleicht auch langfristig etwas zurückhaltender mit Fansubs umgehen sollte. Fansubs sollen keinen Ersatz für DVD-Käufe darstellen. Sie können aber eine gute Entscheidungshilfe sein, wenn keine anderen Möglichkeiten, z.B. Fernsehausstrahlungen, bestehen.
0
sYntiq18.09.0402:27
Laton: Sagen wir einfach Fansubs befinden sich in einer Grauzone. Und solange die jap. Rechteinhaber in einem gewissen Grad sogar mit den Fansubgruppen zusammenarbyten sehe ich Fansubs nicht als illegal an.

Davon abgesehen hätte ich ohne Fansubs wohl nichtmal halb so viele DVDs hier wie ich jetzt habe.

Und was den deutschen Markt angeht: Ich gehöre zu den Leuten die sich deutsche DVD´s nur sehr, sehr selten kaufen. Nicht bei den Preisen. Wie hat mal einer meiner Bekannten gesagt der bei einem der deutschen Anime-DVD-Labels (Nicht das richtige Wort aber ich weiss es grad nicht besser ) arbytet: "Natürlich könnten wir die DVD´s auch für 10-15 Euro verkaufen und würden daran noch gut verdienen. Aber solange die Leute blöd genug sind die DVD´s auch für 25-30 Euro zu kaufen, werden wir am Preis wohl kaum was ändern"

In sofern ist mir der deutsche Markt ziemlich egal. gibt ja auch zum Glück noch US-Importe etc
0
Laton
Laton18.09.0409:14
sYntiq:
Das Wort "Grauzone" lag mir auch schon auf den Lippen bzw. Fingern, als ich meine letzte Antwort tippte.
Mir ist nur eben wichtig, dass Fansubs nicht als etwas selbstverständliches angesehen werden. Fansubs funktionieren nur so lange, wie das endgültige Produkt immer noch ausreichend Abnehmer findet.

Was meine DVDs angeht, so bin ich jedenfalls erst durch Fansubs auf die Idee gekommen, mir die DVDs zu kaufen. Insofern wären es also nicht halb so viele, sondern gar keine gewesen.
Seit dem Anfang ist aber für mich die Bedeutung von Fansubs tatsächlich stark zurückgegangen. Fast alle Serien/Filme kaufe ich aufgrund von Reviews. Nur noch in Ausnahmefällen konsultiere ich eine Fansub, wenn ich mir nicht ganz sicher bin.

Das mit den Preisen ist aber schon heftig.
Naja, wirklich billig sind auch US-Importe nicht, aber die bieten für den Preis jedenfalls sehr gute Qualität inklusive hervorragender Dubs.
Irgendwie überrascht mich aber diese Einstellung von einem deutschen Anime-Distributor nicht wirklich. Die Qualität der DVDs ist nämlich auch nicht selten entsprechend dieser Aussagen. Hoffentlich ändert sich das bald mal, denn dann werde ich vielleicht auch mal (wieder) Geld in deutsche Anime-DVDs stecken. Die Serie "Die geheimnisvollen Städte des Goldes" hat mich jedenfalls qualitativ nicht im geringsten überzeugt. (Kleine Untertreibung!) Deshalb werde ich erst mal für die nächsten Jahre einen Bogen um alle deutschen Anime-DVDs machen.
0
AtlanVIII
AtlanVIII18.09.0413:56
in sachen deutsche anime dvds kann ich euch nur zustimmen die sind einfach nur grotten schlecht
da sind mir meine amerika importe doch deutlich lieber
0
Rantanplan
Rantanplan20.09.0421:42
Achja, hier findet man eine Erklärung, was Fansub überhaupt bedeutet: Ohne die wüßte ich überhaupt nicht, worüber ihr euch unterhaltet
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton20.09.0423:32
Rantanplan
Achja, hier findet man eine Erklärung, was Fansub überhaupt bedeutet: Ohne die wüßte ich überhaupt nicht, worüber ihr euch unterhaltet

*ROFL* Ok, da waren Arekhon und ich jetzt schon überrascht.
Wir waren echt davon überzeugt, es wäre inzwischen schon klar herübergekommen, worum es geht.

Der Wiki-Eintrag zu Fansubs trifft jedenfalls die Kernpunkte schön kurz und prägnant.
Der (weiter führende) Eintrag zu Anime ist auch sehr gut gemacht.
Danke für den Tipp! Das hilft auch noch denen weiter, die schon etwas länger dabei sind.
0
Laton
Laton27.09.0411:23
So, ich muss den Thread doch auch mal wieder hochziehen.

Zunächst mal ein paar kurze News zu US-Releases:
Derzeit gibt es einige Probleme mit etwas bekannteren DVD-Veröffentlichungen. Die Ghost in the Shell TV-Serie hat es gleich mehrfach getroffen. Die bei der Special-Edition der ersten DVD beiliegende DTS-Fassung weist eine falsch ausgesteuerte Tonspur auf, so dass teilweise der Ton auf einem Lautsprecher quasi nicht mehr hörbar ist. Außerdem ist der Soundtrack, der ebenfalls beiliegt, fehlerhaft in Musikstücke eingeteilt.
Bei der zweiten DVD sind sogar beide Edition betroffen. Hier wurde anscheinend der Master vertauscht. Die normale Edition enthält die falsch beschriftete DTS-Fassung, die übrigens keine Extras enthält, während die Special Edition beide Fassungen hat, allerdings entsprechend falsch beschriftet.
Die zweite DVD wird anscheinend gerade bei den Händlern zurückbeordert, um einen Austausch vorzunehmen, aber ich wollte zumindest eine allgemeine Warnung ausgeben, falls jemand überlegt, sich diese DVDs zuzulegen.

Übrigens gibt es hier eine Datenbank, wo (hoffentlich) sämtliche bekannte Probleme mit US-Anime-DVDs verzeichnet sind:


So, und dann wollte ich noch erwähnen, dass Texhnolyze wirklich genial ist. Ich liebe düstere Geschichten, und wenn sie optisch auch noch genial verpackt sind, macht es doppelt Spaß.
Momentan werfen wir gerade einen Blick in Gungrave rein, was gerade ein wenig als Geheimtip gehandelt wird. Die erste Folge, von der alle sagen, dass sie leider wirklich nicht gut ist, haben wir heil überstanden und haben uns bis zur vierten Folge durchgearbeitet. Bisher sieht es durchaus vielversprechend aus, auch wenn wir noch nicht ganz überzeugt sind. Es geht in die Richtung Mafia-Geschichte: Aufstieg von ein paar Kleinganoven in die höchsten Schichten und Verrat von besten Freunden. Naja, man kann sich wohl ausrechnen, in welche Richtung es geht. Wie das hier ausgespielt werden wird, da bin ich doch sehr gespannt.

Ansonsten gibt es gerade nicht so viel aktuelles vom DVD-Markt zu berichten. Aber die Sommerpause neigt sich langsam dem Ende zu, und um so mehr freue ich mich jetzt auf den kommenden heißen Herbst.
0
AtlanVIII
AtlanVIII30.09.0421:17
ich freu mich schon auf meine zeta gundam box dauert ja leider noch bis die rauskommt aber bis dahin kommt ja auch noch einiges anderes
0
Rantanplan
Rantanplan06.10.0403:32
So, ich war auch nicht untätig Vor ein paar Tagen habe ich mir "Memories" angesehen - den letzten Kurzfilm "Cannon Fodder" allerdings noch nicht. Und gerade eben "Vampire Hunter D Bloodlust".

Ich muß gestehen, ich stehe noch völlig unter dem Einfluß dieses Filmes. Er startet wie ein geradliniger Horrorfilm. Zombies, Vampire, Kreuze überall und eine düstere Atmosphäre durchdringt alles. Die Figur des "D" fesselt und fasziniert vom ersten Augenblick an. Und dann ist da noch die zweite Vampirjäger-Crew, die animetypische Action in die Geschichte einbringt. Aber ein Stück in den Film hinein passiert etwas: die Geschichte folgt nicht dem einfachen Weg, den man vom Anfang her erwarten würde. Sie entgleitet einem und zieht den Zuschauer in sie hinein. Gut, böse, Tag und Nacht, es gibt keine einfachen Antworten mehr auf zwei gegensätzliche Positionen. Die beiden großen Endszenen sind von einer eruptiven Eindringlichkeit, daß ich mir wünschte der Film würde einfach nur weitergehen. Leider tat er das nicht

"Magnetic Rose", der erste der drei Filme von "Memories" paßt atmosphärisch dazu und ist eine wunderschöne kleine - aber mit fast einer Stunde nicht unbedingt kurze - Geschichte, durchdrungen von der Musik von Giacomo Puccini. Wirklich sehens-, hörens- und erlebenswert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton07.10.0413:50
Kurze Meldung am Rande:
Wer sich Serial Experiment Lain noch nicht geholt hat, bekommt jetzt ein sehr gutes Angebot:

Serial Experiments Lain Signature Series Box Set - 325 minutes - $59.99 - 01/11/2005

Damit wird die Box um 50% im Preis reduziert!
(:-(( Mist, das hätte ich mal vor zwei Jahren wissen sollen. Aber so spielt das Leben. )
0
Laton
Laton14.10.0412:42
So, hier mal wieder ein paar aktuelle Meldungen zu DVD-Veröffentlichungen in den USA:

Central Park Media bringt folgende DVDs am 18.01.2005 für jeweils 9,99 US-$ heraus:
- Battle Arena Toshinden: Uncut Version
- Garzey’s Wing
- Harmagedon Collector's Series Edition
- Silent Service
- They Were Eleven
- Tokyo Babylon
- Voltage Fighter Gowcaizer
- Wild Cardz
Falls sich jemand erinnert, ich hatte vor einiger Zeit gemeldet, dass diese DVDs ab Oktober vom Markt genommen werden. Schlauer Schachzug würde ich sagen; ich bin jedenfalls auch darauf reingefallen und dachte, dass die DVDs ganz von Markt genommen werden anstatt an eine billigere Neuauflage zu einem späteren Zeitpunkt zu denken.

Und noch etwas:

11.01.2005 Black Heaven Box Set (340 min) 99,98 US-$

Auf diese Sammelbox warte ich schon lange, und jetzt habe ich endlich zugeschlagen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, weil die Serie von einem frustrierten Büroangestellten jenseits der 30 handelt, der in seiner wilden Jugendzeit mal in einer Rockband spielte (Das ist doch mal anderes als die ewigen 15-jährigen Helden. ), der nun aber noch einmal in die Gitarrenseiten greifen wird, um Aliens in der Weltraumschlacht zu helfen. (Ok, jetzt sind wir wieder in den Anime-Klischees. O:-) Trotzdem soll es bei weitem nicht der übliche Kram sein.) Sobald ich mehr weiß, werde ich was dazu schreiben. Da aber noch einiges anderes auf dem Kaufzettel steht, kann ich noch keine Prognose machen, wann es der Fall sein wird.
0
AtlanVIII
AtlanVIII07.11.0422:50
thread mal wieda etwas anheb

0
Laton
Laton08.11.0414:59
*ups* Ich hab ja wirklich schon ne Weile nichts mehr geschrieben.

SORRY! Ich bin in letzter Zeit ziemlich in WoW versumpft. Es macht so einen Heidenspaß, und ein wenig erinnert mich das Design auch an Anime.

Apropos Anime, endlich wieder eine Bestellung:
Fullmetal Alchemist wirft seine Schatten voraus!
Wer noch nichts davon gehört hat, dem sei noch einmal gesagt: Das ist derzeit DIE Serie in Japan. Letztesn wurde der letzte Serienteil gesendet, und ich bewege mich seit Monaten durch ein Tretminenfeld von Internetseiten.
Die Dub von Fullmetal Alchemist hat letztes Wochenende Premiere und alle Kritiken der Dub-Fans waren voll des Lobes. Insofern kann die erste DVD nicht früh genug hereinkommen. Leider wird meine erste DVD erst Mitte Februar ankommen, und es sind 13 DVDs insgesamt! Das wird wirklich hart werden!

Ansonsten kann ich an dieser Stelle noch vermerken, dass bei den vielen, vielen Sammelboxen, die Bandai angekündigt hat, einige Verspätungen dabei sein werden. Unter anderem sind s-CRY-ed und Gundam Zeta betroffen. Grund hierfür dürften Überschwemmungen nach schweren Regenfällen nahe des Hauptlagers von Bandai sein.


News aus deutschen Landen:
Last Exile wird demnächst in Deutschland erscheinen!
Ich habe die US-Ausgabe bis zur vorletzten DVD bisher gesehen und ich muss sagen, dass ich nach dem etwas schwierigen Einstieg wirklich begeistert bin.
Ich drücke also wirklich die Daumen, dass das deutsche Release gut wird. Ansonsten kann man natürlich immer noch importieren.

So, das war es mal in aller Kürze. Meine sonstigen Beiträge müssen gerade etwas warten, weil mein iBook gerade in Reparatur ist.
0
Macruby17.11.0422:01
Macruby
arekhon
Macruby: .... in München bei NeoTokyo. Die haben auch einen Online-shop, .... www.neotokyo.de

:-) Habe es gerade "getestet" - Bestellung über Safari einwandfrei 8-)

Laton: ein nettes buntes Bild
Ich hoffe, in jeder Beziehung
Asuka aus Neon Genesis Evangelion

Eine kleine Ewigkeit hats gedauert. Ich dachte, da kommt nix mehr. Dann doch letzte Woche geliefert
Top-Qualität, sehr sauber ge- und verarbeitet. Einfach schön anzusehen (sowieso, gell ).


P.S.: tut mir leid, aber ich bin leider nicht DER Filmrezensent. Ihr macht das wirklich super und ich denke viele haben sich auf Grund eurer Empfehlungen einige Serien gekauft. So wie ich. Wenn auch nur in deutsch. Immerhin ist meine Cowboy Bebop-Sammlung (deutsch) mittlerweile vollständig.
Und man geht immer wieder gerne in diesen Thread, um ältere Beiträge zu suchen, weil man doch auf dem laufenden bleiben will. Das zeigt allein schon der Zugriff ( >5600 mal(!) ).
Gunslinger Girl 4 kommt im Feb 2005 raus. Auch diese Reihe ist im Aufbau, genauso wie Lain, von denen ich die ersten beiden habe. Und alles nur wegen eures Threads

Also ich denke nicht, dass der Thread "tot" ist. Er wird gelesen(!)


P.S.S.: und ich denke, dass ich doch irgendwann das Thema "Anime" für die Themenwoche aufgreifen werde. 2005 ist ja nicht mehr lange hin


Ich wünsche euch alles Gute!
0
Laton
Laton18.11.0414:49
Macruby:
Ja, definitiv ein nettes Bild.
Schade nur, dass ich solche Sachen so schwer für meinen eigenen Geschmack kriege.

Anime-Reviews:
Tut mir wirklich leid, dass ich gerade überhaupt nicht weiter tippe, aber mein Notebook ist seit über zwei Wochen in Reparatur, und sobald es wieder da ist, muss ich mich ganz dringend in meine Promotion stürzen.
Aber wenn das endlich vorbei ist, hält mich nichts mehr auf! (Außer vielleicht WoW.... )
0
MetallSnake
MetallSnake26.11.0420:02
Oh ein Anime Thema *freu*

Ist mir jetzt aber ehrlich gesagt zuviel alles zu lesen um zu wissen bei welchem Thema ihr gerade seid, deswegen sage ich einfach mal dass ich derzeit darauf warte das ein Paket mit Gunslinger Girl DVD2, Chihiros Reise ins Zauberland (Special Edition) und Neon Genesis Evangelion DVD 1 deutsch hier ankommt. Leider wird das wegen NGE noch bis frühstens 6.12 dauern amp;

Hab grad beim überfliegen was von Full Metal Alchemist aufgeschnappt, habe mir davon das Fansub reingezogen aber ich finds nicht so toll obwohl das Thema ansich ganz gut ist. Dafür finde ich Hikaru no Go richtig geil obwohl das Thema ansich total bescheuert ist.

Und wo ich grad schon bei Fansubs bin, kennt jmd. Elfenlied? Die Serie ist auch nicht schlecht, aber nichts für empfindliche Mägen
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Macruby27.11.0421:04
Und so sieht meine gerade getätigte Bestellung aus
0
AtlanVIII
AtlanVIII06.12.0418:34
leute lebt ihr noch?
also ich freu mich momentan schon riesig auf meine Scryed box hab ja letztens schon bei laton und arekhon zuhaus deren scryed box bewundern dürfen (und nebenbei meine hack sign und banner of the stars II box abgeholt ) und muss schon sagen auch wenns etwas sperrig und ungewohnt ist, die box hat echt n interessantes design und dann gleich noch n anhänger mit dabei na wer will da mehr
0
MetallSnake
MetallSnake07.12.0414:49
Ich will meine NGE DVD! Laut Amazon schon am Samstag rausgegangen aber hier ist bis heute nichts angekommen.

AtlanVIII Was ist das für eine .Hack//Sign Box? US oder JAP? Habe zumindest keine deutsche Box davon gesehen
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
AtlanVIII
AtlanVIII08.12.0421:20
die US Komplett box
0
Laton
Laton10.12.0416:56
Jo, ich lebe noch.
Aber dank Dissertation komme ich irgendwie zu gar nichts mehr. Naja, wenn das mal vorüber ist, kann mich endlich all dem wieder widmen, was so richtig Spaß macht, wie Anime, WoW und ... arekhon... O:-):-y

So, das mal beiseite:

Anime-News:
Der Sammelboxen-Markt hat sich gerade etwas beruhigt, so dass ich hier nichts Interessantes vermelden kann.
Dafür werden jetzt einige Sachen losgeschickt, z.B. Zeta Gundam, Argentosoma. Die Leute wollen wohl noch vor Weihnachten etwas Geld verdienen.

Alles Weitere kommt später. Ich geh jetzt ins Wochenende!

Cu (im RL? )
0
MetallSnake
MetallSnake11.12.0412:46
Hurra meine DVDs sind gestern endlich angekommen. Hab mir dann gleich mal Chihiros Reise ins Zauberland reingezogen. Also ich muss ja sagen der ist geil, an den ganzen komischen Figuren sieht man auch dass der von den Machern von Prinzessin Mononoke ist

Dabei fällt mir ein, wieso fehlt bei der Mononoke DVD in der deutschen Tonspur das Lied an der Stelle mit dem Blasebalg? In der Japanischen Tonspur ist das Lied zu hören.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Macruby19.12.0418:10
Programmhinweis:
Wer ARTE empfangen kann und am 07. Januar abends ab 22:15 Uhr noch nichts vor hat, der sollte mal reinschauen.
Der Themenabend beginnt mit einer 60 minütigen Doku über Animes. Im Anschluss läuft dann 'Ghost in the Shell. Nach einer weiteren Doku gibts dann noch 'JinRoh'.
Die Nacht dürfte gesichert sein

ARTE @@
0
MetallSnake
MetallSnake05.01.0518:58
Nochmal zu Erinnerung: heute geht es los mit dem Anime Programm auf Arte

"Heute Abend um 22:40 Uhr startet auf dem TV Sender ARTE eine Special Anime Night Reihe, anfangen wird das ganze mit Jin Roh und enden mit einer Dokumentation über Chinesische Animes. Aber zur veranschaulichung hier nochmal die Uhrzeiten und Termine:

5.1.05 22:40 Uhr Jin Roh
Ich glaub der Anime braucht keine weitere Erklärung ^^
Wiederholung:
07.01.2005 um 01:20 Uhr

6.1.05 23:20 Uhr Tracks
Ein Asien-Special des Magazins "Tracks".

In der Sendung werden neben Anime und Manga unter anderem auch der Bondage-Fotograf Araki Nobuyoshi, der Regisseur Takashi Miike und die Band D'espairsRay behandelt.

7.1.05 22:15 Uhr Der Tempel der tausend Träume
Eine Dokumentation über das Studio Ghibli
Wiederholung:
12.01.2005 um 01:50 Uhr

7.1.05 23:15 Uhr Ghost in the Shell
GitS:SaC sollten eigentlich viele kennen, und dies ist halt der erste Film davon, und es ist eine TV Premiere den der Film läuft zum ersten mal im Deutschen Free TV!
Wiederholungen:
13.01.2005 um 01:15 Uhr
18.01.2005 um 01:10 Uhr

7.1.05 00:40 Uhr Der letzte Meister
Die Dokumentation führt zurück in eine Zeit, da der Kreation von Animationen noch etwas Geheimnisvolles anhaftete. Te Wei, der im Mittelpunkt dieses Films steht, lässt diese große Ära des Trickfilms, die er selbst maßgeblich mitgestaltete und aus nächster Nähe miterlebte, noch einmal plastisch auferstehen.
Wiederholung:
19.01.2005 um 02:20 Uhr"

Viel Spaß!


ps: Sollte nicht vielleicht mal ein zweiter Anime Thread eröffnet werden? Das dauert ja selbst mit DSL schon recht lange bis die Seite hier geladen ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
AtlanVIII
AtlanVIII05.01.0519:13
tschuldige aber ghost in the shell ist nicht der erste movie von gits sac da gits sac erst lange nach gits gemacht wurde auch spielt gits sac quasi in einem parallel universum in dem die handlung vom gits movie nie passiert ist.

erst ghost in the shell 2 also der 2. film führt die story des ersten films weiter

zumindest soweit ich das weis kann mich natürlich auch irren
0
MetallSnake
MetallSnake05.01.0522:02
AtlanVIII du hast recht, aber es ist der erste Teil der GitS Reihe, nichts anderes steht da. Also völlig richtig.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.02.0500:20
Ich bin nun weiß Gott kein Animé- und Manga-Kenner, habe hier aber viel gelernt und gerne mitgelesen. Wenn der auf mtn wohl meistgelesene Thread so sang- und klanglos im Nirvana verschwinden sollte, fände ich das echt extrem schade... daher hole ich den noch mal einen Tick nach vorne .
Laton, viel Erfolg mit deiner Diss!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MetallSnake
MetallSnake15.02.0518:48
Tja was soll man noch groß sagen?
Gestern ist meine Gunslinger Girl Vol. 3 DVD angekommen, habe ich aber noch nicht geguckt.
Und sonst? Irgendwie gibts sonst nichts neues, naja Universum hat fast alle Ghibli Filme Lizensiert da kommen dann nen paar schöne Animes auf uns zu wie z. B. Laputa Castle in the Sky.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Laton
Laton21.02.0516:22
Ties-Malte
Ich bin nun weiß Gott kein Animé- und Manga-Kenner, habe hier aber viel gelernt und gerne mitgelesen. Wenn der auf mtn wohl meistgelesene Thread so sang- und klanglos im Nirvana verschwinden sollte, fände ich das echt extrem schade... daher hole ich den noch mal einen Tick nach vorne .
Laton, viel Erfolg mit deiner Diss!

Danke für die guten Wünsche! Ich kann sie gut gebrauchen.

Auch ich vermisse die längeren Ausflüge in die Anime-Welt ziemlich, weil es mir wirklich Spaß gemacht hat.

Nun ja, mal sehen, wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Nicht die Flinte ins Korn werfen, noch ist das Boot, ähm der Thread nicht abgesoffen.

Ich hab euch jedenfalls nicht vergessen, und jetzt wo ich weiß, dass es immer noch Leute gibt, die es interessiert, werde ich zusehen, dass ich ein paar Sachen endlich geregelt bekomme, damit ich mich auch wieder etwas mehr engagieren kann.

Danke!
0
Shitta
Shitta21.02.0521:29
Arekhon
Bestellung in den USA: Vorbestellerrabatt 20-30%, Friends & Favorite Rabatt 10%, EUR/$ Kurs 10-20%! Noch Fragen?!

Iria habe ich ich auch auf DVD. Gerade in der TinBox-Special Edition bekommen. Jetzt muß ich nur noch Zeit zum gucken finden. Ich kenne es aber schon als Fansub, daher weiß ich das es mir gefallen wird.
Und jepp, einige der Iria-Wallpaper sind ganz nett, habe aktuell auch immer eines als Hintergrund "on the road", und zwar das oben links. Die anderen 3 gehören auch zu meinen Favoriten. Das oben rechts hat echt eine interessante Wirkung auf manche Leute. Warum ich die Faye Valentine (unten) Wallpaper aus Cowboy Bebop gut finde erübrigt sich wohl...


Hallo Manga Leute,

ich hab das Wallpaper von diesem Beitrag (im Bild oben rechts) gesucht und nicht gefunden! Kann mir jemand sagen wo ich dieses Bild finde oder bzw. wie dieser Manga heisst? (das Bild vom Mädchen mit den Messern und den blutverschmierten Händen und Wänden)

Danke
0
Shitta
Shitta21.02.0521:30
ich meine von diesem Bild:
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.02.0509:21
Shitta: Du hast Post .

Laton: Hej, ein Lebenszeichen, also gibt es noch einen Pfad durch die Bücherstapel zur Tastatur .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Macruby06.03.0519:38
Dann melde ich mich auch mal wieder
Wenn ihr Wolf´s Rain kennt, dann auch den Soundtrack von Yoko Kanno und den Song 'Gravity', gesungen von Maaya Sakamoto . Wenn nicht, dann unbedingt ansehen.
Alles an dieser Serie ist einfach traumhaft und perfekt!
Viele vom Stab haben ja auch an Cowboy Bebop mitgewirkt. Das sagt schon alles über die Qualität von Wolf´s Rain aus.

Nachdem ich gestern mal wieder im 'roten Markt' war, fiel mir die DVD sofort auf. Leider hatten die nur Vol. 2. Aber es gibt ja noch Amazon .
Freu mich schon, wenn die Serie komplett ist!

VG,
M.
0
Macruby06.03.0519:46
Sehe gerade, bei Amazon ist Neon Genesis Evangelion Vol.2 Platinum Edition verfügbar :-D
0
MetallSnake
MetallSnake23.03.0513:07
Die NGE DVDs kosten bei Amazon sogar "nur" noch 18€
Final Fantasy Unlimited bei Weltbild "nur" 18€ bei Amazon jedoch 28€

Gunslinger Girl Vol. 4 ist leider recht teuer, 33€ bei Amazon, aber dafür ist da der erste Gunslinger Girl Manga dabei.

Und hier die beste Anime DVD überhaupt:

alle Schreibt doch mal wieder was in diesen Thread, das Forum wird langsam ziemlich langweilig...
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake30.07.0506:34
Ist WoW jetzt endlich mal vorbei? Will hier endlich wieder was über Animes lesen

Ich gucke derzeit Love Hina, nicht gerade Anspruchsvoll aber dafür umso lustiger
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Sazanami01.08.0512:19
Sowas dummes, dass ich diesen Thread jetzt erst entdeckt habe...

Hier also meine 2 Euro-Cent zum Thema Anime ohne Rücksicht auf Verluste oder Überschneidungen mit vorherigen Posts:

Howl's moving Castle / Das wandelnde Schloss ist ein grossartiger Film, gewissermassen ein "Miyazaki Best-Of".
Leider ist eine Stimme in der deutschen Fassung etwas gewöhnungsbedürftig, der Film is aber auch so extrem unterhaltsam.
Kinostart: 25. August 2005
Link zur offiziellen Website:
Link zu den Trailern:
Unvermeidlicher Link zu Nausicaa.net:

Hayao Miyazaki wird übrigens bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig eine Ehrung für sein Lebenswerk erhalten. Mehr als verdient, würde ich sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.