Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Angriff auf breiter Front gegen das iPad - mal gut, mal peinlich...

Angriff auf breiter Front gegen das iPad - mal gut, mal peinlich...

fabano
fabano10.02.1119:14
Nachdem Motorola mit seinem Xoom Video eine ganz lustige und dabei leicht hintersinnige Geschichte als Werbevideo veröffentlich hat, versucht es LG hier mal mit ganz anderen Mitteln... Nun ja. Alles Geschmackssache.
0

Kommentare

Boedefeld10.02.1119:34
Mir gefällt er nicht.
Der vom Xoom allerdings auch nicht...

Hier noch der Link zum Xoom-Spot:
0
TITAN10.02.1120:36
Den Motorla Spot find ich gut und auf den Punkt.

Der LG Spot? *sick*
0
westmeier
westmeier10.02.1120:51
Ja, der LG Spot hat halt eine andere Zielgruppe. Bildungsfern, geil auf billig und heiß auf Testosteron-Kampfroboter...
0
djapple2
djapple210.02.1121:31
der LG Spot ist ja beschämend, das kann ja kein ernsthaftes Werbevideo für ein Tablet sein. Sieht eher nach einer Mischung von PowerRangers und HotWheels aus
0
janos_ad
janos_ad10.02.1121:54
Ich bleibe dabei, das LG Tablet wird gegen das iPad in Punkto usability abstinken. Aber der Xoom hat was
0
Cornus10.02.1122:05
Ich glaube einfach, dass bei Motorola niemand 1984 gelesen hat. Ich finde nämlich, dass eher Google Ähnlichkeiten zum Big Brother hat.
0
der_seppel
der_seppel10.02.1122:57
Also der Motorola Xoom Spot ist grandios! Sehr witzig gemacht und hat das Zeug, Apple mit den eigenen Waffen zu schlagen...

Der LG-Spot ist ja wohl nicht Ernst, oder?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Muty10.02.1123:08
Cornus:
Google schreibt mir allerdings nicht vor, was ich an Content auf mein Gerät laden darf und was nicht.
0
berlin7910.02.1123:17
Finde den Motorola Spot recht genial.

Und ich weiß überhaupt nicht wieso alle gegen den LG Spot stänkern. Endlich mal was anderes als dieser übliche Werbekrams. Transformers pur.

Da fällt mir zu dem seltsamen Kommentar von westmeier "Ja, der LG Spot hat halt eine andere Zielgruppe. Bildungsfern, geil auf billig und heiß auf Testosteron-Kampfroboter..." wirklich nichts mehr ein.

„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
nightx
nightx11.02.1100:30
Das Xoom find ich echt gut. Aber nur in den USA und nur mit Verizon erhältlich und die Jungs habe keine Infos ob es frei erhältlich sein wird.
0
rudolf07
rudolf0711.02.1100:37
Muty
Google schreibt mir allerdings nicht vor, was ich an Content auf mein Gerät laden darf und was nicht.
Doch in gewisser Weise schon und zwar wenn du z.B. ein 10" Tablett mit bis 2.3 Android dein Eigen nennst, dann darfst du nicht in den offiziellen Google Store, sondern musst dich mit den Loser Stores begnügen. Wahrscheinlich kommst du auch nie hinein, weil dein Tablett nicht auf "Honycomb" geupdated wird, mangels techn. Spezifikation (Dual-CPU e.c.). Angeschissen.
Apple schreibt dir übrigen keinesweg vor welchen CONTENT du laden darfst. Deine Musik, deine Filme+TV-Shows, deine Bilder und Dokumente können sonst woher stammen. Nur bei den Apps geben sie nur einen Store vor und dafür solltest du ihnen auf Knien danken. Denn so wird wenigstens halbwegs der gröbste Scheiss vorher aussortiert (was im Google Store für reine Spitzel-Apps rumschwirren geht auf keine Kuhhaut), es gibt ein gescheites Abrechnungssystem, ausserdem sind Angebotsumfang und Bedienfreundlichkeit auf einem ganz anderen Level.
Und sollte dir das immer noch nicht genügen, musst halt jailbreaken. So what?
Zum Xoom-Spot gibt es hier die beste Zusammenfasseung.
Zum dumm-prolligen LG-Spot fällt mir beim besten Willen nichts ein, ausser das für mich der Begriff "Fremdschämen" eine ganz neue Bedeutung bekam. *sick*

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
WALL*E
WALL*E11.02.1101:10
Ist das ernsthaft ein offizieller Spot? Sieht mehr nach einem Video eines gelangweilten LG-Fanboy mit mäßigen Animations-Fähigkeiten aus Nicht das mich das stören würde, ist eigentlich ganz witzig das Video aber irgendwie so unprofessionell und plumb.
0
roxxin11.02.1101:28
Der Xoom Spot ist intelligent und erinnert mich ein wenig an an die 1984/Think different Kampagne.
hmm... so schnell ändern sich die Zeiten, Apple ist nun in der Position von IBM, fragt sich ob Apple sich nun besser / anders verhält.
0
pathip
pathip11.02.1108:15
Der Xoom Spot ist intelligent?

George Orwell (in Anlehnung an den Satz "big brother is watching you") vermutlich als Argument gegen Apple am Anfang des Spots zu zeigen, ist in Anbetracht dessen, dass auf dem Xoom Googles Android läuft doch etwas merkwürdig bzw. scheinheilig oder nicht? Oder ist das nur mir aufgefallen?

Der LG-Spot ist übrigens nur albern und sieht echt billig aus
0
westmeier
westmeier11.02.1108:24
berlin79
Finde den Motorola Spot recht genial.

Und ich weiß überhaupt nicht wieso alle gegen den LG Spot stänkern. Endlich mal was anderes als dieser übliche Werbekrams. Transformers pur.

Da fällt mir zu dem seltsamen Kommentar von westmeier "Ja, der LG Spot hat halt eine andere Zielgruppe. Bildungsfern, geil auf billig und heiß auf Testosteron-Kampfroboter..." wirklich nichts mehr ein.

Macht nix. Musst nicht alles verstehen!
0
Schens
Schens11.02.1108:25
Muty
Cornus:
Google schreibt mir allerdings nicht vor, was ich an Content auf mein Gerät laden darf und was nicht.

Es wird - mit Ausnahme der Apps - nichts reglementiert.
0
Cornus11.02.1109:47
Muty
Cornus:
Google schreibt mir allerdings nicht vor, was ich an Content auf mein Gerät laden darf und was nicht.

Das tut Apple (außer bei Apps) auch nicht.

Von den Bildern und der Ästethik ist der XOOM Spot allerdings sehr schön.
0
nightx
nightx11.02.1110:17
Also der einzige echte ipad Konkurrent meiner Meinung nach ist das Xoom. Da dies allerdings nur mit Exklusivrecht von Verizon vertrieben wird gibt es also für alle außer den Amerikanern keine Alternative die etwas taugt.
0
roxxin11.02.1114:35
Ich kann diese neue Mode des Google-bashings die in Deutschland gerade in Mode ist nach wie vor nicht nachvollziehen. Google die böse Datenkrake. Schaut euch doch mal die AGBs von Apple oder Facebook an, da werdet ihr staunen.

Im Übrigen ist gar nicht gesagt das im Spot Datenschutz bzw der Überwachungsstaat thematisiert wird.
(der Vergleich zu google hinkt sowieso weil es kein Staat ist, der die Daten zur Repression und Machtausübung nutzen kann, sondern ein privates in der Werbung tätiges Unternehmen, dass Daten für personalisierte Werbeanzeigen benötigt)

Genausogut kann die Gleichschaltung und "Gehirnwäsche" der Massen durch Medien aus Orwells Buch im Spot thematisiert sein. Der Spot beschreibt also Menschen, die alle glauben das es nur das Ipad auf der Welt gäbe (durch die Dauerberieselung von Ipad News / Werbung über die Massenmedien) und plötzlich eine Alternative finden. Macht den Spot weniger politisch, aber das muss er auch nicht sein.



dieses google-bashing in Deutschland ist Kindergarten, reaktionäres Wutbürgertum von Menschen, die neue Technik und Computer allgemein suspekt finden und nun ein schönes Thema zum aufregen haben, dass sie auch geistig erfassen können)
0
re-pahi
re-pahi12.02.1107:22
Die beiden Videos sind nicht schlecht.
Das Motorola gefällt mir aber doch am besten. Erinnert an den Apple Spot von 1984
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Muty12.02.1108:42
Es wird nichts reglementiert, soso. Was ist mit den Kindle Services die erst neulich in den Nachrichten zu lesen waren? Wer kein In-App-Kauf anbietet, darf nicht auf iOS verkaufen. Da der In-App Kauf allerdings mit 30% Steuer für Apple vorgesehen ist, kann man davon ausgehen, dass die Content-Provider von iOS abgeschreckt werden.

Ich möchte noch mal festhalten, ich habe ein iPhone und ein iPad. Ich bin zufriedener Kunde, allerdings gefallen mir die Beschränkungen mittlerweile gar nicht mehr. Allein die Tatsache, dass keine anderen Browser und Mail-Programme im App-Store zugelassen sind, finde ich einfach schrecklich. Durch die marktbeherrschende Stellung von Apple im Smartphone und Tablet-Markt ist das ganze eventuell sogar rechtlich nicht ungefährlich (wobei ich auch kein Jurist bin).

Gibt es eine iTunes-Alternative auf iOS? Ohne ein Android zu haben, gehe ich davon aus, dass es dort z.B. mehr Alternativen gibt.

Und der Vergleich mit der Fragmentierung von Android finde ich unpassend. Apple fragmentiert seine Geräte ebenfalls, man denke da nur an die wechselbaren SMS-Klingeltöne, die auf dem iPhone 3G (und 3GS?) nicht möglich sind. Was ist das für ein Schwachsinn? Keinerlei technische Begrünung, lediglich ein Druckmittel um die Leute von den alten Telefonen wegzubekommen. Genau so funktioniert es (glaube ich) bei Android. Wer ein Android für 100€ kauft, darf keine Updates erwarten. Wer allerdings ein hochpreisiges Android kauft, kann bestimmt von einer ähnlichen Supportlaufzeit wie Apple rechnen.

Ich möchte nur noch mal betonen, dass ich weder ein Android habe, noch überzeugt von dem System bin. Allerdings ist einfach Fakt, dass es in Android mehr Freiheiten gibt, als in iOS.
0
roemerle22.02.1121:17
berlin79
Finde den Motorola Spot recht genial.

Und ich weiß überhaupt nicht wieso alle gegen den LG Spot stänkern. Endlich mal was anderes als dieser übliche Werbekrams. Transformers pur.

Da fällt mir zu dem seltsamen Kommentar von westmeier "Ja, der LG Spot hat halt eine andere Zielgruppe. Bildungsfern, geil auf billig und heiß auf Testosteron-Kampfroboter..." wirklich nichts mehr ein.

Na ja so ganz unrecht hat er ja nicht, ein bisschen einfach gestrickt muss man schon sein um an dem Spot wirklich gefallen zu finden.
0
sierkb22.02.1121:31
In diesem Zusammenhang lesenswert:

The Register: Memo to iPad mimics: No one wants a $799 knockoff
You can't beat Apple at being Apple
0
sierkb22.02.1121:53
FYI:

engadget: Motorola Xoom will ship without Flash support on February 24th, expects it in 'Spring 2011' (updated)
The Register: Motorola 'flagship' Honeycomb tablet to ship sans Flash
Slashdot: Motorola Xoom Won't Have Flash Support At Launch
verizon wireless: Motorola Zoom

Wie es aussieht, kann Adobe (entgegen ursprünglich gegebener Versprechen und Zusagen) wohl noch nicht bzw. nicht rechtzeitig liefern...
0
nightx
nightx22.02.1122:00
Mal davon ausgehend das es hier 800 Euro kosten würde wenn es hier erscheinen würde und dann auch noch frei wäre, ist das air 11" für den preis meine Alternative
0
rudolf07
rudolf0722.02.1123:17
Muty
Allein die Tatsache, dass keine anderen Browser und Mail-Programme im App-Store zugelassen sind, finde ich einfach schrecklich
Das ist keine Tatsache, sondern nur deine falsche Behauptung. Erstaunlich, dass ein angeblicher Besitzer von iPhone+iPad anscheinend wenig bis gar nichts über vorhandenen App Store Content weiss. Hier eine kleine Starthilfe, extra für dich.

Alternative Browser für iPhone+iPad

1. iCab Web Browser
2. Atomic Web Browser
3. Opera Mini Web Browser
4. Skyfire Web Browser

Alternative Mailprogramme für iPhone+iPad

1. mBox Mail
2. Mailer Gruppen Mail
3. Web.de Mail
4. GW Mail




„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Muty23.02.1107:47
rudolf07:

Wow! Danke für die Starthilfe! Eine Liste von "Browsern", die ein paar mehr Buttons als Safari bieten, allerdings immer ein Safari (oder meinetwegen auch Webkit) drunter läuft. Das ist Vielfalt! Und Skyfire erst! Genial! Flashvideos die in Quicktime Videos konvertiert werden (ich hab Skyfire nicht mal, aber anders kann es auf iOS einfach nicht funktionieren!

Hast du dir überhaupt mal die Mailclients angeschaut? Alles kleine Mistdinger. Kann eines davon im Hintergrund regelmäßig nach E-Mails schauen (ohne Push)? Warum sollte ich einem Fremden Zugang zu meinem Mail-Account geben, damit er mir sagen kann, ob ich eine neue E-Mail hab?

Kannst du eines der Apps als Standard definieren? Auf einen (HTTP-)Link in einer beliebigen App drücken und dann in Atomic surfen?

Der Browser und Mail-Bereich in iOS ist und bleibt schlecht. Da kannst du mir nicht auf die billige Tour versuchen zu unterstellen, ich hätte ja keine Ahnung und kein iPhone+iPad. Ich sagte bereits, dass ich zufrieden mit meinen iOS-Geräten bin, wer allerdings die Freiheit der eigenen Software-Wahl sucht, wird schwer enttäuscht.
0
PaulMuadDib23.02.1115:51
der_seppel
Also der Motorola Xoom Spot ist grandios! Sehr witzig gemacht und hat das Zeug, Apple mit den eigenen Waffen zu schlagen...

Der LG-Spot ist ja wohl nicht Ernst, oder?
Ich frage mich immer noch, wo das Grandiose versteckt sein soll ... Man sieht nicht mal, wie das Ding richtig funktioniert. Und den Quatsch mit 1984 kapiert eh kein Mensch. Und wo wird da Apple mit eigenen Waffen geschlagen?
0
Siluro
Siluro23.02.1117:39
Opera hat kein webkit drunter...
0
Muty23.02.1117:43
Ist damit allerdings auch die absolute Ausnahme. Opera mini könnte jetzt und sofort aus dem App Store fliegen!
0
rudolf07
rudolf0723.02.1120:20
Muty
Vielleicht drehst du mal dein Palituch ’n paar Umdrehungen lockerer und liest dir nochmal deinen vorherigen Kommentar in Ruhe durch.
Muty
Allein die Tatsache, dass keine anderen Browser und Mail-Programme im App-Store zugelassen sind, finde ich einfach schrecklich
Nur auf diesen Bullshit deinerseits habe ich geantwortet. Die vermeintlichen Eigenschaften und Qualitäten der Alternativen standen gar nicht zur Debatte.
Was die Browser betrifft, so solltest du vielleicht mal den einen oder anderen testen, bevor du Pauschalurteile à la "ein paar mehr Buttons" oder " immer ein Safari (oder meinetwegen auch Webkit)" ablässt. Besonders letztere Einlassung zeigt, dass du wenig Ahnung vom Unterbau der meisten Browser hast. Und der Opera mini fliegt ganz bestimmt nicht aus dem App Store, weil er gegen keine Richtlinie verstösst.
Muty
Warum sollte ich einem Fremden Zugang zu meinem Mail-Account geben, damit er mir sagen kann, ob ich eine neue E-Mail hab?
Wer sagt es dir denn sonst? Deine Kumpels von mac.com, wo du deinen Account hast? LOL
Der Mailbereich mag unterrepräsentiert sein, das rührt aber daher, weil die meisten Nutzer nunmal mit Apples Standardanwendung vollkommen zufrieden sind. Wer will da schon Alternativen entwickeln. Übrigens ausgerechnet Mailer als "kleines Mistding" zu bezeichnen, ist schon reichlich vermessen.
Apple hat aus Gründen der Systemstabilität (Browser-Mail-Interaktion) den Austausch dieser Apps geblockt. Möchtest du einen alternativen Browser oder ein anderes Mailprogramm als Standard setzen, musst du jailbreaken, da beisst die Maus keinen Faden ab. So what?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
JREwing
JREwing23.02.1122:27
Back to the topic. Kann mir einer beantworten, wie ich vom Xoom Innovationen oder irgend etwas Neues erwarten soll, wenn sogar die Werbung dafür abgekupfert und 27 Jahre alt ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.