Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anfängerfrage zu iMovie: aus Einzelbildern Film erstellen klappt nicht einwandfrei

Anfängerfrage zu iMovie: aus Einzelbildern Film erstellen klappt nicht einwandfrei

fadenschein17.03.1110:36
Hallo,

ich benutze iMovie zum ersten Mal und möchte aus einer Reihe von Einzelbildern einen Film erzeugen.
Jedes Bild soll nur 1/20 sek gezeigt werden, so dass ein fliessender Übergang entsteht.

Bislang:
- neues Projekt angelegt
- alle Fotos (jpg) vom Finder in das Projekt 'gezogen'
- Anzeigedauer für jedes Bild unter 'Clip Anpassungen' auf 0,05 sec (iMovie rundet auf 0,1 sec) gesetzt.

Problem:
iMovie hat scheinbar automatisch innerhalb jedes Bildes eine kleine Bewegung 'erzeugt'. Also eine Art Ken Burns Effekt. Jedes importierte jpg Einzelbild wird beim Abspielen leicht bewegt. Im Ergebnis wirkt das so, als würde die Kamera wackeln.

Den 'Ken Burns' Effekt habe ich aber meines Wissens gar nicht angewendet.

Wer kann helfen?

Vielen Dank
Fadenschein
0

Kommentare

mac_heibu17.03.1111:12
Wenn du die Standbilder anwählst und mit der Maus in die linke, untere Ecke des Bildes gehst, erscheint ein Zahnrad, welches bei Klick Einstellungen u.a. auch zum Ken-Burns Effekt-erlaubt.
0
markimark17.03.1112:08
Hallo,
der Ken Burns Effekt wird meines Erachtens standardmäßig bei Standbildern angewendet. Kannst Du aber wie oben beschrieben abstellen
Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.