Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>An die iPad Besitzer

An die iPad Besitzer

Bernd
Bernd04.05.1013:04
Hand aufs Herz:
Wie kommt Ihr mit dem Teil zurecht?
vermisst Ihr beim surfen etwas? ( außer Flash *hehe )
Surfen, Mails, Bilder ankucken, und Texterfassung dürfte ja optimal damit gehen.

Ich überlege mir so ein Teil als "Laptopersatz" zu holen. Zusätzlich noch nen iMac an dem ich dann Aperture / CS5 / WEB und iMovie mache.

Wie klappt das mit der Synchronisation der Pages Dokumente?
Können meine Pages Docs in einem freiwählbaren Ordner liegen, oder muss es einer von Apple bestimmter sein?

Danke!
0

Kommentare

roelzer17.05.1016:49
ganz im ernst ich rate dir davon ab es ist definitiv kein laptopersatz dafür fehlen die ganzen schnittstellen und es ist alles nur über itunes zu laden ich sehe in dem ipad keinen wirklichen sinn
0
R3bell17.05.1017:58
ich benutze das teil ununterbrochen. nicht immer ist mein mbp zu hause und somit dient es für mich als"ersatz".

damit komme ich wirklich gut zurecht.
dank an den akku , 1 tag nutzung ist drinnen!

subjektiv braucht nur das aufladen ein wenig lange...

das schreiben, klappt wie von allein.
die möglichkeit eine bluetooth tastatur zu benutzen ist toll ,aber dafür muss man das ipad irgendwie hinstellen und das mindert den lesekomfort, wenn man keine richtige möglichkeit hat es aufrecht hinzustellen.

0
stefan17.05.1018:09
roelzer
ganz im ernst ich rate dir davon ab es ist definitiv kein laptopersatz dafür fehlen die ganzen schnittstellen und es ist alles nur über itunes zu laden ich sehe in dem ipad keinen wirklichen sinn

hast du ein iPad oder redest du nur darüber, ohne es wirklich zu kennen?
0
Tiger
Tiger17.05.1018:09
Wenn du nicht drucken und keine DVDs gucken willst ist das iPad sehr wohl als Notebook Ersatz möglich. Aber du brauchst einen Hauptrechner, da du schreibst, dass du ohnehin einen iMac möchtest ist die Kombination aus meiner Sicht schon zu empfehlen.

Das Surfen im Web klappt hervorragend. Probleme gibt es nur bei Seiten wie Facebook, die manche Elemente wie die Leiste am unteren Ende fixiert haben, das funktioniert am iPad bzw. auf Geräten mit dem iPhone OS nicht. Sonst ist aber auch Facebook ohne weitere Probleme nutzbar.

Klotz am Bein ist halt iTunes, das heißt, wenn du Daten zwischen Mac und iPad hin und her schieben willst brauchst du iTunes.

Ich nutze zu Hause einen iMac und seit ich es habe das iPad. Das MBP kommt zu Hause nur noch selten zum Einsatz, zumindest privat.

Ich glaube es kaum, dass das aus meinem Mund kommt, vor ein paar Wochen war ich dem iPad gegenüber sehr skeptisch. Mittlerweile bin ich vollkommen überzeugt, auch wenn es nach wie vor ein paar Kleinigkeiten gibt die mich stören, die meisten werden aber mit OS 4 behoben.
0
iGod17.05.1018:37
stefan
roelzer

hast du ein iPad oder redest du nur darüber, ohne es wirklich zu kennen?

Laptopersatz kann man so pauschal nicht sagen. Man muss sehen wofür man einen Laptop ansonsten verwendet. Wenn man nur einen Laptop hat um Filme zugucken und im Internet zu surfen, dann eignet sich das iPad sehr wohl als Ersatz, aber wenn man mit dem Laptop produktiv arbeitet, dann wird das iPad wohl kein Ersatz werden können.

Meiner Meinung nach häng ich immer noch zu viel vor dem Mac anstatt vor dem iPad
0
dreyfus17.05.1018:42

Ich habe bis jetzt nur begrenzte Erfahrungen, da wir uns in der Firma noch mit 15 Mann um die zwei importierten US-iPads prügeln müssen, kann aber ganz sicher sagen, dass meines (wenn es am 28. kommt) mein MacBook Air ablösen wird. Surfen auf dem iPad ist besser als auf jedem Laptop, die Kalender und Adressbuch Anwendungen sind besser als auf dem Mac und der Bildschirm schlägt jedes Laptop, dass ich bisher gesehen habe. Die Onscreen-Tastatur funktioniert zusammen mit dem Case prächtig. Schnittstellen fehlen mir keine – die habe ich beim MBA auch nie benutzt.

iTunes ist es egal, wo die Dateien liegen – du musst aber jede Datei einzeln iTunes hinzufügen (dies ist dann eine Kopie), einfach irgendeinen Ordner syncen ist leider noch nicht. Wir verwenden GoodReader, um die Dateien per WiFi zu transferieren, von der Dateiverwaltung aus kann man dann Dokumente in Pages etc. öffnen. Das funktioniert prima und man kann auch bspw. Dropbox oder die iDisk als Speicher nutzen. Viel sinnvoller, als wegen jeder Datei wieder iTunes rödeln zu lassen.
0
gorgont
gorgont17.05.1019:12
Werde mein ipad so in ca. einer Woche bekommen und verwende auch Dropbox auf dem iPhone. Freue mich schon Dropbox auf dem iPad nutzen zu können
Kann ich Keynote und Pages Dokumente direkt in der Dropbox speichern also vom iPad aus, oder wo werden die Dokumente gespeichert?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mrxoom2000
mrxoom200017.05.1019:37
Hallo,

Kennt jemand die App Camera for iPad? Soll per Wifi oder Bluetooth auf die iPhone Kamera zugreifen können.
0
dreyfus17.05.1020:08
gorgont
Kann ich Keynote und Pages Dokumente direkt in der Dropbox speichern also vom iPad aus, oder wo werden die Dokumente gespeichert?

Leider nein - man bekommt ein Dokument mit Good Reader von der Dropbox in iWork Anwendungen, umgekehrt geht es noch nicht. Da die iWork Anwendungen Dropbox selbst nicht unterstützen und Anwendungen von Dritten nicht in die Sandbox der iWork Anwendungen kommen, geht das noch nicht. Ich nehme im Augenblick den Umweg über Email (Email an mich selbst), Good Reader auf dem iPad kann nämlich direkt Anhänge von POP und IMAP Servern laden, von da können sie dann auch auf die Dropbox. Einmal eingerichtet, geht das ganz passabel.

Nun ja, es ist eine Version 1 und ich hoffe doch, dass das iPhone OS 4 einige dieser Umwege beseitigt, auch wenn es nur über Mobile Me wäre...

0
gorgont
gorgont17.05.1020:12
dreyfus

vielen Dank für die schnelle Antwort. Gerade ein Datenausgleich mit wichtigen Dokumenten wäre wirklich hilfreich. Hoffe, dass Apple diese Funktion über MobileMe integriert bzw. auch Dropbox unterstützt.
So muss ich das iPad nicht immer synchronisieren
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
svete17.05.1021:35
Ich versteh nicht warum immer gesagt wird das iPad kann nicht drucken! Ich kann Drucken mittels diverser apps und wlan Drucker
0
iGod17.05.1021:55
svete
Ich versteh nicht warum immer gesagt wird das iPad kann nicht drucken! Ich kann Drucken mittels diverser apps und wlan Drucker

Wie? Wenn ich eine Internetseite ausdrucken will und ich auf "Druckansicht" der Seite gehe und dann auf "Drucken" drücke passiert ja nichts, solange ich keinen Drucker installieren/wählen/konfigurieren kann.
0
peter-pan17.05.1022:10
wo gibt es das ipad?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.