Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Amango macht dicht. Wo bekomme ich meine DVDs jetzt her?

Amango macht dicht. Wo bekomme ich meine DVDs jetzt her?

locoFlo27.09.0819:56
Es ist immer wieder das selbe. Konkurrenten unterbieten sich mit Kampfpreisen und gehen dann nach und nach pleite. Das war mit den lokalen Videotheken hier in Berlin Tempelhof so. Nun ist es auch dem Filmverleih Amango passiert.
Erst hat Hauptkonkurrent Amazon den DVD-Verleih an Lovefilm.de übergeben. Nun reicht Amango zum 31.10 alle Kunde an Video Buster weiter. Der Gratismonat beim Umstieg soll über schlechtere Konditionen hinwegtäuschen, 1,49 Euro kommen bei jedem Versand zu der Monatspauschale dazu. Ohne mich.
Ich habe bis jetzt immer die Semesterferien genutzt um cineastische Lücken zu schließen, die das Semester hervorgebracht hat. Ob das in den nächsten Semesterferien auch so sein wird, ist nun unklar.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

TCHe
TCHe27.09.0820:44
Leihst Du nur oder kaufst Du auch?
Was letzteres angeht ist Play.com oft sehr zu empfehlen …
0
locoFlo27.09.0820:53
Ich leihe meistens. Sehe keinen Grund mein Regal zu verstopfen. Allerdings manche Filme darf man nicht leihen, die muß man einfach besitzen. Wollte auch mehr mit dem Thread auf dieses Geschehen aufmerksam machen. Konnte bis jetzt nirgendwo was zu der Geschäftsaufgabe lesen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Richard
Richard28.09.0800:53
ich war bei amazon und bin dann zu lovefilm weitergereicht worden. Die Konditionen sind aber für Amazon Kunden gleich geblieben. Beim Kauf bei Amazon bekomme ich auch noch Rabatt. Ich kann mich da nicht beschweren.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
lebennebel28.09.0803:32
Bin auch noch bei Amango,
also ich sehe als Alternative nur Loveflim auch wenn es dann etwas teuerer wird.
0
Schens
Schens28.09.0807:40
Schön, dass Du darauf hinweist. Das findet gerade im Apothekensektor statt. Das Ergebnis wird das gleiche sein. Wenn der Markt erst "korigiert" ist, gehen die Preise rauf.
0
idolum@mac28.09.0809:22
Habe die Mail auch bekommen. Lustig dabei ist, das Amango vor nem Monat noch Groß Jubileum feierten.

Ich nutze die Gelegenheit und werde von den ersparten 15€ im Monat das iPhone mit finanzieren.

Blöde nur, dass ich erst vor kurzem die Verleihliste auf Vordermann brachte.
0
Tiger
Tiger28.09.0810:38
Naja, der Hauptschuldige in solchen Fällen ist nicht die Konkurrenz sondern die werte Kundschaft die da hin geht wo es am billigsten ist. (Was ich den anwesenden jetzt nicht unterstelle!).
Es will doch heute niemand mehr was für Leistung bezahlen. Es müsste einfach wieder das Bewusstsein gestärkt werden dass Waren und Leistung Geld kostet. Dann hört das Massensterben auch irgendwann wieder auf.

Erst gestern hat mir ein Burschi einen Artikel auf den Tresen geknallt und meinte "Bei Amazon hab ich das um 18 Euro gesehen, mehr will ich dafür nicht bezahlen". Auf solche Aussagen gehe ich nicht mal einen Cent runter. Gewisse Dinge sind ihr Geld einfach wert, das müssen manche Menschen erst, oder wieder lernen
0
locoFlo28.09.0811:47
Naja, der Hauptschuldige in solchen Fällen ist nicht die Konkurrenz sondern die werte Kundschaft die da hin geht wo es am billigsten ist. (Was ich den anwesenden jetzt nicht unterstelle!).

Na da hat einer in Wirtschaftswissenschaften ja toll aufgepasst.
Wenn zwei Anbieter die selbe Leistung in selber Qualität anbieten gehen Kunden zum günstigeren. Das ist freie Marktwirtschaft.
Es geht ja hier nicht um Handwerk oder Lebensmittelproduktion, die versenden einfach DVDs in dünnen Papierumschlägen.

Richard

Werde in den nächsten Ferien mal lovefilm antesten. Mal schauen wie dann die Konditionen sind.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
barabas28.09.0812:11
Vor einigen Jahren war ich auch mal bei Amango, eigentlich lief das ganze recht zuverlässig aber leider bekam ich nur selten oder nur sporadisch jene Filme die ich in meiner Liste ganz oben hatte. Zudem passierte es, wie in jeder anderen Videothek im übrigen auch, das ich DVDs bekam die dermaßen ramponiert waren das sie kaum oder nur noch mit Fehlern abspielbar waren. Als dann noch keine 10 Gehminuten ein Videostore öffnete bei dem man schon Filme für 60cent für 3 Stunden ausleihen und diese zudem über das Internet reservieren konnte war die Sache mit Amango besiegelt.

Ich setze meine Hoffnung in Zukunft allerdings auf Apple TV, etwas bequemeres als Filme die man sehen will Zuhause über das Internet ausleihen, über iTunes (Apple TV) zu laden und innerhalb von 24 Stunden anzusehen gibt es meiner Meinung nach nicht. Frage wird nur sein, wie gross ist die Auswahl und was kostet, von der Hardware mal abgesehen der ganze Spass.
0
TMT28.09.0812:22
Aus den Datenschutzbestimmungen von Amango, so ähnlich auch bei Lovefilm:
Insbesondere für die Abwicklung von Bonitätsüberprüfungen sowie Zahlungsvorgängen beauftragt AMANGO andere Unternehmen, wie z.B. die Altradia GmbH (eine Hubert Burda Media Gesellschaft), Hauptstraße 130, 77652 Offenburg und die InFoScore Consumer Data GmbH, Rheinstr. 99, 76532 Baden-Baden. Ergänzend beziehen wir über Sie Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren von der INFORMA Unternehmensberatung GmbH, Freiburger Str. 7, 75179 Pforzheim, Tel. 01805/136633.

Klingt eher nach einer Kreditwürdigkeitsprüfung. Ich würde auch gerne an so einem Online-DVD-Verleih teilnehmen, aber so etwas widerstrebt mir völlig.
0
Spot2
Spot228.09.0816:17
Dann hoff ich einfach mal das Apple bald Filme über iTunes anbietet
0
Tiger
Tiger28.09.0816:34
locoFlo
Na da hat einer in Wirtschaftswissenschaften ja toll aufgepasst.
Wenn zwei Anbieter die selbe Leistung in selber Qualität anbieten gehen Kunden zum günstigeren. Das ist freie Marktwirtschaft.
Es geht ja hier nicht um Handwerk oder Lebensmittelproduktion, die versenden einfach DVDs in dünnen Papierumschlägen.

Man kann Kunden auch durch Service und Leistung gewinnen, auch wenn man das selbe Produkt verkauft. Es ist nur etwas schwerer als den Preis runterzuschrauben bis man selbst kaum noch davon leben kann.
Der Großteil schwimmt zwar immer noch auf der "Geiz ist geil-Welle", aber die will ich gar nicht als Kunden.

Wäre diese Strategie so falsch würden meine Geschäfte nicht so gut laufen
0
jeti
jeti28.09.0817:28
Schau mal hier bin damit ganz zufrieden.
0
TMT28.09.0818:15
jeti
Schau mal hier bin damit ganz zufrieden.

Gerade diese Ausleihflatrates inkl. Porto machen die Onlineverleiher interessant. Das ist bei verleihshop.de aber nicht der Fall, also keine echte Alternative für Vielausleiher.
0
jeti
jeti28.09.0818:58
Für mich ist es sehr interessant und attraktiv,
da ich so zum Beispiel Spiele für die Wii oder den DS bzw. PSP eine Woche prima testen kann zu einem angemessenen Preis.
DS- und PSP-Spiele kann man bei mir in der Umgebung nicht ausleihen
und Wii-Spiele kosten in der Videothek an der Ecke mal eben € 5,– von heute auf morgen.

So habe ich eine Woche Zeit mir zu überlegen ob ich mir den Titel zulegen soll oder nicht.
DVD-Filme kosten € 3,40 beim ortsansässigen Verleiher des Videotheken-Verbandes von heute auf morgen.
Bei besagtem Online-Verleihdienst erhalte ich DVD-Filme für 3,50 und kann diese mir innerhalb von 7 Tagen anschauen wann immer ich Lust darauf habe.

Sicherlich bietet die Videothek vor Ort auch attraktive Wochenend-Tarife an,
aber auf dieses Marathon-Gucken am Wochenende auf Teufel komm raus habe ich keine Lust.

Also Du siehst, jedes Angebot findet seine zufriedenen Nutzer.
0
locoFlo28.09.0819:26
DVD-Filme kosten € 3,40 beim ortsansässigen Verleiher des Videotheken-Verbandes von heute auf morgen.

Das ist aber auch unheimlich teuer, oder?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
jeti
jeti28.09.0820:15
Jau

Nur auf'm platten Land ist es preiswerter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.