Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu LimeWire?

Alternative zu LimeWire?

230E25.01.0519:11
Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es für OSX eine Alternative zu LimeWire für den Musikdownload gibt? Ich suche etwas, wo man ganze Alben dowloaden kann und sich nicht jeden Titel einzeln suchen muss… Ich weiss für PC gibt's das aber ist das auch mit einem Mac möglich?
Gruss Philip
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan27.01.0516:16
oliver kurlvink
Auch das Anbieten von Musik ist nicht verboten.

Verboten ist das Anbieten von urheberrechtlich geschützer Musik sowie der Download urheberrechtlich geschützter Musik aus einer offensichtlich illegalen Quelle. Das hat nichts mit Musik allgemein oder P2P im Speziellen zu tun.

Hm, und ich wollte noch schreiben "Außerdem interpretiert jeder die Gesetzeslage nach seinem eigenen Vorteil" und hab's wieder gelöscht. Dabei machst du es ja genauso. Urheberrechtlich geschützte Musik aus einer P2P-Börse ist eine offensichtlich illegale Quelle

Daß es auch Musik gibt, die man tauschen darf und daß in P2P-Börsen nicht nur "illegales" getauscht wird, ändert wenig an der Tatsache, daß die P2P-Börsen vermutlich zu 99.999% genau dafür genutzt werden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.01.0516:17
Rantanplan

ist mir im Grunde auch egal, ich downloade ja nix .

Und bei den P2P-Programmen kannst du in der Regel getrenne Up- und Download-Verzeichnisse einstellen. Poisoned kippt sogar die geladenen Dateien direkt in deine Filme- und Bilder-Ordner bzw. direkt in iTunes rein. Die Chance, dass du damit selber irgendetwas anbietest, ist gleich null.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.01.0516:21
Rantanplan
Hm, und ich wollte noch schreiben "Außerdem interpretiert jeder die Gesetzeslage nach seinem eigenen Vorteil" und hab’s wieder gelöscht. Dabei machst du es ja genauso. Urheberrechtlich geschützte Musik aus einer P2P-Börse ist eine offensichtlich illegale Quelle

Ja, es wird sich jeder denken können, dass man die neue U2 da nicht wirklich legal "für lau" kriegt.

Rantanplan
Daß es auch Musik gibt, die man tauschen darf und daß in P2P-Börsen nicht nur "illegales" getauscht wird, ändert wenig an der Tatsache, daß die P2P-Börsen vermutlich zu 99.999% genau dafür genutzt werden

Ja, aber das ist weder mein Problem noch eines der P2P-Produkte . Es kommt ja darauf an, was ich als User damit mache.
0
Rantanplan
Rantanplan27.01.0516:28
oliver kurlvink
Ja, aber das ist weder mein Problem noch eines der P2P-Produkte . Es kommt ja darauf an, was ich als User damit mache.

Das stimmt natürlich, da bin ich völlig deiner Meinung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
capapies
capapies27.01.0516:32
auf alle fälle, für die musikdownloader und nix dafür zahlen woller

ihr schädigt nicht nur die künstler, sondern auch die dienstleister, die die musik machen - nur mal so als denkanstoß

0
Don Quijote25.01.0521:40
Ach so S Klasse bekommt man bei jedem Mercedes Händler zum Probefahren, muss allerdings eine relativ hohe Kasko Selbstbeteiligung aktzeptieren, aber ganz ehrlich was willst du denn mit einer S Klasse ?
0
Don Quijote25.01.0522:00
Will nicht irgend jemand antworten, damit ich mir Bier und Popcorn holen kann ?
<br>
<br>:-|:-/
0
Gåbbø27.01.0515:24
Seid doch nicht so! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch ab und zu was illegal ziehe...Aber falls wir in der Schweiz den iTMS haben(05 bestimmt), ändert sich das....
<br>mein tipp an die trolle:
<br>Acquisition...(aber bschhhht, niemandem sagenO:-))
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.