Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alten iTunes Mediathek Inhalt in komplett neue iTunes Mediathek importieren

Alten iTunes Mediathek Inhalt in komplett neue iTunes Mediathek importieren

rh31018810.07.0902:26
Ich hätte wieder eine Frage an euch. Nämlich möchte ich den Inhalt meiner alten iTunes Mediathek in eine neu erstellte ITunes Mediathek importieren. Dabei ist mir wichtig, dass alle zusätzlichen Daten (also Playlists und Covers) NICHT importiert werden. Daher wollte ich wissen ob es bei diesem Vorhaben reicht wenn ich nur den Folder mit der iTunes Music im alten iTunes Folder in den anderen neu erstellten iTunes Folder verschiebe.
Ich wüsste auch gerne, ob die gekauften Songs im iTunes Music Store dann auch als gekaufte Musik erkannt werden. Das wäre mir doch wichtig, dass dies ersichtlich bleibt. Hättet Ihr einen Tipp wie ich dies alles am besten umsetzen könnte? Danke im voraus!
0

Kommentare

yan.kun10.07.0906:21
Nein, einfach in den iTunes Ordner ziehen geht nicht. Du musst den iTunes Music Ordner auf das offene iTunes Fenster Programm ziehen und die Musik neu importieren. EIGENTLICH sollte iTunes gekaufte Dateien erkennen, aber dafür kann ich keine Garantie geben.
0
bäumchen10.07.0907:58
Hallo rh310188,

wenn du die Playlists nicht mehr willst, dann kannst du den Ordner "~/Musik/iTunes/iTunes Music" einfach in das iTunes-Fenster ziehen.
Albencover gehören allerdings zu den Meta-Daten der einzelnen Dateien. Ich wüsste im Moment keinen Tip, wie man die alle auf einen Schlag los wird.
Gekaufte Musik wird auch nach dem Re-Import als solche erkannt werden, weil auch diese Information in den Dateien selber steckt.

0
rh31018814.07.0902:43
Hallo! Das Importieren hat dank eurer Tipps super geklappt!
Schönen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.