Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Alte Bilder gesucht!

Alte Bilder gesucht!

Modulonatic
Modulonatic06.06.1021:45
Wie im Titel schon zu erkennen ist, suche ich alte Bilder so zwischen 1950 und 1970 aus den USA bei dem es um Firmen geht, egal ob Gebäude, Produktionsanlagen oder Büros. Sollt ihr so was gefunden haben, postet bitte den Link.

Ich mache den Anfang mit einer Fabrik von Chevrolet:


„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0

Kommentare

Fontana
Fontana07.06.1022:45
Daimler factory in the 50s

Textile factory in the 50s

Women at the Cadbury factory in Bournville in the 1950s


Das Thema ist endlos. Gibt es einen Sinn und Zweck? Oder liesse sich das Thema oder der Zeitraum etwas einengen?
„Ein König von wenig.“
0
Modulonatic
Modulonatic08.06.1016:24
Fontana
Daimler factory in the 50s

Textile factory in the 50s

Women at the Cadbury factory in Bournville in the 1950s


Das Thema ist endlos. Gibt es einen Sinn und Zweck? Oder liesse sich das Thema oder der Zeitraum etwas einengen?

Nun ja mich interessiert dieses Thema und die Technischen Entwicklungen sehr. Und gefunden habe ich dazu bisher nichts.
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
Fontana
Fontana08.06.1016:33
Tipp, such nicht nach Bildern, sondern nach Bildarchiven.
„Ein König von wenig.“
0
Modulonatic
Modulonatic03.04.1101:39
Der Thread ist zwar alt, aber immer noch aktuell, nur das mich jetzt auch interessieren würde wie es heute in Amerikanischen Autofabriken (die auf den Fotos noch in betrieb sind) interessieren würden.
Und google ist da leider nicht sehr ergiebig... Oder kennt jemand irgendwelche Bücher zu diesen Themen

Würde mich interessieren da ich mit dem Gedanken spiele mal 1 Jahr in Amerika in eben solchen Firmen (Ford, Chysler....) zu verbringen und ich mich deshalb mit dem Thema sehr stark auseinander setzen will/muss...
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
DonQ
DonQ03.04.1108:49

kurz mal bei google bilder geschaut, die fertigungsstrassen findest du überall und sind kaum verändert zu den 90ern.

wobei, das sollte schon erwähnt sein, u.a. wesentlich mehr schweißrobotor eingesetzt werden in der automobil industrie, meanwhile.

kann mich aber auch dunkel an fotografierverbote bei werksführungen erinnern.

von daher, viel glück

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ03.04.1108:55
PS: Fertigung in den 50ern
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fontana
Fontana03.04.1113:41
Super, DonQ, du hast das Bild aus meinem ersten Link gefunden.

Warum liest man eigentlich nicht die bereits erstellten Beiträge eines Threads bevor man selber etwas postet? Und mein Tipp mit den Bildarchiven hat nach wie vor seine Gültigkeit. Für das Zusammentragen von Bildern gibt es bezahlte Fachleute. Dann gibt es bezahlte Fachleute, die die entsprechenden Bilder verschlagworten und es gibt bezahlte Fachleute, die die so erstellte Datenbank onlinetauglich machen. Der Steuerzahler kann dann so bequem via Computer auf die Datenbank zugreifen. Auch wenn er nicht aus den USA kommt.
„Ein König von wenig.“
0
DonQ
DonQ04.04.1111:51
Fonatana
auch das gelesen:
wobei, das sollte schon erwähnt sein, u.a. wesentlich mehr schweißrobotor eingesetzt werden in der automobil industrie, meanwhile.

kann mich aber auch dunkel an fotografierverbote bei werksführungen erinnern.


ICH KLICKE BESTIMMT NICHT JEDEN LINK, ohne verweis wo er hin geht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fontana
Fontana05.04.1100:21
Fonatana
auch das gelesen:
wobei, das sollte schon erwähnt sein, u.a. wesentlich mehr schweißrobotor eingesetzt werden in der automobil industrie, meanwhile.

kann mich aber auch dunkel an fotografierverbote bei werksführungen erinnern.

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung worauf du dich hier beziehst.

ICH KLICKE BESTIMMT NICHT JEDEN LINK, ohne verweis wo er hin geht

Warum schreist du?
Nebenbei, Modulonatic hat explizit nach dem Link gefragt.

Wenn du es vermeiden willst "fremde Links" anzuklicken, dann wünsche ich dir noch viel Spass im Netz. Aber so als Tipp, bei Firefox mit dem Cursor über dem blauen Ball kurz verweilen, dann wird der Link eingeblendet. Klappt auch bei Safari und Camino.
„Ein König von wenig.“
0
DonQ
DonQ05.04.1108:27


Modulonatic 03.04.11 01:39
Der Thread ist zwar alt, aber immer noch aktuell, nur das mich jetzt auch interessieren würde wie es heute in Amerikanischen Autofabriken (die auf den Fotos noch in betrieb sind) interessieren würden.
Fontana
Fonatana
auch das gelesen:
wobei, das sollte schon erwähnt sein, u.a. wesentlich mehr schweißrobotor eingesetzt werden in der automobil industrie, meanwhile.

kann mich aber auch dunkel an fotografierverbote bei werksführungen erinnern.

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung worauf du dich hier beziehst.

nichtige nichtigkeiten und verschwendete zeit Fontana, echt klasse zeitdieb bist du gerade
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fontana
Fontana05.04.1109:44
Tut mir leid, DonQ, aber aus der Art wie du zitierst werde ich nicht schlau. Und da ich anscheinend eh nur deine Zeit verschwende, und für Modulonatic nichts mehr dabei rauskommt, klinke ich mich aus.
„Ein König von wenig.“
0
DonQ
DonQ05.04.1110:24
Modulonatic (schrieb am) 03.04.11 01:39

Der Thread ist zwar alt, aber immer noch aktuell, nur das mich jetzt auch interessieren würde wie es heute in Amerikanischen Autofabriken (die auf den Fotos noch in betrieb sind) interessieren würden.

es interessiert ihn also wie es heute in automobilfabriken aussieht, darauf habe ich geantwortet, das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen, eigentlich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.