Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alles ruckelt nach Update 10.6.6

Alles ruckelt nach Update 10.6.6

Alaska21.01.1122:44
Seit meinem Update gestern Abend auf 10.6.6 ruckelt das Bild auf meinem iMac, zB wenn ich auf Internetseiten scrolle oder auch im Finder.
Vorher konnte ich mit dem Finger leicht über die Maus fahren und die Bewegungen am Bildschirm wurden quasi flüssig übertragen. Oder ich konnte (das Scrollrad, welches bei der Maus ja eig. keines mehr ist) nur anstupsen und die Seiten sind flüssig von alleine für ein Stück gescrollt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ansonsten ist der Mac auf dem neuestem Stand, war zwischendurch aus und neugestartet.

Kann mir bitte jemand sagen was ich tun könnte ? Danke
0

Kommentare

Krypton22.01.1104:47
Ich würde mal die Aktivitätsanzeige öffnen (Programme > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige) und hier schauen, ob vielelleicht ein Programm Amok läuft und die ganze Rechenleistung an sich zieht.
Es könnte auch sein, dass nach dem Update und dem folgenden Neustart die Festplatte neu indiziert wird (von Spotlight). Das kann im ungünstigen Fall mehrere Stunden dauern, hört dann aber von alleine wieder auf. In diesem Fall würde in der Aktivitätsanzeige das Programm »mds« recht viel CPU-Leistung ziehen.
0
Alaska23.01.1122:44
Hat evtl. noch jemand eine andere Idee?

Aktivitätsanzeige scheint ok. Indiziert wird hier auch nichts mehr. Rechner läuft ja schon n Weilchen und ich glaube beim Indizieren hat die Lupe oben rechts auch immer einen schwarzen Punkt in der Mitte...

Das Surfen bringt so jedenfalls keinen Spaß mehr (weder im Internet noch im Finder). Kleine Bewegungen beginnen oft ruckartig oder laufen ruckartig aus. Beim scrollen einen Überblick zu behalten fällt mir schwer und tut den Augen weh. Bitte um Hilfe

Danke Ali
0
Mowgli23.01.1122:49
Ich würde mal das Combi-Update drüber spielen. Sollte gehen.

0
Alaska25.01.1122:05
Mowgli
Ich würde mal das Combi-Update drüber spielen. Sollte gehen.

Hab ich mal ausprobiert, leider keine Besserung. Komm mir vor wie an einer Ur-Alt-Krücke - echt furchtbar. Kann die HD Schrott sein ? Platte ist ne 1000GB Platte von denen aber noch 700GB frei sind. ...

Hoffe auf neue Ideen. Danke Ali
0
dom_beta25.01.1122:28

zum 100.000sten Mal:

SMC / PRAM Reset

Volume überprüfen und reparieren

Zugriffsrechte reparieren

alle Caches löschen

neu starten
„...“
0
tintingari
tintingari25.01.1122:43
dom_beta
Und dran denken: bei 10.6 die Zugriffsrechte nicht von der DVD gestartet reparieren, sondern vom Startvolume - also dem laufenden OS X!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.