Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Mails in Mail (Tiger) verschwunden - und manchmal wieder da

Alle Mails in Mail (Tiger) verschwunden - und manchmal wieder da

Ziiiigeuner25.06.0512:10
Hallo zusammen.

Mein Mailprogramm zeigt mir heute mal wieder "0 eMail - davon 4 ungelesen" an. Manchmal passier tes, dass MAIL keine einzige eMail anzeigt, obwohl im dock zu sehen ist, dass vier neue da sein müssten. Mal abgesehen von den ganze anderen Mails, die da sein müssten.

Ab und zu hat es geholfen, wenn ich einfach einen Neustart gemacht habe. Oder auf "Betreff" oder "Empfangen" geklickt habe.

Heute scheint aber gar nichts zu helfen und es nervt. Ich will und muss an meine Mails dran.

Ist das Problem bekannt? Weis jemand eine Lösung?

vielen dank und sonnige Grüße,
Regina
0

Kommentare

Ziiiigeuner25.06.0512:21
Achja, und beenden lässt es sich dann auch nicht mehr. Sehr ärgerlich....
0
rofl
rofl25.06.0513:23
Das Mail nicht so ganz Rund läuft ist schon öfter beschrieben worden.
Ich hoffe 10.4.2 wird das Problem lösen können.

Welcher Art von Postfächer hast du? Nur POP oder auch IMAP?
0
camaso
camaso25.06.0514:54
Hast Du einen Archive and Install gemacht? Bei mir begann es damit. Ich habe viele Wege versucht, nichts gefunden, was dauerhaft half, doch dann kam mir die Lösung ganz simpel über den Weg:
Ich wollte wissen, was beim Archive and Install alles neu aufgespielt, resp. im Previous System Ordner abgelegt worden war. Dabei fiel mir auf, dass sich dort auch ein "altes" Mail befindet, welches aber die gleiche Versions-/Build-Nr. trug. Das hat mich irritiert und ich dachte, vielleicht geht's ja wieder, wenn ich die "alte" Version zurück kopiere. Und tatsächlich war das die Lösung!

Mit anderen Worten: Wenn Du irgendwo eine Kopie von Mail hast oder bekommen kannst, versuch's mal damit.

Gruss
camaso
0
Achim27.11.0522:47
OS-X 10.4.3
mail Version 2.0.5 (746/746.2)
Keine Problem mit IMAP und 50-100 mails jeden Tag.
LG:Achim
0
raller27.11.0523:38
Habt ihr mal geschaut, wieviel auf der Festplatte noch frei ist? Mail ist mit das erste Programm, das Probleme hat, wenn der Platz knapp wird ( weniger als 10 Gb frei )
Raller
0
macspezi
macspezi28.11.0500:01
raller
Habt ihr mal geschaut, wieviel auf der Festplatte noch frei ist? Mail ist mit das erste Programm, das Probleme hat, wenn der Platz knapp wird ( weniger als 10 Gb frei )
Raller

Echt? Kann ich kaum glauben: Hab' bei 'nem Kumpel auf 'nem ollen G4/400 mit 10 GB Festplatte (mehr gibt's nicht) X.4.3 installiert und Mail läuft ohne Komplikationen. Woher hast Du Deine Weisheit? Sollte ich dem G4 auf seine alten Tage noch 'ne neue (gebrauchte) Platte verpassen? Hat er vielleicht morgen schon auch solche Probleme?

Ich hab' bisher nur mit Problemen im Zusammenhang mit Mail gehört, wenn ein Postfach über 2 GB groß wird. Dann sollte der Tipp helfen: oder

Und dann gibt es Probleme mit sämtlichen Programmen, die auf (fehlende) Systemzeichensätze zugreifen. Ich bin mal an einem Problem mit den Adressbuch fast verzweifelt - Es lag an einer im System fehlenden Schrift!
0
jirjen28.11.0511:56
Generell hat Mail bei allem möglichen leider Probleme. Ich versuch wirklich bei jeder neuen Version den Umstieg (schöner, tolle iApp-Anbindung) und kehr immer wieder zu Entourage zurück.

Importier viele Mails, dann bekommen manche davon das heutige Datum verpasst, nicht das ursprüngliche.
Bei großen Mailboxen passiert der ganz oben genannte Fehler.
Die intelligenten Mailboxen brauchen ewig.
Normale Mailboxen haben auch schon vor 2 GB Probleme.
Über die Suche in Mail findet man haufenweise Mails die gelöscht oder nur unvollständig importiert wurden.
Wie man mehrere Emails als einzelne Dateien weiterleiten kann, hab ich nicht herausgefunden.
Die Regeln erscheinen mir auch ziemlich unzuverlässig.

Freilich kann man drüber streiten, ob man wie ich seit 1997 alle knapp 50.000 Emails im E-Mail-Client archivieren muß. Aber Entourage macht damit keine Schwierigkeiten.

0
jirjen29.11.0511:01
@ jochen:
Per Drag und Drop in ne offene Mail hinein. Bei Apple Mail ist mir das nicht geglückt.

0
Davek
Davek27.11.0521:51
hmm....... das problem das Ziiiigeuner beschrieben hat, habe ich auch, irgendwie will unter tiger mail nicht so funktionieren !
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek27.11.0522:12
hat jemand ähnliche probleme, irgendwie ist das ziemlich mühsam das ganze, ich habe einige IMAP accounts sowie POP accounts?!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek27.11.0522:55
ich denke auch nicht unbedingt das es an mail und tiger liegt. ich habe letzte woche mein neues powerbook erhalten und habe dann alles mit dem systemassistenten importiert, evtl. müsste ich da noch was ändern in mail keine ahnung, daher meine frage an euch, was man da machen kann?
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek28.11.0500:12
ich denke nicht das ich probleme haben sollte mit freiem platz, das powerbook ist neu und hatt eine 120GB platte drinn und ich habe noch 77GB frei auf dem powerbook !
„Keep the Beat“
0
Jochen28.11.0513:43
Jirjen
eine Frage: wie kann man denn verschiedene Mails als einzelen Datei in entourage weiterleiten?


Liebe Grüsse Jochen
0
Richard
Richard28.11.0513:57
jirjen
kann ich nicht nachvollziehen. Hab zur Zeit ca. 7.5 GB Emails in Mail und keinerlei probleme damit. Bin übrigens von Entourage zu Mail gewechselt. Auch der Transport war kein Problem.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.