Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Filme im iTMS auf englisch?

Alle Filme im iTMS auf englisch?

Bu
Bu01.06.0919:39
Hallo liebe MTN-Mitglieder!

Ich hab neulich mal den Apple-Support angeschrieben, weil ich ein Feedback zum Filme-Angebot im iTMS geben wollte. Da habe ich auch erwähnt, dass der Store für mich nur dann nutzbar ist, wenn ich auch eine englische Tonspur mitbekäme und das ist meistens nicht der Fall.

Ich bekam dann eine Mail mit folgendem Inhalt zurück:


Lieber Herr Buheitel,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist jedoch möglich die Sprache je nach Wunsch einzustellen. Ich schicke Ihnen hierzu ein paar Informatioenen:

Sie stellen die Sprachauswahl bei einem Video wie folgt ein:

Auf einem iPod: Videos - Einstellungen - Alternatives Audio auf ''Aus'' oder ''Ein''.
Bitte beachten Sie aber das die Sprachauswahl bei einem iPod Video (5. Generation) nicht wählbar ist und die Sprache dem lokalem iTunes Store entspricht. Im iTunes Store Deutschland wäre dies deutsch.

Bei einem iPod Touch oder iPhone: Video auswählen und anschließend auf das Symbol mit der Sprechblase klicken (linke Seite). Dort können Sie dann die Sprache auswählen

Bei Windows Computer: Bearbeiten > Einstellungen > Wiedergabe gehen.

Bei einem Mac: iTunes > Einstellungen > Wiedergabe
Dort können Sie die Standardsprache festlegen. Sie können so auch während einem Film die Sprachen wechseln.

Sie können bei einem Film die Standardsprache festlegen, indem Sie bei einem Windows Computer auf Bearbeiten > Einstellungen > Wiedergabe gehen.
Bei einem Mac ist es: iTunes > Einstellungen > Wiedergabe .

Weiterbegehende Informationen finden Sie unter der iTunes Hilfe innerhalb des iTunes Programm. Unter iTunes > Hilfe geben Sie bitte folgendes ein: "Verwenden von Untertiteln und alternativen Audiospuren". Ich habe Ihnen den Text kopiert. Wenn Sie die entsprechende Bilder dazu sehen wollen gehen Sie bitte in die iTunes Hilfe.

Verwenden von Untertiteln und alternativen Audiospuren
Einige Videos verfügen über Untertitel, erweiterte Untertitel und alternative Audiospuren (beispielsweise in anderen Sprachen).
Sie haben folgende Möglichkeiten, Untertitel und alternative Audiospuren zu verwenden:
• Wenn Sie die Standardsprache für Untertitel und Audio ändern möchten, wählen Sie "iTunes" > "Einstellungen" und klicken Sie auf "Wiedergabe".
• Wenn Sie erweiterte Untertitel aktivieren oder deaktivieren möchten, wählen Sie "iTunes" > "Einstellungen" und wählen Sie dann "Erweiterte Untertitel anzeigen (falls verfügbar)" im Bereich "Wiedergabe".
• Wenn Sie während der Wiedergabe eines Films in iTunes Einstellungen ändern möchten, wählen Sie "Steuerung" > "Audio & Untertitel" > "[Option]".
• Wenn Sie während der Wiedergabe eines Films Untertitel rasch ein- oder ausblenden möchten, bewegen Sie den Zeiger über den Film, bis die Steuerelemente angezeigt werden. Klicken Sie dann auf die Taste "Untertitel".

Mit freundlichen Grüßen

Apple-Support




Meine Frage ist jetzt: Stimmt das? Ist das wirklich bei allen Filmen (auch wenn im Store bei Sprachen nur "Deutsch" steht) möglich?

Vielen Dank schonmal
Lg Bu
0

Kommentare

dreyfus01.06.0919:40

Nein, ist nur bei den Filmen möglich, bei denen Deutsch und Englisch steht. Das sind zwar Einige, aber leider zu Wenige.
0
Bu
Bu02.06.0908:23

Warum schreiben die dann sowas?
0
yogimo02.06.0908:44
Sieht für mich mal wieder nach einen typischen Fall von "die Frage nicht richtig gelesen" aus.

Gibt es eigentlich noch Leute die richtig zuhören bzw richtig lesen?

VG
Yogi
0
Bu
Bu02.06.0920:04
Ich wollte ja nicht mal, dass die mir eine Lösung anbieten. ich wollte mich halt nicht nur in irgendwelchen Foren darüber äußern sondern halt Apple direkt ein Feedback geben, in der Hoffnung, dass das irgendwie registriert wird.
0
dreyfus02.06.0920:14
Bu
Ich wollte ja nicht mal, dass die mir eine Lösung anbieten. ich wollte mich halt nicht nur in irgendwelchen Foren darüber äußern sondern halt Apple direkt ein Feedback geben, in der Hoffnung, dass das irgendwie registriert wird.

Dann solltest Du nicht den Support anschreiben, sondern das Feedback Formular nutzen... ... Vom Support bekommt man immer solche sinnfreien Formschreiben.
0
Bu
Bu02.06.0922:14
@ Dreyfus
Danke...ich wollte eigentlich auch dahin aber irgendwie hatte ich das nicht gefunden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.