Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aktuelles Handbrake! Eure Meinung?

Aktuelles Handbrake! Eure Meinung?

Semmel
Semmel22.02.0921:50
Schönen Abend,
wie findet ihr das aktuelle Handbrake? Bei mir funzt gar nix mehr Es dauert ewig bis eine DVD ins Programm geladen ist und dann spuckt es mir zu 95% eine Fehlermeldung aus... Aktuelle DVDs gehen gleich gar nicht. Geht es nur mir so? Habt ihr andere Empfehlungen die auch gerne etwas kosten dürfen? So bis 40 Euro, das muss aber dann astrein funzen. Ich will meine Filme in zwei Varianten auf dem Mac haben, eine für das iPhone in 640x480 und eine die mir die selbe Bildqualität liefert wie die DVD, zwei Tonspuren (Englisch, Deutsch) in wenn vorhanden Dolby Sourround konvertiert. Am liebsten wär mir natürlich durch eure Hilfe weiterhin Handbrake benutzen zu können
Danke schon mal
0

Kommentare

m.rudoll22.02.0922:13
als hier die Meldung kam, das Handbrake nen Update bekommen hat, stand da glaub ich sinngemäß auch, dass es jetzt weniger kann. Ich hab daher das Update gar nicht gemacht und bin bisher hoch zufrieden.
0
roan
roan22.02.0922:14
Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Handbreake. Hast Du VLC oder CSSLIbs installiert?
0
Semmel
Semmel22.02.0922:21
(VLC) klar, ist ja gefordert, da es ja anscheinend jetzt durch diese Programme konvertiert
0
karlimann
karlimann22.02.0922:24
Handbrake ist immer noch das Mittel der Wahl wenn's um einfaches Konvertieren geht, ohne viel Einstellen zu müssen.

Rippen ist ein anderes Thema.

Gruß
Karl
0
Rs722.02.0922:54
m.rudoll:

Bei Handbrake ändert sich zwischen den Versionen immer eine ganze Menge, darum ist es sinnvoll, die Updates auch mitzumachen, wenn es geht.

Ich würde nicht auf die verbesserte Bildqualität und Tonspuren in unterschiedlichen Bitraten verzichten wollen.

Semmel:

Handbrake nutzt VLC nur für das Lesen von (mit CSS abspielgeschützten) DVDs, was man auch mit Mac The Ripper machen kann.

0
ts-e
ts-e22.02.0923:03
Ich hatte mit der vorherigen Version das Problem, das Wall_E nicht ausgelesen wurde. Besser gesagt, Handbrake konnte die DVD nicht lesen und beendete sich dann selbst. Mit der neuen Version war das dann kein Problem.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.