Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aktuelle (öffentliche) Windows Vista Beta unter Parallels?

Aktuelle (öffentliche) Windows Vista Beta unter Parallels?

Der Mike
Der Mike01.09.0600:43
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77393

Läuft die aktuelle Beta von Windows Vista irgendwie unter Parallels Desktop (auch die aktuelle Beta )?

Beschwert sich hier über fehlerhaftes/fehlendes ACPI.

Außerhalb einer virtuellen Sandbox will ich mir Vista eigentlich nicht antun.
0

Kommentare

cmaus@mac.com01.09.0601:22
Kann man eigentlich endlich die EFI-BootDateien von der aktuellen Beta verwenden?

Oder meckert Vista zumindest nicht mehr, dass die EFI-Partition vorhanden ist?
Die will ich nämlich auf keinen Fall für Vista löschen. Das macht nur Ärger.
0
Der Mike
Der Mike01.09.0610:00
Erklärst Du mir nun noch den Zusammenhang mit Parallels Desktop?

Windows installiert man schon aus Datenschutzgründen (wegen Mac-Daten, ein "guter" Virus kann auch deren Daten zerstören, das Dateisystem ist da übrigens egal) nicht auf einer eigenen Partition, sondern allenfalls in einem Sandkasten (Sandbox).
0
c0caine
c0caine01.09.0611:16
der mike... mir gehts genauso...
0
c0caine
c0caine01.09.0611:17
grad mal gegoogelt. Parallels Mitarbeiter in deren Forum:

It will not work in current version of Parallels because of lack of ACPI support in our system BIOS. We will add Vista support in version 3.0.
0
Der Mike
Der Mike01.09.0611:22
Auweia! Die denken ernsthaft schon an eine Version 3.0?!

Die sollten lieber erst mal die 1.x zu Ende bringen.

Stichworte: frickeliges UI und kein Drag & Drop. Sollen sich doch einfach nur mal Guest PC oder Virtual PC anschauen. Deren Usability übernehmen und das dann meinetwegen Parallels Desktop 1.1 nennen.

Wäre dringlicher als ACPI, um mit Vista zu spielen.
0
cmaus@mac.com01.09.0618:30
Was's denn nun mit den EFI-Dateien auf der DVD? Kann man die nicht irgendwie benutzen?

Und was Parallels angeht, freue ich mich vor allem auf eine Boot Camp-Partitions-Integration und 3D-Grafikunterstützung. Erst dann wird es richtig sinnvoll.
0
Der Mike
Der Mike01.09.0618:50
Wenn Parallels Desktop direkt auf die Partitionen zugreifen dürfen soll, ist der Riesenvorteil eines virtuellen PCs ad absurdum geführt: nämlich der, daß es dann keine wirkliche Sandbox mehr ist.

Sofern man unter Parallels Windows installiert, sollte man seine wichtigen Daten dann lieber auf einem anderen Mac aufbewahren.

3D-Grafik-Support kann vor allem für (3D-)Spielkinder recht vorteilhaft sein, darf Parallels aber ruhig wegen viel wichtigeren Dingen etwas hinten anstellen. Siehe etwa oben.
0
cmaus@mac.com01.09.0619:06
3D-Grafik-Support is wichtig! Aber hallo! Im Ernst: Für was anderes als Spiele hab' ich Windoofs schließlich nicht. Ansonsten könnte ich das schon längst gekickt haben.
0
Der Mike
Der Mike01.09.0619:29
Kauf Dir doch lieber eine richtige Spielkonsole.

(Die Windows-PC-Plattform wird gegenüber Konsolen von der Spieleindustrie insgesamt eh immer stiefmütterlicher behandelt.)

Und da Du für was anderes als Spiele Windows nicht benutzen willst, solltest Du sowieso grundsätzlich jeden Zugriff von Windows auf Deine Partitionen unterbinden, sonfern Du an Deinen Daten samt Deiner Mac-Installation hängst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.