Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Aktuelle WLAN Kamera für Synology

Aktuelle WLAN Kamera für Synology

Assassin03.07.1917:44
Hat jemand (gute) Erfahrung mit einer IP Kamera, die ich mit meinem DS418+ verbinden kann (Surveillance Station)

Meine Parameter:
WLAN
Akku
Nicht zu teuer
Funktioniert mit Synology

Die letzten Threads dazu waren aus 2015, vielleicht hat sich da ja was getan...
-2

Kommentare

My2Cent03.07.1918:10
Auf YouTube gibts dazu ein paar Videos vom User iDomiX.
Das im folgenden verlinkte Video ist aber auch schon fast zwei Jahre alt:
0
uwe_aus_messel03.07.1918:10
Schau doch mal da, was dir davon gefällt:
0
Assassin03.07.1919:00
uwe_aus_messel
Schau doch mal da, was dir davon gefällt:

Die Liste von Synology lässt sich leider nicht nach diesen Merkmalen durchsuchen.
0
dam_j
dam_j03.07.1919:49
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
penumbra03.07.1919:51
muss Akku wirklich sein?
Macht bei einer Kamera m.M.n. nicht wirklich Sinn...
Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden:
Gibt's auch in weiss
„enjoy life in full trains“
0
HugoBoss04.07.1900:12
Hatte lange IP-Kameras von Foscam benutzt, doch irgendwie waren die immer mal wieder unzuverlässig, abgestürzt, verstellt, Web-Benutzeroberfläche kroch, Firmware-Updates brachten nur Verschlimmbesserungen.... Im Endeffekt keine Empfehlung. Hab dann auf Modelle vom Abus gewechselt und bin seit dem total zufrieden. Langweilig aber stabil.
Keine Ahnung, ob es da welche mit Akku gibt. Vielleicht irgendwas basteln und eine Powerbank oder einen Modellbau-Akku anschließen?
0
Assassin04.07.1910:04
Danke für Euer Feedback.
Hab auch mal weiter gesucht und mit Akku wird das wohl nichts.
Hab gehofft so unabhängiger beim Standort zu sein.
Dann schaue ich mir mal ein paar Geräte nur mit WLAN an.
0
Papierlos04.07.1911:16
Wenngleich ohne Akku, beziehen manche Kameras die Stromversorgung nur über PoE. Ein LAN-Kabel gibt es auch als Fensterbrücke. Die Bandbreite von 100 MBit/s für solche Kabel reicht aus. Mit der Reolink-Kamera bin ich in Verbindung mit meiner Synology z.B. sehr zufrieden; sie ist hochauflösend, funktioniert auch nachts gut und ist günstig. (Amazon-Link)
PS Ich sehe gerade, dass es von Reolink auch eine Kamera mit Akku und Wlan gibt: . Detailprüfung überlasse ich Dir. Wie gesagt, die andere Reolink funktioniert gut.
0
beanchen04.07.1911:31
Papierlos
Ein LAN-Kabel gibt es auch als Fensterbrücke.
Ich glaube er sucht nach Kameras, die nicht von Anschlüssen und deren Standorten abhängig sind.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Papierlos04.07.1911:39
beanchen
Papierlos
Ein LAN-Kabel gibt es auch als Fensterbrücke.
Ich glaube er sucht nach Kameras, die nicht von Anschlüssen und deren Standorten abhängig sind.
Schon klar. Aber nur ein Kabel (für Strom und Daten) ist schon besser als zwei. Zumal ich so ein LAN-Kabel besser durch das Fenster bekomme als ein Stromkabel - ein typisches Problem, denke ich. Einen Hinweis auf ein Akku-/WLAN-Modell hat er (m/w/d) jetzt ja auch.
0
beanchen04.07.1912:00
@Papierlos
Ich will jetzt keine allgemeine Diskussion lostreten, nur ein paar Erfahrungen:
- Fensterbrücken funktionieren an Fenstern gut, die nie oder selten geöffnet werden. Die Gefahr unsachgemäßer Behandlung oder zu großer Belastung bei häufig geöffneten Fenstern ist einfach zu groß.
- da wir alle nicht in Burgen mit meterdicken Wänden leben, ist das durchbohren derselben auch kein Problem mehr. Und bei Kameras im Außenbereich reden wir bestimmt nicht über Mietwohnungen.
- meistens ist Strom im Außenbereich sowieso vorhanden (Beleuchtung, etc.), LAN so gut wie nie.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Assassin04.07.1913:35
Danke an alle.

Das Reolink Modell mit Akku und ggf. Strom per Solar sieht gut aus. Sowas schwebte mir vor.
Das lasse ich mir wohl mal kommen.

PoE hab ich mir auch überlegt und hätte sogar ein Fenster was selten geöffnet wird. Bräuchte dann mit einem PoE Injector und der Fensterbrücke eben nochmal mehr Investition.
+1
dam_j
dam_j04.07.1914:10
Den Injektor schenke ich dir, wie ersaufen in denen
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
LongJo
LongJo04.07.1914:20
Assassin
Das Reolink Modell mit Akku und ggf. Strom per Solar sieht gut aus. Sowas schwebte mir vor.
Das lasse ich mir wohl mal kommen.
Die Reolink Argus 2 habe ich hier mit Akku und Solarmodul im Einsatz. Von dem WLAN bin ich nicht gerade begeistert. Die Fritz!Box steht direkt hinter der Aussenwand und dennoch sagt mir die Cam, das sie nur einen Balken im WLAN-Empfang hat. Zudem kann die Syno nicht mir der Kamera umgehen, weil die nur über die App aufgeweckt werden kann. Die Argus 2 hat keinen Webzugang wie die anderen Kameras von Reolink (mit denen ich übrigens sehr zufriden bin).
„macht doch Watt ihr Volt“
0
Assassin04.07.1920:32
LongJo

Hrmpf. Schade.
Ich schau mal weiter.

Meine Frau ist von der Idee „Kamera“ nicht so begeistert. Auch schade...
0
gorgont
gorgont04.07.1920:57
Docker > Unifi Controller und dann die Unifi Kameras nutzten, ist viel besser als die Synology Station und auch kostenlos
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+1
Papierlos04.07.1922:37
gorgont
Docker > Unifi Controller und dann die Unifi Kameras nutzten, ist viel besser als die Synology Station und auch kostenlos
Und was funktioniert jetzt viel besser bei Unifi? Ich kann mit Synology/Reolink alles mit 2304x1296 aufnehmen, bei Tag und Nacht, es ist bei mir für eine Woche gespeichert und ich kann unterwegs mit der Synology App oder mit Reolink App zugreifen. Dabei kostet die Kamera ein Drittel einer Unifi-Kamera, grob geschätzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.