Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkulaufzeit bei Tethering per Kabel oder Bluetooth besser?

Akkulaufzeit bei Tethering per Kabel oder Bluetooth besser?

dynax7419.11.1011:05
Hallo,

durch einen Tarfiwechsel kann ich jetzt endlich auch tethering nutzen. Wahlweise geht es ja per Kabel oder Bluetooth. Meine Frage ist was verbraucht mehr Strom?

Das iPhone über Kabel verbunden , wird aber doch dann durch das MacBook geladen. Oder über Bluetooth , was dann Saft kostet?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.

Ich habe ein iPhone 3GS und ein MacBook Pro Unibody 2,53GHZ von late 2008. Die Kombi über Bluetooth bei ganz dunklem Screen hielt kürzlich etwas weniger als 1,5h
mit dauertethering (z.b. Skype).
0

Kommentare

FloMac19.11.1011:25
Thethering per Bluetooth verbraucht mehr Strom, wenn Du das Kabel nimmst und Bluetooth ausschaltest.
0
bernds19.11.1011:48
Wenn du das Kabel nimmst wird das Telefon ja sowieso geladen ?
0
erytas19.11.1011:54
geht ihm um die laufzeit des books, nicht des iphones. aber ich wuerde zu 'probiers halt aus' tendieren..
0
dynax7419.11.1013:30
Die Frage ist eben was zieht mehr Strom?

Dauer Bluetooth oder iPhone laden. Wobei es natürlich auch vom Ladezustand des iPhone abhängig ist.
0
momirv19.11.1013:43
Das Laden des iPhones zieht garantiert mehr Strom als Bluetooth.
D.h.: beim Kabel wird das MacBook schneller leer, während das iPhone immer voller wird.

Gruß
0
dynax7419.11.1014:46
Und wenn beide Geräte im Ladezustand 100% miteinander verbunden werden?
0
momirv19.11.1016:24
Dann wird das iPhone trotzdem den Strom aus dem USB Anschluss ziehen und seinen Akku schonen.
0
dynax7419.11.1017:14
OK , also besser Bluetooth.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.