Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akku laden bei iP xs

Akku laden bei iP xs

globalls
globalls28.11.1917:01
Servus, meiniPhone xs steht im büro in der induktiven Ladeschale. Ist somit ständig am Laden
Meine Frage ist, ob das grundsätzlich gut ist für den Akku, dauernd „online“ zu sein.
Das vorige iPhone 8 hatte nach 2 Jahren noch immer einen sehr guten Wert beim Akku, aber ich hätte gerne mal Eure Erfahrungen abgefragt. Danke
Grüsse aus Wien
„Muss ich denn alles selber machen?“
-1

Kommentare

Holly
Holly28.11.1917:12
Akkus nehmen immer Sachden wenn hohe Ströme bzw. hohe Temperaturen im Spiel sind. Also zum Beispiel bei den letzten 20% oder wenn mit einem Starken Netzteil geladen wird. Somit ist das ständige Laden in den letzten 20% schlecht für den Akku.

Aus dem Grund hat Apple auch das intelligente Laden eingeführt.

Erfahung: Ein Familienmitglied hat seine iPhones immer mit einer Akkuhülle betrieben und trozem jeden Abend geladen. Somit wurde das iPhone auch nur immer wenig entladen und dann wieder geladen. Dessen Akkus waren alle nach ca. 1,5 Jahren Schrott.
0
orcymmot28.11.1917:16
Keine Gedanken an eine Akkugesundheit verschwenden. Es ist die Mühe und den Aufwand nicht wert. Ob es was bringt ist fraglich, weil jeder Akku und dessen Chemie unterschiedlich sind.

Nicht jeder Akku verschleißt gleich.

Einfach benutzen und aufladen, wann du es für sinnvoll erachtest.

Vermeide Tiefentladungen (leer lange liegen lassen), zu hohe und zu tiefe Temperaturen. Damit wäre schon die wichtigsten Faktoren genannt.
+1
marco m.
marco m.28.11.1918:34
Scheint nicht so gut zu sein.

" Spannend ist, dass das Handy bei der Nutzung während einer herkömmlichen Ladung auf den Strom zugreift, während beim kabellosen Laden weiterhin die Energie aus dem Akku bezogen wird, der trotzdem noch weiter geladen wird. Diese Doppelbelastung schadet der Speicherzelle, also der Akku-Lebenszeit. Auch wenn viele induktive Ladestationen schon intelligent erkennen, wenn der Akku voll ist, wird der Ladevorgang immer noch neu gestartet, sobald auch nur ein Prozent vom Akku fehlt. Das ist ein Killer für den Akku. Durch unser Nutzungsverhalten tendieren wir dann dazu, das Smartphone häufiger als einmal täglich, wie empfohlen, auf die Ladestation zu legen. So wird die Akku-Leistung dauerhaft gesenkt. Außerdem könnte sich die Spule erwärmen, den Überhitzungsschutz des Akkus auslösen und dann nicht mehr weiterladen, auch wenn der Akku noch nicht vollständig aufgeladen ist. "

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
globalls
globalls28.11.1918:48
Im büro, wo das iphone die meiste zeit ist, verwende ich eine Anker ladeschale. Ich nehm es aber oft in die hand und setze es nicht immer genau auf.
Vielleicht doch ohne ladeschale und herkömmlich mit dem netzgerät?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
marco m.
marco m.28.11.1920:12
Wenn du es oft in die Hand nimmst, und dann wieder da ablegst, umso schlechter.
Nimm lieber das Kabel, wenn der Akku zur Neige geht, und nutze es so. Und ein Kabel hast du ja sowieso da, egal ob mit, oder ohne Qi.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.