Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku-Deckel beim MBP schliesst nicht mehr richtig / Trackpad Frage

Akku-Deckel beim MBP schliesst nicht mehr richtig / Trackpad Frage

vb
vb12.09.1221:37
hi,
kann es sein, dass akkus dicker werden? der deckel meines MBP unibody von keine ahnung wann - 2010 oder so - liegt an der einen seite noicht mehr bündig an, sondern steht etwa 03 mm raus. wenn man den akku rausnimmt schliesst die abdeckung perfekt.
fliegt mir das ding demnächst um die ohren?

gruss vic

noch was: was für einen schraubenzieher braucht man für die trackpad schraube innen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Krypton12.09.1222:10
Einen Akku-Deckel hatte eigentlich nur das 2008er Modell. Hier ist es bei einigen Anwendern vorgekommen, dass der Akku sich nach einiger Zeit aufgebläht hat, unter anderem auch bei mir.

Das Ding fliegt dir dabei nicht um die Ohren. Laut Apple ist wohl im Akku-Inneren eine Zelle beschädigt und das Aufblähen kommt von der Reaktion der beschädigten Zelle mit einem speziellen Material, das sich eben leicht aufschäumt.

Häufig wird das aufblähen schlimmer, so dass der Deckel immer weniger schließt und mit der Zeit der Akku auch gegen das Trackpad drückt. Das lässt sich dann nicht mehr richtig klicken. Du solltest also in nächster Zeit einen Austausch des Akkus einplanen.
0
jokey_112.09.1222:28
Ist bei meinem MacBookPro (late 2008) sogar schon zwei mal passiert. Akku austauschen, anschließend hat alles wieder brav funktioniert.
„Keine Panik“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.09.1222:39
vb
hi,
kann es sein, dass akkus dicker werden? der deckel meines MBP unibody von keine ahnung wann - 2010 oder so - liegt an der einen seite noicht mehr bündig an, sondern steht etwa 03 mm raus. wenn man den akku rausnimmt schliesst die abdeckung perfekt.
fliegt mir das ding demnächst um die ohren?
Eine geschwollene Batterie ist "am kaputtgehen", explodieren oder Feuer fangen sollte sie aber nicht. Dennoch ist angezeigt, sie möglichst bald zu ersetzen.

vb
noch was: was für einen schraubenzieher braucht man für die trackpad schraube innen?
Bitte das genaue Modell posten.
0
kbundies
kbundies13.09.1207:49
vb,
ich habe meinen thread über gequollene Batterie wieder nach oben geholt. Dort ist auch ein Foto dabei.
0
vb
vb13.09.1210:29
hallo leute,

danke für eure infos. genau das mit dem trackpad passiert bei mir auch seit 2 wochen, deshalb die frage nach der schraube.
wenn mein trackpad problem anscheinend auch mit dem aukku zu tun hat, tausche ich erst mal den..

vielen dank!


MacBookPro5,1 15 " übrigens...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.09.1210:40
Ja, erst den Akku tauschen, das wird das Problem mit dem Trackpad höchst wahrscheinlich beseitigen - das mit der Schraube kann nämlich ganz schön fummelig sein...
0
vb
vb13.09.1211:46
was anderes: früher gabs hier einen button für benachrichtigungen bei neuen beiträgen im thread - gibt´s das nicht mehr oder bin ich nur blind?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.