Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirportExpress wird nicht erkannt!

AirportExpress wird nicht erkannt!

globalls
globalls22.11.0422:18
Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe über SW-Aktualisierung das Update für die AirPort-Express installiert, mit dem Ergebnis, dass die APE nun nicht mehr erkannt wird und ich diese auch nicht mehr verwenden kann. Ich war froh, seinerzeit die APE selber in meinem Netzwerk installieren zu können, bis dato hat alles bestens funktioniert und ich konnte drucken und Musik hören. Jetzt blinkt die APE einsam vor sich hin und ich habe ehrlich keine Ahnung, wie ich die APE wieder installieren kann. habe es natürlich mit dem APE Assi probiert! Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

globalls
globalls22.11.0423:08
hallo simon, tja, die APE habe ich nun resettet. sie blinkt aber weiter und wird vom APE-Assi nicht erkannt. weiss nicht weiter. und warum auschreiben, hab doch einen appel, oder? hab beim ersten mal auch so probleme gehabt und plötzlich hats funktioniert. ich kenn mich mit appel gar nicht aus. komme aus der dosenwelt. dort wüsste ich aber, warum es nicht geht, naja. vielleicht fällt dir noch was ein.........danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls23.11.0400:06
ja, habe ich. sogar länger! aber: nix geht! folgende konfig habe ich: Kabelinternetz, siemens router (also nicht airport basestation), iBook g4 12' (alles upgedatet), airportextremkarte eingebaut. funkt ja alles nachwie vor. und bin auch im internetz. nur kann ich die APE nicht installieren. Frage: Muss ich in den router und die APE dort installieren, oder freigeben, oder was weiss ich? finde im moment das handbuch für glückliche idioten nicht, sonst wüsste ich es. und ich versteh zuwenig von dem ganzen zeugs, deswegen habe ich mir eigentlich einen appel gekauft. aber mal sehen, vielleicht finde ich den zugang zum router und dann sollte es vielleicht mit der APE klappen. ich sags Euch, was ist schon einfach?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
chrubi
chrubi23.11.0400:41
Ich dachte zum Resetten musst du ca. 5 sec drücken. Aber daran liegt es ja offensichtlich nicht.
Ich hatte mal das Problem, dass die Station übers Ethernet- Kabel konfiguriert werden wollte. Über den Funkt wurde sie nicht erkannt, über das Kabel klappte es dann ohne Probleme. Ist eine Sicherheitseinstellung von Airport.
Wenn du es noch nicht gemacht hast, würde sich das ev. lohnen.
0
ella
ella23.11.0402:07
wenn du die basisstation zurückgesetzt hast, stell in den netzwerkeinstellungen auf dem ibook DHCP ein (ich weiß nicht, ob du vorher eine feste IP für das ibook eingestellt hast).
wenn du die basisstation dann wieder im dienstprogramm siehst und eingestellt hast, kannst du sie wieder auf feste IPs umstellen.
vielleicht hilft das.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Franz Rester23.11.0409:19
0
sacki223.11.0410:37
Hey Globalls,

sowas hatte ich auch. Nach zwei Tagen Verzweiflung und ner Menge grauer Haare hat sich dan rausgestellt, das es mal wieder menschliches Versagen war (von mir). Und ich habe auch (dummerweise) an der Einfachheit von Apple gezweifelt. Wie das halt so ist wenn man Probleme hat !

Kannst Du versuchen Dein Problem genauer zu beschreiben (Details). Was geht, was nicht. Du kannst auf die Airport zugreifen oder ist sie tot. Assi findet sie. Was sagt die Internet-Verbindung - also das Prog. meine ich: "Internet Verbindung öffnen" ....
0
globalls
globalls30.11.0422:56
DANKE AN ALLE!!!!!!!!!!!!!

Es hat leider nur ein Hard-Reset Tip von @@ FRanz Rester geholfen. Also man muss wirklich die APE in der Steckdose mind. 10 sec. resetten. und dann innerhalb von 5 Min alles neu konfigurieren.
Es dauert dann ein bisserl, aber es hat nun geklappt. Es ist nun so, dass die APE nun blinkt statt leuchtet. Kann man vielleicht auch umstellen. Aber das Einstellprogramm ist nicht so einfach, das sag ich Euch. Trotzdem DANKE!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler22.11.0422:31
hallo, ich würde, wenn du die einstellungen der AP express station irgendwo aufgeschrieben oder im kopf hast, die station resetten, dies machst du auf der seite wo die anschlüsse sin, dort hat es einen kleinen knopf reset oder so ä.
<br>dannach sollte die AP express wieder funktionieren.. und im assistenten auftauchen zur konfiguration.
<br>simon
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler22.11.0423:18
hast du deinen mac irgendwie eine andere sub domain also die standart eingegeben, fals ja, versuch mal alle inestellungen auf automatisch und dhcp zu stellen,
<br>
<br>du hast den reset button schon richtig gedrückt am besten mit ner aufgebogenen büroklammer und mind 2 sec.:-[
<br>
0
Thom
Thom23.11.0410:24
Der Reset der AirPortExpress ist im Handbuch leider nicht richtig erklärt.
<br>Man benutzt am besten das Netzkabel eine eine 2.Person.Basis vom Stromnetz nehmen, den Resetknopf wie beschrieben drücken,(nun wirds knifflig) die AirPortExpress mit gedrücktem Resetknopf wieder in die Steckdose stecken.
<br>
<br>gruß thomas
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.11.0423:00
jepp, das kannst du umstellen und zwar hier
<br>
<br>und zu diesem fenster gelangst du im airport admin dienstprogramm in register AirPort unter "optionen für die basisiation..."
<br>
<br>
<br>gruess simon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.