Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirportExpress vs. Apple TV

AirportExpress vs. Apple TV

jeti
jeti08.12.1112:35
Hallo zusammen,

mein Verstärker kann in ein Netzwerk eingebunden werden und kann dann auch mittels der richtigen Programme vom iPad/iPhone bedient werden.
Leider hat der Verstärker kein eingebautes WLan sondern möchte gerne per Ethernet-Kabel mit dem Netzwerk verbunden werden.

Spontan dachte ich da an AirportExpress, welche ich in das heimische WLan integrieren würde.
Des weiteren ist mir die Idee gekommen, ob sich dieses eventuell auch mit dem AppleTV bewerkstelligen ließe.
Da das AppleTV auch über einen Ethernet-Anschluß verfügt => oder ist dieser "nur" zum Datenempfang gedacht?

Ich bin für jeden Tip bzw. jede Anregung dankbar.
0

Kommentare

breaker
breaker08.12.1112:38
AppleTV hat keine Routerfunktion eingebaut, kann also nur Daten empfangen.
0
jeti
jeti08.12.1113:03
Das ist schade Dabei fand ich meine Idee vom Prinzip gar nicht so schlecht.
Mit anderen Worten es läßt sich nur mit AirportExpess bewerkstelligen.

Danke soweit für die Antwort.
0
jeti
jeti08.12.1114:49
Währe ein AppleTV-Jailbrake eine Lösung, bzw. ließe sich dieses dann auf diesem Wege bewerkstelligen?
0
jeti
jeti08.12.1119:51
Sonst keiner eine Idee?
0
tubtub
tubtub08.12.1120:13
WLAN-Modul fuer den AVR kaufen ist die einzige Loesung, die mir spontan einfaellt. Und sicher guenstiger als beide oben genannten Loesungen
0
jeti
jeti08.12.1120:31
Soweit ich weiß wird dieses nicht für den YAMAHA RX-V2067 angeboten.
Oder gibt es da etwas universelles?
0
M.G.Equinox08.12.1120:56
Was willst mit dem AVR machen? Ich habe gar kein Internetfähigen AVR habe die Apple TV per HDMI angeschlossen und kann übers WLAN alles streamen was ich brauch. Mit anderen Worten, ersetzt die ATV vielleicht die Internetfunktion deines AVR.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
jeti
jeti08.12.1122:14
Ich möchte gerne meinen AVR mit dem mit der passenden APP über das iPhone/iPad bedienen.
Dieses erachte ich für komfortabler als über die mitgelieferte Fernbedienung.

Auf die Idee mit dem AppleTV anstelle der AirportExpess bin ich gekommen da ich,
falls möglich, zwei Fliegen mit einer klappe schlagen wollte. AirportExpress würde genügen, AppleTV währe ein "nice-to-have"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.