Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Time Capsule aus USA

Airport Time Capsule aus USA

Airporter26.01.1422:26
Hallo,

bin derzeit in den USA und habe mir dort eine Time Capsule mit 2 TB gekauft da diese hier sehr günstig ist.

Wenn ich ein 5 Ghz Wlan aufmachen will kann ich bei Land NICHT Deutschland etc auswählen..macht das einen Unterschied?
Um das Netzwerk mit meinem Iphone 5S finden zu können muss ich die Multicast-Rate auf Gering setzen..ist das normal?

Mein 1 Jahr altes Laptop (Asus N56VZ) findet das 5Ghz Wlan nicht...ist das normal?

Ich möchte gern Benutzer auf der TC erstellen.Hab ich auch soweit hinbekommen nur entspricht es nicht meinen erwartungen.

Ich möchte mehrere Benutzer erstellen die alle ihren eigenen Ordner haben und es soll einen Gemeinsamen Ordner geben...zusätzlich hätte ich gern ein "Master" Benutzer der auf alles zugreifen kann...ist das so irgendwie umsetzbar?

gruß
0

Kommentare

Bigflitzer26.01.1423:40
Ich meine die Frequenzen sind in den Ländern verschieden vergeben.
0
nowMAC27.01.1400:00
Du wirst das 5Ghz Netz in D glaube ich nicht nutzen können.

http://www.apfeltalk.de/community/threads/time-capsule-aus-usa-importieren.133161/
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Alto
Alto27.01.1400:27
nowMAC
Du wirst das 5Ghz Netz in D glaube ich nicht nutzen können.

http://www.apfeltalk.de/community/threads/time-capsule-aus-usa-importieren.133161/
Was für ein Schmarn. Mit meiner alten TC habe ich kein Problem - s. Bild!

----

"Mein 1 Jahr altes Laptop (Asus N56VZ) findet das 5Ghz Wlan nicht...ist das normal?"
Kommt auf die WlanKarte an. Die TC sendet über beide Kanäle gleichzeitig wenn Frequenzen nicht getrennt.

"Wenn ich ein 5 Ghz Wlan aufmachen will kann ich bei Land NICHT Deutschland etc auswählen..macht das einen Unterschied?"
Eher nein als ja. Automatischen Kanal einstellen, oder 1 & 36.


"Multicast-Rate"
Ja. Gehe davon aus, dass du Mischverkehr im Lan hast. Gibt nen Fred zu



"Ich möchte gern Benutzer auf der TC erstellen.Hab ich auch soweit hinbekommen nur entspricht es nicht meinen erwartungen."
Eine TC ist keine NAS. Da du eine TC ohne Raid1 benutzt, würde ich sagen, hast du das Prinzip eines TC nicht verstanden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.