Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AirPods und Gehör

AirPods und Gehör

Chrigu4109.12.1719:37
Dieser Tage habe ich mir die AirPods gekauft – ein toller und komfortabler Zusatz zum iPhone!

Aber: Mit meinem Alter weit über 70 ist mein Gehör nicht mehr das beste. Immerhin habe ich noch kein Hörgerät. Doch das linke Ohr ist stärker beeinträchtigt als das rechte. Und hier setzt meine Kritik an den AirPods an: Die Lautstärke lässt sich nicht getrennt einstellen. Gerne hätte ich links etwas mehr "Pfus". Ob das wohl demnächst mit einem Update am iPhone gefixt werden kann?
+2

Kommentare

iGod09.12.1719:42
Wäre das kein Fall für die Lautstärkebalance? Lässt sich in den Einstellungen unter Bedienungshilfen einstellen.
+7
coffee
coffee09.12.1720:58
Hallo Kollege,
bin ebenfalls 70+, trage Hörgeräte und komme mit den AirPods bestens zurecht.
Die Einstellung, die du suchst, findet sich hier:
Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > nach unten scrollen, letzte Einstellung unter Hören und dort den Balanceregler einstellen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+4
Chrigu4109.12.1721:34
Danke an iGod und coffee! Das habe ich wirklich nicht gewusst. Sinnvoller wäre es natürlich, wenn man das bei den AirPods direkt einstellen könnte. Aber nun weiss ich es ja. Nochmals vielen Dank!

Chrigu
0
Oligabler
Oligabler10.12.1710:07
Echt ihr seit über 70zig?
Nein Schwiegervater 59 Jahre kommt noch nicht mal mit dem iPhone klar. Mehr wie ein Telefonat entgegen nehmen Sitz nicht drin.
Respekt an auch beiden. Hut ab.
0
CooperCologne10.12.1710:14
Meine Ma wird kommenden Januar 81, iPhone, iPad, Apple TV und iMac, alles im Haus und wird auch alles benutzt. Alter schützt also nicht unbedingt vor Technikwahn!
0
Oligabler
Oligabler10.12.1710:19
CooperCologne

War jetzt auch nicht böse gemeint.
Nur viele ältere Leute haben Angst vor neuer Technik, das sehe ich leider jeden Tag. Ich freue mich immer wenn ich ältere Leute für die neue Technik begeistern kann.
0
CooperCologne10.12.1710:21
Ich habe das auch nicht als "böse" empfunden, alles gut!
0
Cracymike
Cracymike10.12.1711:01
An dieser Stelle kann ich nur sagen meine Rekordhalterin war 82, ich bin Dozent und gerade bei den Älteren Semestern unterwegs Ihnen die Angst zu nehmen und das selbstvertrauen zu geben sich mit der Technik zu beschäftigen und sie im Alltag zu nutzen.

Auf meine Frage wie Sie denn an Ihr Smartphone gekommen ist , bei den meisten höre ich dann mein Sohn hat ein neues und ich hab das alte bekommen oder die Enkelkinder sind schuld, meinte sie zu mir: " Meine Tochter hat so ein Wischphone, da hab ich gesagt sowas möchte ich auch, das ist doch sehr interessant. Da hat mein Tochter gesagt Mutter das brauchst du nicht mehr. Hab ich einfach gewartet bis sie wieder weg war und mir eins gekauft ."

Ich konnte den ganzen Abend das Grinsen nicht mehr lassen. Und in dem Kurs hatte ich das perfekte Beispiel für Angst ist vollkommen unangebracht.

Daher 70 + last krachen Jungs.
+1
jensche10.12.1712:01
Oligabler
Echt ihr seit über 70zig?
Nein Schwiegervater 59 Jahre kommt noch nicht mal mit dem iPhone klar. Mehr wie ein Telefonat entgegen nehmen Sitz nicht drin.
Respekt an auch beiden. Hut ab.

Das ist das zwischenalter. Die haben mehr Mühe als ganz Alte. In einem Projekt vor einigen Jahren haben wir einen Museumführer für ein grosses Musuem gemacht. Dabei bekamen alle Leute Kopfhörer und ein iPad in die Hand. Dabei ist aufgefallen das sogar Leute die über 80 waren keine Angst hatten darauf rumzudrücken. Es war schon fast natürlich von denen.

Leute im die 50-65 hatten meist Angst was falsch zu machen, was kaputt zu machen.

War spannend anzusehen.
0
coffee
coffee10.12.1712:21
Oligabler
CooperCologne

War jetzt auch nicht böse gemeint.
Nur viele ältere Leute haben Angst vor neuer Technik, das sehe ich leider jeden Tag. Ich freue mich immer wenn ich ältere Leute für die neue Technik begeistern kann.

Was heißt hier "neue Trchnik"? Ich bin seit dem Commodore PET dabei. Kennt ihr Nesthäkchen gar nicht, wie?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
trottel500010.12.1712:48
@Chrigu41
es gibt noch eine App die "Fennex" heisst. Mit dieser kann man eine Art "Hörtest" mit den Airpods machen. Die App sollte dann die Anpassungen vornehmen.
Ist meines Wissens kostenlos. Einfach mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja.

Frohen 2ten Advent.
0
Greetsiel10.12.1712:52
@coffee
das ist der Punkt. Die "Jungen" denken oft, wir Älteren würden staunend vor diesen Dingen stehen. Dabei sind viele "Ü60" seit den Siebzigern dabei und haben die Entwicklung von Anfang an mitbekommen.
+1
CooperCologne10.12.1713:11
coffee
Was heißt hier "neue Trchnik"? Ich bin seit dem Commodore PET dabei. Kennt ihr Nesthäkchen gar nicht, wie?
Doch, da war ich aber noch zu klein für den Computer Mein erster eigener war ein ZX80 von Sinclair
+1
nacho
nacho10.12.1713:54
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das sich hier auch Leute im reiferen Alter an den Diskussionen beteiligen, finde ich aber absolut wunderbar!
+2
coffee
coffee10.12.1714:00
nacho
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das sich hier auch Leute im reiferen Alter an den Diskussionen beteiligen, finde ich aber absolut wunderbar!
Ach,das tut ja jetzt sooo gut!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
rene204
rene20410.12.1714:19
CooperCologne
Doch, da war ich aber noch zu klein für den Computer Mein erster eigener war ein ZX80 von Sinclair
Meiner auch, ich hab damals noch eine Tastatur aus Schadow-Digitastern dazu gebaut mit Mehrfachbelegungen der Tasten, hat super funktioniert und war besser als die Folientatstaur des ZX80...
Das waren noch Zeiten..... bin ich mit 54 auch schon sooo alt...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
daschmc10.12.1715:08
Mein Vater ist 84 Jahre und sitzt täglich vor seinem iMac 🖥
Schreibt Noten, schneidet Urlaubsfilme und bearbeitet Tonmitschnitte von Konzerten...
Hat allerdings auch Computer Erfahrung seit 1981 und nur Apple 😉
Daher kenne ich mich mit Windows etc auch überhaupt nicht aus 😇
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.