Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Air Sharing oder Goodreader für iPad?

Air Sharing oder Goodreader für iPad?

Harryv717.06.1017:34
Hallo,

habt ihr erfahrungen, was genau besser von beiden ist. ich zumindest sehe keinen Unterschied zwischen beiden aber vllt kann mich jmd aufklären.

ich möchte alle meine Daten, Lebenslauf, Dokumente für die uni, Verträge, Rechnungen, Kontoauszuüge, sprich dass was ich alles auf meinem PC habe auf meinem iPad haben:-) Nur weiß ich eben nicht, welches Programm besser ist...

Danke für uere hilfe...
0

Kommentare

Harryv717.06.1019:24
keiner eine Antwort???
0
Alto
Alto17.06.1019:54
Nutze die Dropbox, kenne aber Leute die mit Goodreader sehr zufrieden sind. Hab mir den eben auch geladen und werd das app mal ausprobieren.
0
vitormartinx17.06.1020:26
Also ich habe mich das auch nach dem iPad Kauf gefragt und BEIDE gekauft.
Nun, am Anfang war ich sehr von Air Sharing angetan, welches ich vom iPhone her kannte. Allerdings stürtzt es regelmäßig beim PDF lesen ab. Nachdem ich mehrfach den Goodreader benützt habe, gefällt es mir mehr und mehr. Auch die Anbindung der DropBox ist super. Einach am Mac die Dokumente in die DropBox schieben und am iPad wieder unter Goodreader laden. Auch die Wisch-technik zum Seitenblättern ist sehr gut gelöst. Und vor allem, noch kein einzigen Absturz, egal wie groß die PDF war. Bis ca. 60 MB große PDF hatte ich bisher keine Probleme. Also, heute würde ich mich auf jeden Fall für den Goodreader entscheiden. Allerdings, bringt ja iBooks nun auch PDF Funktionen....
„Life is not measured by the breathes we take, but by the moments that takes our breathes away...“
0
roan
roan17.06.1020:27
Airsharing und der goodreader sind beides ne schöne Sache.

Aber drobbox ist mit Abstand die bessere Lösung
0
Harryv717.06.1020:27
vitormartinx
Also ich habe mich das auch nach dem iPad Kauf gefragt und BEIDE gekauft.
Nun, am Anfang war ich sehr von Air Sharing angetan, welches ich vom iPhone her kannte. Allerdings stürtzt es regelmäßig beim PDF lesen ab. Nachdem ich mehrfach den Goodreader benützt habe, gefällt es mir mehr und mehr. Auch die Anbindung der DropBox ist super. Einach am Mac die Dokumente in die DropBox schieben und am iPad wieder unter Goodreader laden. Auch die Wisch-technik zum Seitenblättern ist sehr gut gelöst. Und vor allem, noch kein einzigen Absturz, egal wie groß die PDF war. Bis ca. 60 MB große PDF hatte ich bisher keine Probleme. Also, heute würde ich mich auf jeden Fall für den Goodreader entscheiden. Allerdings, bringt ja iBooks nun auch PDF Funktionen....

Was ist denn genau die Dropbox? Wie kann ich da was einstellen... Was muss ich machen???
0
vitormartinx17.06.1020:33
Dropbox ist einfach eine Virtuelle Festplatte, kostenlos mit 2GB. Ich habe durch das weiterempfehlen mittlerweile 3GB. Das schöne an der Dropbox ist, es gibt sowohl ein Programm für iPhone, iPad, Mac OS als auch WIndows. Man wirft einfach eine Datei in ein Definiertes Verzeichnis im rechner und es wird hochgeladen. An den anderen Geräten sieht man sofort diese Datei und kann es von dort wieder laden. Funktioniert auch vom iPhone aus. Einfach Fotos in die Dropbox und man kann sie am Mac oder iPad sehen...
Ah... und es hat auch ein Dokument viewer, aber meiner Meinung nach, nicht so Komfortable wie der Goodreader.
„Life is not measured by the breathes we take, but by the moments that takes our breathes away...“
0
mkoehler117.06.1020:46
Ich hab mir auch beide apps gekauft. Zum Dokumente verwalten, PDF lesen usw. nutze Goodreader. Wirklich gut und günstig. Drucken aber kann Goodreader nicht. Das kann dafür Air Sharing.
0
vitormartinx17.06.1020:51
Tatsächlich! Ist mir wirklich noch nicht aufgefallen! Super. Einach den Drucker in Systemeinstellungen freigeben und Air findet es. Also... für Dokumentendruck wirklich sehr gut. Und ich sehe gerade, dass auch bei Air Sharing auf die DropBox zugegriffen werden kann.
„Life is not measured by the breathes we take, but by the moments that takes our breathes away...“
0
Harryv717.06.1020:58
Aber braucht man bropbox, wenn man me.com hat, zudem kann man doch alle Dokumente von Goodreader oder Airsharing dort verwalten im Programm, wozu braucht man denn den onlinespeicherplatz? Bitte um erklärung....
0
vitormartinx17.06.1022:07
Auch ich habe MobileMe, aber
1. Das Upload vom Mac auf MobileMe ist extrem langsam
2. Fürs iPad gibt es keine MobileMe App
3. Uploads vom iPhone auf MobileMe, selbst unter Wlan unzumutbar

Dropbox ist extrem schnell
„Life is not measured by the breathes we take, but by the moments that takes our breathes away...“
0
Harryv717.06.1023:47
vitormartinx
Auch ich habe MobileMe, aber
1. Das Upload vom Mac auf MobileMe ist extrem langsam
2. Fürs iPad gibt es keine MobileMe App
3. Uploads vom iPhone auf MobileMe, selbst unter Wlan unzumutbar

Dropbox ist extrem schnell

und warum speichert ihr es nicht im Programm? Warum alles extern---? Darin verstehe ich den Sinn noch nicht....
0
Hot Mac
Hot Mac18.06.1011:54
GoodReader!

AirSharing telefoniert nach Hause
0
Alto
Alto18.06.1012:11
Dropbox
Schau dir mal da den Film an.
Das Problem bei Dropbox ist - was ich erst seit dieser Woche weiß - ist, dass du theoretisch ohne Pay-Account keine Garantie hast, dass diene Daten auch ganz bleiben. Synchronisiere momentan meine kompetten Uni Ordner (ca 3GB).
Wer mag, kann auch ein verschlüsseltes Image dort ablegen, es entfällt jedoch der iPhone Kompfort beim zugriff auf einzelne Dateien.
0
Harryv718.06.1012:19
Alto
Dropbox
Schau dir mal da den Film an.
Das Problem bei Dropbox ist - was ich erst seit dieser Woche weiß - ist, dass du theoretisch ohne Pay-Account keine Garantie hast, dass diene Daten auch ganz bleiben. Synchronisiere momentan meine kompetten Uni Ordner (ca 3GB).
Wer mag, kann auch ein verschlüsseltes Image dort ablegen, es entfällt jedoch der iPhone Kompfort beim zugriff auf einzelne Dateien.

ok, aber warum speicherst du es nicht auf deinem iPhone.... dann barcuhst du doch bropbox nicht und kannst es in goodreader trotzdem anschauen???
0
Alto
Alto18.06.1012:27
Weil ich Daten auch mit meinen Eltern zB tausche (Shared folder).
Oder ich bin unterwegs und twittere ein Bild oder schiebe es in den gemeinsamen Ordner. Sobald die Datei drin ist, schwups erscheint bei denen ein Pop-Up

Oder für Projekte hochlade. Die ganze Sync-Geschichte ist mit Dropbox für mich einfacher geworden. Ich sitze zB irgendwo herum und merke, ich muss noch ein Paper bearbeiten. Kein Problem. Inernetverbindung genügt. Die File habe ich immer im Netz, nach dem Speichern auch überall aktualisiert, oder kann Files schnell Leuten per eMail schicken. Mein iPhone habe ich zwar immer dabei, der Kabel-Sync ist, finde ich, ein wenig störend. MobileMe hatte ich auch, aber das ist halt nur ein Net-Storage. Da kann ich mir auch nen sFTP-Server irgendwo holen.
0
Alto
Alto18.06.1012:29
Wenn du deine Kontoauszüge dabei haben willst, was ich dir keinesfalls empfehlen würde, wäre der Goodreader die bessere Variante, wiel nicht im Netz herumschwirrt. Tu dir jedoch den Gefallen und setz ein Passwort für dein iPad, wenn auch nur das Vierstellige, das in den Einstellungen zu finden ist.
0
Alto
Alto18.06.1012:36
Ach ja, ich speicher es nicht auf dem iPhoen weil mein 3G nur 8GB hat und <3GB für meine Paper mir echt zuviel ist, daher bin ich ein Freund der Cloud, bei Daten, die nicht Hypersensibel sind. Die sind nach wie vor auf meinem Mac in nem verschlüsselten Contaier.
0
snowman-x18.06.1012:52
kann ich eigentlich daten in den dropbox ordner laden und dann den mac ausmachen und die daten trotzdem auf dem ipad anschauen oder kann ich die daten nur auf dem ipad sehen wenn deer mac an ist??
0
Harryv718.06.1013:31
Alto
Wenn du deine Kontoauszüge dabei haben willst, was ich dir keinesfalls empfehlen würde, wäre der Goodreader die bessere Variante, wiel nicht im Netz herumschwirrt. Tu dir jedoch den Gefallen und setz ein Passwort für dein iPad, wenn auch nur das Vierstellige, das in den Einstellungen zu finden ist.

Warum? ich wollte alle wichtigen Dokumente dabeihaben... Sprich kontoauszüge, rechnungen etc.. eben alle meine unterlagen.....

Kann man Goodreader mit Passwort schützen?
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.06.1015:36
Kontoauszüge würde ich nur als Hardcopy mit mir herumtragen, nicht auf einem iPhone -Pad & Co!!!
0
Collgie18.06.1015:41
eindeutig goodreader

spreche aus eigener erfahrung
0
Harryv718.06.1015:45
bernddasbrot
Kontoauszüge würde ich nur als Hardcopy mit mir herumtragen, nicht auf einem iPhone -Pad & Co!!!

why? Wenn man es doch noch gesichert hat auf dem PC??? Da braucht man doch keine Hardcopy mehr...
0
tomatoatmac18.06.1019:18
Goodreader hab ich mir gekauft. Is billig und hat ein super filemanagement! Top.
0
Alto
Alto18.06.1020:50
Mal ohne Scheiß. Wofür brauchst du Auszüge unterwegs. Kannst dir ja auch alles unterwegs online anschauen. Du weißt NIE wer die Dateinen letzten Endes einsehen kann, wenn die digital sind. Wenn du zB dein iPad dann auch mal verkaufst oder verlierst, kennt jeder deine Tansaktionen und so. Wenn du darauf stehst, ich leg dir kleine Steine un den Weg. Leute können deine Bankberbindung missbrauchen. Ich habe das Gefühl, dass du dir nicht ganz im Klaren bist, was man damit so alles machen kann.

Nich mal zur Dropbox.
Die Daten sind immer in der Cloud, also auf nem Server im Nirvana des Internets. Ob dein Mac an ist oder nicht, spielt keine Rolle, alles ist stets verfügbar.
0
oucar18.06.1021:25
Hi,

Office2 HD ist meiner Meinung nach bisher die beste Office Lösung, die ich kenne!

Man kann Dateianhänge über eMail in Office2 HD speichern und .doc .xls usw. weiterbearbeiten, sehr schick!!!

Gruss,

oucar
0
oucar18.06.1021:26
Ach ja,

Goodreader habe und nutze ich auch, ist super für grössere PDFs

Gruss,

oucar
0
Alto
Alto19.06.1012:43
Zur Verwaltung meiner Paper nutze ich zB Papers als App und als Programm fürn Mac
0
snowman-x22.06.1020:28
wie kann ich eigentlich durch weiterempfehlen meinen dropbox ordner vergrößern?!?!!? würde gern 3gb haben^^bzw 4^^
0
tubtub
tubtub22.06.1020:32
is zwar OT aber: Du verschickst einen Referral-Link an deine Freunde. Die klicken den an (und haben hftl Cookies aktiviert) und melden sich bei Dropbox an. Wenn Sie nun die App installiert und gestartet haben bekommt jeder von euch 250 MB extra.
0
snowman-x22.06.1022:09
was ist ein referral link
0
tubtub
tubtub22.06.1023:13
Hier der Link zu deinen Dropbox-Referrals

Ein Referral ist ein personalisierter Link, d.h. er hat eine gewisse Endung, die dich als Werbenden identifiziert.

Wenn nun ein Freund über diesen Link auf die Seite geht und sich anmeldet bekommt ihr beide die Extra-MB.


Mein Link ist z.B.: https://www.dropbox.com/referrals/NTExMTM4MTk5
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.