Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Änderungsdatum der Ordner bei OSX

Änderungsdatum der Ordner bei OSX

Matthias Robold04.11.0413:49
Hallo allerseits,

Ich habe ein kleines Problem mit den Ordnern, wenn ich sie in der Listendarstellung nach Änderungsdatum sortiert anzeigen lasse. Wann immer ich eine Datei oder einen Unterordner herausziehe oder hineinschiebe, ändert sich das Änderungsdatum des obersten Ordners, selbst wenn an den bewegten Objekten nichts verändert wurde. Das nervt ziemlich, da ich so nie sehe, welche Ordner wirklich neue Dateien enthalten und welche nur umgestaltet wurden. So kann ein Ordner das heutige Datum anzeigen und sich ganz nach oben schieben, obwohl alle darin enthaltenen Datein uralt sind. amp;

Gibt es da irgendwelche gut versteckten Optionen, um OSX dieses Verhalten abzugewöhnen? Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.11.0414:13
Nein, denn das ist das logische (und imho einzig richtige) Verhalten. Wenn man eine Datei aus einem Verzeichnis entfernt oder eine hineinlegt, dann hat sich logischerweise der Verzeichnisinhalt geändert und daher ändert sich das Änderungsdatum des Ordners. Was sollte sonst auch ein Änderungszeitstempel am Verzeichnis?!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
calvin
calvin04.11.0414:16
ich verstehe was du meinst, das stört mich auch gelegentlich. Aber eigentlich ist das verhalten des Systems korrekt, denn du hast ja die Inhalte/Struktur des übergeordneten Ordners tatsächlich verändert. Ich fürchte, damit wirst du/wir leben müssen. Hilft dir vielleicht eine Sortierung nach ERSTELLUNGSdatum?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.