Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressen aus Exeltabelle ins OSX Adressbuch exportieren?

Adressen aus Exeltabelle ins OSX Adressbuch exportieren?

eMac Extreme21.08.1015:50
Hallo Zusammen,

Ich habe ne Exeltabelle voll Adressen und würde diese gerne ins Adressbuch von OSX exportieren, jedoch weiß ich nicht wie. Es müsste doch ne Möglichkeit geben, die einzelnen Spalten (Telefon, Name, usw.) automatisch auszuslesen und diese in eine Textdatei zu speichern, um sie dann ins Adressbuch zu importieren.

Hat wer eine Idee?

Vielen Dank.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK21.08.1015:58
Ich hab das mal gemacht.

Du musst das aus Excel als CVS exportieren und dann gibt es irgendein Programm das aus CVS so Adressbuch-Dateien macht, musse mal nach Suchen. Sollte so klappen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
jogoto21.08.1018:41
Adressbuch kann CSV-Dateien direkt lesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.