Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch verschwindet nach öffnen und schließen aus dem Dock

Adressbuch verschwindet nach öffnen und schließen aus dem Dock

Senciner
Senciner16.04.1018:31
Hallo, ich habe das folgende Problem:

Wenn ich das Adressbuch öffne (Icon befindet sich mitten im Dock), springt das Icon ganz nach rechts, also dort, wo Programme stehen, die nicht dauerhaft im Dock liegen. Nach dem schließen verschwindet dann das Logo auch wieder. Hat jemand ne Ahnung, was man dagegen machen kann?

OSX 10.6.3, iMac 27" i5

Viele Dank schonmal!
0

Kommentare

Senciner
Senciner16.04.1018:36
Achja, wenn ich das Icon wieder ins Dock ziehe verschwindet es ebenfalls von alleine wieder...
0
Senciner
Senciner16.04.1019:34
Um das Problem darzustellen hab ich mal eben noch schnell ein Video davon gemacht und auf Youtube hochgeladen:
0
_mäuschen
_mäuschen16.04.1020:00

Auch FF, VLC, iTunes …

http://support.mozilla.com/en-US/forum/1/570608

0
Duck Dodgers16.04.1020:16
Das ist ja komisch. Kann leider nicht helfen, aber ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach dem Start eines Programms aus dem Dock, plötzlich das Icon im Dock verschwindet und nur noch ein leeres Feld bleibt! Das Programm ist noch im Doch und kann auch gestartet werden nur das Icon ist leer. Apple muss da wohl noch mal ran..
0
Senciner
Senciner16.04.1021:34
So, ich habe jetzt eine Lösung für das Problem gefunden:

Schritt 1: Mit Apfel + D eine Kopie vom gesamten Adressbuch erstellen
Schritt 2: Das Original-Adressbuch auf den Desktop verschieben
Schritt 3: Die Kopie im Programme Ordner umbennen in "Adressbuch"
Schritt 4: Das Originalprogramm löschen
Schritt 5: Rechte reparieren.

Das Adressbuch bleibt jetzt wieder im Dock und die Sync mit MobileMe funktioniert auch noch ohne Probleme.
0
kbundies
kbundies17.04.1009:53
evtl. hätte das Rechte reparieren schon geholfen.
Übrigens: Das „gesamte Adressbuch“ ist nicht das Programm, welches im Programmordner liegt.
Die eigentlichen Daten des Adressbuches (also das, was Dir wichtig sein wird), liegt in Deinem Library Ordner.

Was ist wo in Mac OS X? Private Daten …

Gut versteckt, legt das Adressbuch seine Daten ab. Man findet sie im Ordner AddressBook unter Library/Application Support im eigenen Privatordner.
0
Senciner
Senciner17.04.1010:08
Rechte reparieren hat nichts gebracht, war das allererste, was ich versucht habe

Ist ja auch egal, hauptsache es funktioniert jetzt wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.