Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch unter 10.7.3 mit 80 bis 100 % CPU-Last?

Adressbuch unter 10.7.3 mit 80 bis 100 % CPU-Last?

Marcel_75@work
Marcel_75@work05.04.1212:54
Hallo,

hat hier jemand vielleicht schon mal das Problem gehabt?

Das Adressbuch ist exportiert fast 40 MB groß, es sind insgesamt mehr als 7.000 Kontakte enthalten.

Unter 10.6.8 Snow Leopard mit Mobile Me gab es keine Probleme, nach einer Aktualisierung auf 10.7.3 Lion (leider kein "clean install" mit anschließender Daten-Migration) und Anbindung an die iCloud taucht nun dieses Problem auf.

Ursprünglich war noch Mobile Me und iCloud aktiviert (sync von Adressbuch- und Kalenderdaten), nach der Deaktivierung von Mobile Me ist es zwar minimal besser geworden, aber immer noch nicht wirklich zufriedenstellend.

Immer wieder schießt das Adressbuch bis auf 100% CPU-Last hoch und die Aktivitätsanzeige sagt "Programm reagiert nicht", nach 2-3 Minuten ist dann wieder Ruhe und kurze Zeit später geht das wieder los.

Bin ehrlich gesagt im Moment etwas ratlos …

Eventuell könnte man ja den Sync-Intervall mit der iCloud "herunter regulieren"?

Oder aber es gibt eine brauchbare Alternative zum Lion-Adressbuch, die auch mit der iCloud zusammen arbeitet?

Danke für Eure Erfahrungsberichte,
Marcel
0

Kommentare

jogoto05.04.1214:05
Wenn Du es schon exportiert hast, warum löscht Du dann nicht alles und machst wenigstens einen "Clean-Install" des Adressbuchs?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.04.1214:42
Naja, ist nicht "mein" Adressbuch und der Betroffene sollte dann zumindest mal ein komplettes, aktuelles Backup (gern einen 1:1-Clone) seines Gerätes machen, bevor ich da ernsthaft Hand anlege.

Aber hast natürlich recht, das wäre dann einen Versuch wert.
0
Alebron
Alebron05.04.1214:45
Hatte ich auch bei einem Kunden, und zwar immer, wenn man unter 10.6 auf das Adressbuch zugreift, das bei iCloud liegt. Sobald ich das iCloud-Adressbuch rausgenommen hab, war es wieder normal.
Lösung habe ich auch keine, muss ich noch suchen .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.