Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch- mehrere Geburtstage pro Adresse

Adressbuch- mehrere Geburtstage pro Adresse

cap
cap15.03.0600:47
Wollte eben "schnell" die Geburtstage ins Adressbuch eingeben. Habe aber gemerkt, dass ich keinen Zeilenumbruch eingeben kann um einen zweiten Eintrag im gleichen Feld zu machen.

Beispiel: (so brauche ich es)

04.06.1968: Hans
18.11.1975: Petra
22.02.2001: Lara

Das Format brauche ich so, damit ich, wenn die Adressen in den Palm übernommen wurden ich mit dem Programm "Feiertage" die Geburtstage auslesen und in den Palmkalender übertragen kann

Wie macht Ihr das? ich kann ja für eine Familie nicht drei oder mehr Adressen anlegen. Gibt es einen Trick dazu?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan15.03.0600:52
Öh.... naja, der "Trick" besteht darin, das Adressbuch so zu benutzen wie es gedacht ist Da drin gibts nur Personen und Firmen, aber keine Familie. Oder anders rum: jedes Mitglied einer Familie bekommt einen eigenen Eintrag.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cap
cap15.03.0601:01
Rantanplan

Du machst wohl Witze
Das kann es doch nicht sein Wenn eine Adresse ändern würde müsste ich ja mehrere Einträge bearbeiten. Zuerst natürlich die ganze Familie zusammensuchen.
Und für einen Brief an die ganze Familie muss ich 3 oder mehr Etiketten ausdrucken und auf einen Umschlag kleben. amp;
0
Rantanplan
Rantanplan15.03.0601:05
Und was machst du bei einer Scheidung? Oder wenn die Kids ausziehen?

Keine Ahnung, vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung. Mir ist aber keine bekannt, ich habe Einträge nur für Personen, egal ob die nun verheiratet sind oder nicht. Wenn verbandelt, dann fülle ich noch das Feld "Partner" aus. Briefe schicke ich nie
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cap
cap15.03.0617:45
Rantanplan



Wenn die Kinder oder die Frau auszieht, haben Sie ja auch eine andere Adresse. Klar dann gibt es eine neue "Karteikarte"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.