Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch aus Time Machine Backup wiederherstellen?

Adressbuch aus Time Machine Backup wiederherstellen?

eMac Extreme31.07.0912:34
Hallo Zusammen,

das Adressbuch (Version: 4.1.2) auf einem MacBook (2.2 GHz Intel Core 2 Duo) mit OS X 10.5.7 lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr ansprechen.

Nach dem Programmstart zeigt zwar die Menüleiste alles korrekt an, jedoch taucht kein Fenster auf. Folglich habe ich unter dem Menüpunkt "Fenster" das "Adressbuch-Fenster" aktiviert, jedoch meistens ohne Erfolg. Hin und wieder taucht das Programmfenster auf, jedoch nicht vollständig und ohne sämtliche Reaktionen auf Klicken mit der Maus.

Alles sollte kein Problem sein, denn das komplette System wird von Time Machine regelmäßig auf einer Time Capsule gesichert. Ebenso wird MobileMe zum Abgleichen der Daten verwendet und ist somit ebenfalls ein Backup.

Jetzt ist meine Frage, wie ich am besten Vorgehe um das Programm wieder zum Laufen zu bewegen. Da die Daten auf MobileMe nicht verändert werden sollen, würde ich vorerst die automatische Synchronisation abschalten und nach der Wiederherstellung mit Time Machine die Daten zurückspielen.

Aber wie läuft das mit Time Machine? Kann ich nur das Adressbuch wiederherstellen ohne die restlichen Daten?

Vielen Dank für Tipps und Anleitungen
0

Kommentare

bestbernie31.07.0912:38
Hast du schon die com.apple.adressbook.plist verschoben/gelöscht?
Ist das Adressbuch unter einem zum Testen neuangelegtem Benutzer auch unbenutzbar?
Sind alle Daten noch vorhanden(~/Libary/ApplicationSupport/Adressbook?
0
eMac Extreme31.07.0912:57
bestbernie
In einem zweiten Benutzer-Account läuft das Adressbuch noch ohne Aussetzer! Habe anschließend mal die com.apple.adressbook.plist verschoben, was schon mal das Programmfenster nach Aufruf im Menü "Fenster" erscheinen ließ, jedoch noch ohne Funktion (eher wie ein Bild). In den Preferences ließ sich noch eine zweite Datei finden: "com.apple.AddressBook.abd.plist" Das Verschieben auch dieser Datei brachte keine Veränderung!

Die Daten sind alle noch da unter Application Support!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.