Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch aufgebläht (Bilder der Kontakte)

Adressbuch aufgebläht (Bilder der Kontakte)

ximeng01.07.0922:10
Hallo zusammen,

ich habe gerade im Adressbuch den Eintrag "ExportierenAdressbucharchiv" ausgewählt und gut gestaunt als ich sah, das ein *.abbu Export ca. 18 MB und ein *.cvs (ebenfalls über alle 350 Kontakte) <150 KB ist!

Nachdem ich mit dem Terminal in die Tiefen der *.abbu Datei geschaut habe ist mir aufgefallen das im Unterordner "Images" 205 Bilder liegen. Jedoch haben nur 5 meiner Kontakte wirklich ein Bild. Die restlichen 200 sind Wiederholungen der eigentlichen 5 Bilder. Sprich, ich habe jedes Bild ca. 40 mal

Das gleiche Problem trat auch beim erneuten Export auf, weshalb ich entweder auf ein defektes Adressbuch oder eine defekte Export Fkt tippe... Hat jemand von euch eine Idee wie man das beheben kann und die Bilder nur noch ein mal in der Exportierten Datei liegen???

Besten Dank vorab
- Ximeng

0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0910:14
Einige Bilder sind bei mir auch doppelt und dreifach, v.a. sind aber auch Bilder von Kontakten, die ich längst gelöscht hatte, noch vorhanden, sehe ich gerade. Gab es früher nicht mal ein „Wiederherstellen“ oder so? Würde aber nicht die Dubletten erklären. Hmm.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0910:29
Ach sag mal: Wie groß sind denn deine Bilder? Bei mir ist das größte im Adressbuch gerade mal 72 kb. groß, der Rest im Schnitt um 20-40 kb, sodass ich auch bei knapp 400 Kontakten nur bei etwa 6,5 MB liege. Diese Riesendateien kenne ich sonst nur aus Tiger-Zeiten, wo jede Sicherung die vorherigen Adressbücher quasi im Schachtelprinzip mitspeicherte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ximeng02.07.0920:59
Da habe ich jetzt nicht so drauf geachtet. Ein paar waren mir aufgefallen und die lagen bei ca 40 KB. Hab mein System von Tiger auf Leopard aktualisiert. Kann es damit zusammenhängen?

Hast du das mit dem Wiederherstellen gewunden???

Gruss
- Ximeng
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.