Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Adressbuch-Sharing unter Tiger
Adressbuch-Sharing unter Tiger
geroq
05.05.05
20:57
Unter OS X 10.4 kann man ja verschiedenen .mac-Nutzer ihre Adresbücher so sharen lassen, dass der andere auch Einträge ändern kann. Sowit so gut, geht das auch irgendwie ohne Internet-Server, sondern im lokalen Netzwerk ohne .mac?
Das wär klasse, wer kennt sich aus?
Hilfreich?
0
Kommentare
sacki2
05.05.05
21:04
Nein - ist ja ein .mac-Dienst!
Hilfreich?
0
JustDoIt
05.05.05
21:31
Vielleicht geht das irgendwie mit freigegebenen Ordnern?
Wer weiß mehr, würde mich auch interessieren. Ich brauche die Funktion auch nur auf einem lokalen Rechner.
Hilfreich?
0
SuperOlli
06.05.05
01:13
wäre ja auch zu schön gewesen wenn das lokal gehen würde. aber nein, jetzt muss man dafür den .mac haben. ich habe ja .mac nur muss jetzt jeder im büro einen account haben damit er mein adressbuch benutzen kann. echt bllllööööööödddd
amp;
Hilfreich?
0
Adrix2000
06.05.05
01:16
habe auch schon gesucht um Adressbuch vom Desktop aufs Powerbook zu bringen ohne Visitenkarten Ex- und Import. Eigentlich müsste das doch funktionieren ohne teure Mitgliedschaften – Oder mache ich da was falsch?
Hilfreich?
0
Mac-Sysadmin
06.05.05
12:10
SuperOlli
wäre ja auch zu schön gewesen wenn das lokal gehen würde. aber nein, jetzt muss man dafür den .mac haben. ich habe ja .mac nur muss jetzt jeder im büro einen account haben damit er mein adressbuch benutzen kann. echt bllllööööööödddd
amp;
Wenn ihr einen Apple Server habt oder eine WebDavserver verfügbar ist kannst Du auch damit syncen und Deinen Kalender für andere zur Verfügung stellen, ohne .MAC!
Hilfreich?
0
geroq
06.05.05
12:26
den kalender schon aber nicht die adressbücher! oder?
Hilfreich?
0
Mac-Sysadmin
12.05.05
13:33
geroq
den kalender schon aber nicht die adressbücher! oder?
Ja, leider "nur" die Kalender!
Hilfreich?
0
Thom
17.05.05
17:04
mir ist heute in safari aufgefallen das da keine lesezeichen aus dem adressbuch angezeigt wurden. ein blick in das adressbuch zeigte mir das diese alle weg sind. auf meinem anderen rechner sind sie aber vorhanden.
ein zurücksetzten und übernahme der kopletten daten in den sync bestätigte meine befürchtung, tiger synchronisiert die url in den adressbuchdaten nicht
Hilfreich?
0
oliver kurlvink
17.05.05
17:38
SuperOlli
amp;
Gerade im Büro sollte man doch einen zentralen Verzeichnisdienst wie LDAP haben...
Hilfreich?
0
seaside
05.05.05
21:41
Sharing geht zum Beispiel mit http://www.turingart.com/seecard_lan__en.htm - ist aber leider noch nicht Tiger kompatibel.
<br>
<br>CU
Hilfreich?
0
seaside
06.05.05
07:47
Adrix2000
habe auch schon gesucht um Adressbuch vom Desktop aufs Powerbook zu bringen ohne Visitenkarten Ex- und Import. Eigentlich müsste das doch funktionieren ohne teure Mitgliedschaften Oder mache ich da was falsch?
<br>
<br>Nein, das geht leider nicht automatisch. Du brauchst entweder einen .Mac account - der meiner Ansicht nach latent unsicher ist - oder eben http://www.turingart.com/seecard_lan__en.htm .
<br>
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 und iOS 26?
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
TechTicker
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Die WWDC 2025 beginnt am Montag: Wichtige Ankün...