Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch-Sharing unter Tiger

Adressbuch-Sharing unter Tiger

geroq
geroq05.05.0520:57
Unter OS X 10.4 kann man ja verschiedenen .mac-Nutzer ihre Adresbücher so sharen lassen, dass der andere auch Einträge ändern kann. Sowit so gut, geht das auch irgendwie ohne Internet-Server, sondern im lokalen Netzwerk ohne .mac?
Das wär klasse, wer kennt sich aus?
0

Kommentare

sacki205.05.0521:04
Nein - ist ja ein .mac-Dienst!
0
JustDoIt
JustDoIt05.05.0521:31
Vielleicht geht das irgendwie mit freigegebenen Ordnern?
Wer weiß mehr, würde mich auch interessieren. Ich brauche die Funktion auch nur auf einem lokalen Rechner.
0
SuperOlli
SuperOlli06.05.0501:13
wäre ja auch zu schön gewesen wenn das lokal gehen würde. aber nein, jetzt muss man dafür den .mac haben. ich habe ja .mac nur muss jetzt jeder im büro einen account haben damit er mein adressbuch benutzen kann. echt bllllööööööödddd amp;
0
Adrix200006.05.0501:16
habe auch schon gesucht um Adressbuch vom Desktop aufs Powerbook zu bringen ohne Visitenkarten Ex- und Import. Eigentlich müsste das doch funktionieren ohne teure Mitgliedschaften – Oder mache ich da was falsch?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.05.0512:10
SuperOlli
wäre ja auch zu schön gewesen wenn das lokal gehen würde. aber nein, jetzt muss man dafür den .mac haben. ich habe ja .mac nur muss jetzt jeder im büro einen account haben damit er mein adressbuch benutzen kann. echt bllllööööööödddd amp;

Wenn ihr einen Apple Server habt oder eine WebDavserver verfügbar ist kannst Du auch damit syncen und Deinen Kalender für andere zur Verfügung stellen, ohne .MAC!
0
geroq
geroq06.05.0512:26
den kalender schon aber nicht die adressbücher! oder?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin12.05.0513:33
geroq
den kalender schon aber nicht die adressbücher! oder?

Ja, leider "nur" die Kalender!
0
Thom
Thom17.05.0517:04
mir ist heute in safari aufgefallen das da keine lesezeichen aus dem adressbuch angezeigt wurden. ein blick in das adressbuch zeigte mir das diese alle weg sind. auf meinem anderen rechner sind sie aber vorhanden.
ein zurücksetzten und übernahme der kopletten daten in den sync bestätigte meine befürchtung, tiger synchronisiert die url in den adressbuchdaten nicht
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.05.0517:38
SuperOlli
wäre ja auch zu schön gewesen wenn das lokal gehen würde. aber nein, jetzt muss man dafür den .mac haben. ich habe ja .mac nur muss jetzt jeder im büro einen account haben damit er mein adressbuch benutzen kann. echt bllllööööööödddd amp;

Gerade im Büro sollte man doch einen zentralen Verzeichnisdienst wie LDAP haben...
0
seaside05.05.0521:41
Sharing geht zum Beispiel mit http://www.turingart.com/seecard_lan__en.htm - ist aber leider noch nicht Tiger kompatibel.
<br>
<br>CU
0
seaside06.05.0507:47
Adrix2000
habe auch schon gesucht um Adressbuch vom Desktop aufs Powerbook zu bringen ohne Visitenkarten Ex- und Import. Eigentlich müsste das doch funktionieren ohne teure Mitgliedschaften – Oder mache ich da was falsch?
<br>
<br>Nein, das geht leider nicht automatisch. Du brauchst entweder einen .Mac account - der meiner Ansicht nach latent unsicher ist - oder eben http://www.turingart.com/seecard_lan__en.htm .
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.