Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch 10.6 mit Gmail account synchronisiert. Wie klappt es bei euch?

Adressbuch 10.6 mit Gmail account synchronisiert. Wie klappt es bei euch?

barbagianni
barbagianni04.04.1114:15
Ich habe vor lange Zeit, mein Adressbuch mit Gmail-Account synchronisiert.
Mit welchem Software? ... jetzt weiss ich es nicht mehr.


Also heute habe ich gesehen dass das Adressbuch unter "Accounts" eine Synchronisierung-Funktion mit Gmail bietet.

Habe daher dementsprechend meine Google Zugangsd. eingetragen.... Allerding passiert nada, niente, garnix!


.. Wie bringt man das Adressbuch um die Daten auf Gmail-Adressbuch zu übertragen?
sind vielleicht auch die LDAP notwendig?
0

Kommentare

Frank
Frank04.04.1114:22
Es geht. Du brauchst nur etwas Geduld.

Ich starte wild syncs mit dem iPhone oder iSync. Und irgendwann sind die Adressen dann aktualisiert. Ich bilde mir ein, dass es zu jeder vollen Stunde synct. Richtig deterministisch scheint es nicht zu sein.
0
barbagianni
barbagianni04.04.1114:29
Werden dann alle Adresse synchronisiert? Auch die Gruppe?
Oder muss man dafür einen speziellen Ordner erstellen?

Ich kann mich erinnern dass man einen Ordner Namens "meine Kontakt" ... oder so dafür lokal haben sollte.
Stimmt es noch?

Nämlich bei mir sind die Adressen auch in ca. 10 Gruppen verlinkt.
0
Frank
Frank04.04.1116:39
Ich habe nur eine Gruppe. Und die geht dann auch.

Hiernach http://www.google.com/support/contactsync/bin/answer.py?hl=de&answer=92997&rd=1 wird jeder Kontakt synchronisiert.

0
Jochen04.04.1116:48
soweit ich sehe wird das ganz adressbuch gesynct. (Das wollte ich nicht wegen privat und geschäft) habe daher eine andere Lösung genommen.
Spanning syn.
Finktioniert seh schnell... Sofort nach einer eingabe und man kkann einzelne Gruppen sncen. J.
0
barbagianni
barbagianni04.04.1116:58
Habe gerade von Programm Sync eine Rückmeldung bekommen dass ca. 180 Adressen bei der Synchronisierung geändert werde wenn ich "fortfahre".

Ich habe mich gefragt warum lokal 180 Adressen geändert werden sollte.
Es ist so, die Notizen zu den Kontakten die ich lokal erfasst habe, werde nicht synchronisiert. – obwohl das Gmail Adressbuch einen Bereich Notizen enthält.
Bezw. diese werden lokal gelöscht wenn ich alle Adresse synchronisiere.


Also, es wird nicht mit Sync.

Kennt jemaden eine Lösung um das gesamte Adressbuch hoch zu laden .. ich meine ohne Synchronisieren?
0
Jochen04.04.1119:03
Probier spanning sync
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.