Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe PDF 9.1.3 - so rockt es unter 10.6 SL !!!!

Adobe PDF 9.1.3 - so rockt es unter 10.6 SL !!!!

Passat69
Passat6901.09.0908:48
Ich habe von 10.5.8 auf 10.6 upgedatet:
Drucker nach diesen Anweisungen eingerichtet:

Danach: Drucker Adobe PDF nun unter Taste PDF (Bild) verfügbar, allerdings dann mit Fehlermeldung!!!

Schritte zum Erfolg:
- falls Adobe PDF Drucker noch da ist (SEDrucker): Drucker entfernen (Anklicken + Minus)
- Datei „Save as Adobe PDF" (/Library/PDF Services) entfernen.
- Acrobat 9.1.3!! starten (ggf. vorher updaten) - Programm nur starten!!!

- nun erscheinen die speziellen PDF-Optionen mit 2 Reitern unter der Taste PDFAdobe PDFOKOptionen, Speicherort.
0

Kommentare

Passat69
Passat6901.09.0911:15
2. der Dialog
0
jewi
jewi12.10.0914:55
SUPER!!!!

Klasse Hinweis!!
0
Alpha-Loup12.10.0914:58
Besten Dank!
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
trw
trw12.10.0916:26
Mist.

Bei mir klappts nicht, obwohl ich so vorgegangen bin wie beschrieben
0
Fenvarien
Fenvarien12.10.0916:35
Das interessiert sicher viele, veröffentliche den Tipp doch als Journal! Zu finden in Mein MTN, dort Journal anlegen, dann Eintrag zum Journal hinzufügen.
„Ey up me duck!“
0
jewi
jewi12.10.0916:41
Also die Funktion klappt... aber es kommt kein PDF dabei raus...
0
hakken
hakken12.10.0916:50
fen

Wenn so ein Tipp als Journal angelegt werden soll - wozu ist die Rubrik Tipps & Berichte?
0
Fenvarien
Fenvarien12.10.0917:03
Tipps/Berichte sind von uns, Journals von den Nutzern.
„Ey up me duck!“
0
jewi
jewi12.10.0917:07
Passat69

In Quark wurde mir jetzt sogar wieder Acrobat 9 als Drucker angezeigt.
Allerdings wird bei mir überhaupt kein PDF erstelltl... der Datenstrom landet noch nichtmal in der Warteliste von Acrobat 9... hast du oder jemand anderes da ne Idee?
0
HR12.10.0921:38
Bei mir geht es nicht. Ich bekomme beim Erstellen der PDFs immer die Fehlermeldung:
0
jewi
jewi13.10.0911:41
Hab es jetzt ein paar Mal ausprobiert. Bei mir kommt keine Fehlermeldung... aber auch kein Ergebnis.
Mach das mit überwachten Ordnern und direkt per Distiller weiter. Hoffe, dass es eine Lösung des Problems geben wird.
0
trw
trw14.10.0909:38
Ich noch mal.

Seit heute gibts ein Acrobat-Update (auf 9.2.0).
Und nun klappt das bei mir auch wie von Passat69 beschrieben!
Danke für den Tipp!!!

Tolle Sache ...

0
Alpha-Loup14.10.0909:42
Ich hatte das gleiche Problem wie Jewi. Mit dem heutigen Update ist jetzt alles bestens
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
jewi
jewi14.10.0912:30
kleine dämliche Frage: ich kann den Adobe PDF 9.x Drucker nicht mehr hinzufügen. Normalerweise installierte der sich nach starten vom Distiller doch neu, oder?
0
jewi
jewi14.10.0912:41
über hilfe installation reparieren passiert nichts (bzw. meckert wegen nem Safari Plug-in)
0
jewi
jewi14.10.0918:23
ok... jetzt wird's kurios.
Ich installiere nun zum x-ten Mal Acrobat inkl Updates neu.
Nach der ersten Installation (9.0) ist der PDF-Writer 9 noch da.
Zum Schluss ist er in der Druckerübersicht weg... von alleine gelöscht.
Bei Installation reparieren kommt wie gesagt nur der Vermerk (und das immer wieder) auf das Safari Plug-in

Hat da jemand nen Tipp?!??

0
HR14.10.0923:34
Mit dem Update auf 9.2 läuft es jetzt auch bei mir.
0
macdolph
macdolph15.10.0907:58
Ich habe das Problem das ich bei InDesign CS4 seit 10.6.1 unter drucken keine PDF drucken kann.
Nur als Postscript fpr den Distiller oder unter Expotieren da kann ich die InDesignSeite als PDF drucken.
Ich habe Acrobat 9.1.3 aber in der Druckerauswahl steht immer Adobe PDF 8.0. Habe per Suche nach PDF 8.0 auf dem Rechner durchsucht und
die gefundenen Adobe PDF 8.0 Druckertreiber gelöscht, wenn ich in Drucker dazu wähle, erscheint wieder PDF 8.0
Im Acrobat habe ich auch repariert-aber auch bei mir kommt immer Safari-PlugIn wird repariert.
Ist zwar nicht weiter schlimm-dann Distille ich mein PDFs oder expotiere die im InDesign, aber wunderlich ist es.
Liegt es amAcrobat 9.1.3, am 10.6.1 oder InDesign?
0
jewi
jewi15.10.0914:53
Hi,
wie gesagt – ich habe selbiges Problem. Das Acrobat-Reparieren funktioniert nicht richtig.
Ich habe zigmal installiert und beim updaten löscht der mir den PDF Writer 9.

macdolph – es liegt an Acrobat
0
Langer2115.10.0915:07
Ich kann unter SL mein Acrobat 8 Pro ich updaten, weil der Installer das zu aktualisierende Programm nicht erkennt. Weiß jemand einen Rat?
0
jewi
jewi15.10.0915:54
Langer... das hatte ich am Anfang mit Acrobat 9. Hast du mal Acrobat sich reparieren lassen ( Hilfe Installation reparieren)?
0
jewi
jewi25.03.1012:17
Noch ne Frage:

Es klappt mittlerweile - aber: Wie kann ich in Quark dann beim Drucken das Papierformat etc einrichten?
Quark hat keine PPD mehr von Acrobat.

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.