Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Elements 9 Organizer - iPhoto Import

Adobe Elements 9 Organizer - iPhoto Import

dubtown
dubtown24.12.1009:44
Ich möchte meine iPhoto Bibliothek in Elements 9 Organizer importieren. Hierzu gibt es in der Software die Funktion "Fotos und Videos laden - Aus iPhoto". Leider gelingt dieses nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "Keine Medien zum Importieren aus iPhoto vorhanden", was ich nicht nachvollziehen kann.

Wer kann helfen?

iPhoto 9.1.1
OSX 10.6.5
Adobe Element 9.0

Danke
Daniel
0

Kommentare

bolger
bolger24.12.1012:02
Geht nicht. Laut Hilfeseite bei Adobe funktioniert es nur bis iPhoto 8.xx. Also mal wieder auf ein Update warten. Der Organizer ist aber sowieso Mist. Leg lieber in iPhoto PSE als externen Editor an, dann werden die bearbeiteten Bilder auch gleich in iPhoto gespeichert.
Merry X-Mas
0
dubtown
dubtown24.12.1012:50
Danke für die schnelle Hilfe.
0
bolger
bolger08.01.1117:42
Kleiner Nachtrag nach Update auf PSE 9.02: Jetzt funktioniert der Import von iPhoto. Der Organizer kopiert doch tatsächlich alle Bilder aus iPhoto in einen eigenen Ordner im Bilder Verzeichnis. Danach hat man alle Fotos zweimal auf dem Rechner. Was für eine Platzverschwendung. Ich habe den Vorgang abgebrochen...
0
dubtown
dubtown08.01.1117:58
Die Testversion habe ich vor einigen Tagen wieder vom Rechner geworfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.